Recuetropfen oder Beruhigungsmedikament für Tiere

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
balu77
Beiträge: 648
Registriert: 25 Jul 2008, 10:42

Recuetropfen oder Beruhigungsmedikament für Tiere

Beitrag von balu77 » 30 Dez 2009, 09:03

Kann mir jemand was dazu sagen ob sie wirklich helfen bei Hunden, unser wird schon wieder ganz nervös wegen der dummen Ballerei vor Sylvester (seit er vor 2 jahren morgens um 4 Uhr einen Böller dierekt vor die Pfoten bekommen hat ;D mag er es gar nicht mehr), gestern musten wir alle paar Minuten mit ihm raus weil er nur kurz das Bein hebt und sofort wieder rein will ohne sich gründlich zu leeren aus angst vor den Böllern. Jetzt bin ich am überlegen ob ich für Morgen Nacht mal Beruhigungstropfen oder ähnliches holen und ausprobieren soll?!
Vielen dank für eure Hilfe!
Lg bianca
LG Bianca


2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen

Benutzeravatar
heidi15
Beiträge: 2609
Registriert: 14 Feb 2006, 15:23

Beitrag von heidi15 » 30 Dez 2009, 09:53

hi bianca,

schau mal hier

da findest du sicher alles passende (**)
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar



Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 30 Dez 2009, 17:22

Hallo,

also diese Dr. Bach Notfalldinger für Hunde helfen unseren überhaupt nicht - die können die pfundweise fressen und nix passiert :D
Die hatte ich mal ausprobiert für die Fahrt in den Urlaub ( unser Ben mag den Hundeanhänger überhaupt nicht )x )
In diesem Jahr hatte ich richtige Beruhigungstabletten vom Tierarzt - geholfen haben sie, allerdings war er danach noch bis zum nächsten morgen (also ungefähr 24 Stunden ) wie neben sich...
Der Tierarzt warnte noch und sagte, das die Dinger auch gegenteilig wirken können - heißt der Hund dreht dann erst recht am Rad !!!
Und das könnte ich mir gut vorstellen, wenn eurer ja quasi jetzt schon permanent unter Hochspannung steht...

Evtl. helfen die pflanzlichen Teile ja, ihn etwas runterzuholen ?? Richtige Medis würde ich evtl. nicht ausprobieren - die gegenteilige Wirkung stell ich mir nicht so prickelnd vor. Und dann kriegt man iihn ja erst recht nicht mehr runter...
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

balu77
Beiträge: 648
Registriert: 25 Jul 2008, 10:42

Beitrag von balu77 » 31 Dez 2009, 12:00

danke für eure Tipps, wir werden versuchen ohne auszukommen, wir gehen eh nciht weg und mit ganz viel Streicheln und sich mit ihm unter den Tisch setzen hilft hoffentlich!
LG Bianca


2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 31 Dez 2009, 12:11

Obwohl es ja wahrscheinlich besser wäre, die Ängste des Tieres zu ignorieren... Auch wenns schwer fällt :(
Bei Hunden verstärkt sich die Angst nur, wenn man sie betüdelt. So nach dem Motto: Das muss jetzt aber wirklich was ganz schlimmes sein, wenn Frauchen sich mit mir unter den Tisch verkriecht...

Ein möglichst ruhige Silvesternacht wünscht
Heike
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Bietie

RE:

Beitrag von Bietie » 31 Dez 2009, 12:26

Original geschrieben von cuddle

Bei Hunden verstärkt sich die Angst nur, wenn man sie betüdelt. So nach dem Motto: Das muss jetzt aber wirklich was ganz schlimmes sein, wenn Frauchen sich mit mir unter den Tisch verkriecht...
Stimmt, wenn man sich einfach so normal wie möglich verhält kommen die Hunde am besten damit klar und haben nicht das Gefühl, Angst haben zu müssen oder die Familie beschützen zu müssen.
Philo schlottert auch immer erst mal, aber wenn er merkt, daß keiner drauf eingeht, hier alles seinen gewohnten Gang geht, dann entspannt er sich irgendwann von selbst und legt sich zum Schlafen hin. Schreckt natürlich bei jedem Böller wieder hoch, aber er probiert es wenigstens ;)

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 31 Dez 2009, 14:38

Meine Hündin hat leider auch seit einigen Jahren die Panik bei der Böllerei.... dieses Jahr darf sie wieder mit den Katzen, so kurz vor 24.00 Uhr in ein Zimmer und ich werde mal ne nette CD anmachen - vielleicht kann die ein bissl die Lautstärke außen übertönen.... ansonsten muß sie da leider durch, seufz!

Noch geht sie in den Hof - raus ins Feld spare ich mir heute komplett, das wäre glaube ich kontraproduktiv.... aber sie macht ja auch in den Garten, an die Lieblingsstellen *grins* und ab 21.00 Uhr bleiben da alle Tiere drinnen.

Ich drücke alle Daumen für deinen Hund und hoffe, dass sich die Ballerei bei euch in Grenzen halten möge!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

balu77
Beiträge: 648
Registriert: 25 Jul 2008, 10:42

Beitrag von balu77 » 31 Dez 2009, 17:47

Ich weiß das betüdeln nicht garde gut ist, aber das ist die einzige Möglichkeit seit Tagen ihn zur Ruhe zu bringen(bis der nächste Böller ertönt),naja unter den Tisch werde ich mir noch überlegen, da ich mich ja auch um die Kids kümmern muß! Schauen wir mal, wir gehen gleich ncoh schnell vor die Tür und dann erst wieder Morgenfrüh!
LG Bianca


2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen

seeroeschen7
Beiträge: 973
Registriert: 01 Dez 2008, 18:07

Beitrag von seeroeschen7 » 01 Jan 2010, 09:02

ich habe letztes Jahr unsere Hündin eine Schlaftablette gegeben so wie die Ärztin es gesagt hat .
Gewirkt hat sie erst Neujahr :D
Dieses Jahr habe ich Gar nichts gemacht und sie war so was von entspannt Ruhig ich dachte ich hätte ein NeuenHund :D

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 01 Jan 2010, 10:49

Bei uns ging es eigentlich auch.....

sie wollte nicht im "Katzenzimmer" bleiben, also wieder runter ins Wohnzimmer und dort lag sie dann, als wir von draußen wieder reinkamen, unter dem Schreibtisch meines Mannes..... da lag sie noch nie :-o - aber danach gleich wieder unter unseren Füßen und war recht entspannt!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten