HIlfe- Schweißfüsse...

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Rumpelstilzchen

HIlfe- Schweißfüsse...

Beitrag von Rumpelstilzchen » 14 Aug 2009, 13:56

Bitte, ich brauche gaz dringend Eure Hilfe!!

Meine beiden Mittleren haben den Schweißfuß ihres Vaters geerbt und wir alle dürfen daran teilhaben *röchelundflachatme*

Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps, Tricks, Hausmittel o.ä.

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 14 Aug 2009, 14:01

*gacker* kann nix dazu beitragen, aber mich hier krümelig lachen und froh sein, dass wir das wohl verpasst haben :haha: :aetschi:
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 14 Aug 2009, 14:03

Hab bissl was gefunden...

-Ein alter Tipp aus Großmutters Rezeptschrank ist Kaisers Natron.

-Ich würde es erst einmal ohne Chemie versuchen. Es ist auch die günstigste Variante. (siehe auch hier: http://www.weltfokus.de/bewahrte-hausha ... e-113.html) Bereite Dir zwei Schüsseln vor. Eine mit kaltem Wasser und dir andere mit heißem Wasser, allerdings nicht so heiß, dass Du Dir die Füsse verbrühst. Nun stellst Du abwechselnd Deine Beine erst in kaltes danach ins warme Wasser. Lass Die Füsse dabei ruhig zwei bis drei Minuten im Wasser, je nachdem, wie Temperaturfühlig Du bist. Das ganze wiederholst Du drei bis vier Mal und vor allem täglich. Wenn es nicht besser wird, bleibt wohl nur die chemische Keule. Achso, ich würde auch täglich die Schuhe wechseln und desinfizieren.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 14 Aug 2009, 14:10

Täglich Schuhe wechseln hört sich für Laura sicher nach Shopping-Freibrief an... *lach*

seeroeschen7
Beiträge: 973
Registriert: 01 Dez 2008, 18:07

Beitrag von seeroeschen7 » 14 Aug 2009, 14:16

Waschen :D Regelmassige Socken Wechseln :D und Barfuss laufen :D

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 14 Aug 2009, 14:26

Du lebst ihnen das barfusslaufen eigentlich vor. Aber das machen die Kids leider nicht gerne.

Ich weiss, mein Papa hatte immer schlimme Stinkfüsse, weil er den ganzen Tag in so Arbeitsschuhen war.

ER hatte dann immer so weisses Pulver, aber ich hab keine Ahnung, was das was. Aber vielleicht könnte es auch Natron gewesen sein, was Ester schon erwähnt hat.

Würde aber auch täglich Schuhe und Socken wechseln und eben die Schuhe desi. Es gibt aber auch so Deospray für die Schuhe.

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 14 Aug 2009, 14:29

Aber-
die gehen barfuß!! *örgs*

Philipp trägt Sandalen und keine Socken und Laura hat in ihren Schuhen auch keine Socken an.
Ich hab schon so Einlagen für die Ballerinas gekauft...

Ich werde das mit dem Natron mal versuchen.

big_Mom841972
Beiträge: 765
Registriert: 10 Jun 2008, 11:35

Beitrag von big_Mom841972 » 14 Aug 2009, 14:45

Letztens im Fernseh haben sie den Tipp gegeben, die Schweißfüsse mit Backpulver einzureiben. Gegen den Schweißgeruch in den Schuhen würde auch Katzenstreu und Backpulver helfen. Ich habe es noch nicht probiert, aber mein Bruder und der meinte es funktioniert.
Ach ja, das Katzenstreu oder Backpulver abends in die Schuhe streuen und am Morgen wieder ausschütten und ev. die Schuhe aussaugen.

GabrielsMama
Beiträge: 624
Registriert: 20 Mär 2006, 18:38

Beitrag von GabrielsMama » 14 Aug 2009, 14:52

Guter Tipp: Fussbad mit Apfelessig.

Mein Vater hat sehr unter "Stinkefüsse" gelitten, oder besser gesagt,
wir haben gelitten. :D
Er hat täglich 10-15 Min. seine Füsse in ein Essig-Bad gehalten und
nach einer Woche war der Gestank weg.
Heute macht er es 1x im Monat als Vorbeugung.

ca. 200ml Apfelessig in einer Schüssel mit warmen Wasser.

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 14 Aug 2009, 15:46

Mein Exmann hatte auch solche schlimmen Stinkefüsse (und ich hoffe, daß meine beiden Jungs die nicht auch noch bekommen :D )
Er hat nach dem Duschen die Füße mit so einem Mineraldeostein eingeschmiert und da war es dann sehr viel besser.
Außerdem, wie schon von Tanja geschrieben, über Nacht Katzenstreu in die Schuhe und morgens wieder ausleeren.
Ansonsten gibt es noch so spezielle Fusspuder, damit man barfuss nicht so schwitzt in den Schuhen. Auch diese Frische-Einlagen, die es ab und zu beim Aldi gibt, bringen ein wenig Linderung.

Du tust mir sehr leid - Stinkefüsse sind echt was ekelhaftes (wobei die Betroffenen ja nichts dafür können). Der Mann meiner Schwägerin muss sogar seine Socken in Plastiktüten verpacken, bevor er sie in die Wäsche wirft, sonst riecht das ganze Bad danach :-) .

Antworten