Recuetropfen oder Beruhigungsmedikament für Tiere

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 01 Jan 2010, 10:49

Bei uns ging es eigentlich auch.....

sie wollte nicht im "Katzenzimmer" bleiben, also wieder runter ins Wohnzimmer und dort lag sie dann, als wir von draußen wieder reinkamen, unter dem Schreibtisch meines Mannes..... da lag sie noch nie :-o - aber danach gleich wieder unter unseren Füßen und war recht entspannt!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 01 Jan 2010, 19:42

Hihi- Meine beiden Katzen haben mit uns am Fenster gesessen und Feuerwerk geschaut--- Sie waren etwas irritiert wg der Knallerei - aber sonst - nöö macht ihnen nicht wirklich was...

War bei meiner Minka vorher auch schon so - hat sie nicht besonders interessiert...

Unser Hund damals allerdings hatte da eine Vollmacke... der hat sich schon tagelang vorher nicht mehr wirklich raus getraut - Sobald irgendwer auch nur den ersten Böller losgelassen hatte konnte man den nicht mehr von der Leine lassen beim Gassigehen - der ist einfach abgehauen und hat gar nicht mehr gehört - Er ist dann allerdings immer sofort nach Hause gelaufen.... Woher das kam wußten wir nicht - haben ihn ja mit 2 oder 3 bekommen.... Bei uns wurde er nicht betüddelt-- Einfach in Ruhe haben wir ihn gelassen.. Meist hat er sich dann beim Feuerwerk oder auch bei Gewitter zb direkt unters Bett verzogen und einfach vor sich hingezittert..

seeroeschen7
Beiträge: 973
Registriert: 01 Dez 2008, 18:07

Beitrag von seeroeschen7 » 02 Jan 2010, 07:15

unsere Jane war dieses Jahr erstaunlicher weise sehr sehr Ruhig.
Kein Zittern .
Was mir aufgefallen ist sie hat vorher Durchfall bekommen ob es jetzt ein Virus oder Aufregung war keine Ahnung.
Ich war mit Ihr bei Tierärztin erst war verdacht auf Vergiftung was ich aber ausschließen kann.
So und Gestern morgen einmal noch gek... und nun ist sie wieder fit :) Na ja die ganze Aufregung um sonst.
Ich würde keine Tabletten mehr geben ;)

balu77
Beiträge: 648
Registriert: 25 Jul 2008, 10:42

Beitrag von balu77 » 02 Jan 2010, 08:57

Wir hatten auch Glück hier wurde kaum geballert die meisten haben dann doch eher Föntänen oder Raketen abgeschossen und das interresiierte Arco nicht so doll,klar er ist keinen centimeter weit richtung Balkontür gegangen aber dasmuste er ja auch nicht und gestern konnte ich mit ihm wieder normal spazieren gehen obwohl die Jugendlichen ncoh am ballern waren weil Arco so einen Spaß im Schnee hat das ihm das in dem Moment anscheinend egal war #D
LG Bianca


2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen

Antworten