Magenkraempfe oder doch Salmonellen??

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
mone

Magenkraempfe oder doch Salmon

Beitrag von mone » 23 Jul 2006, 18:02

Hey!Was hilft Euch gegen tierische Magenkraempfe??

Waren heute vormittag Eisessen(jeder nur 2 Kugeln,ehrlich) und etwa 1 Std spaeter fingen bei mir und auch Louisa(Gott sei Dank wieder besser bei Ihr) Bauchschmerzen an.Durchfall und Erbrechen ist bis jetzt noch nicht in Sicht!

Wie schnell machen sich Salmonellen wenn bemerkbar?
Habe Pasparin Tropfen(oder so) genommen,auch schon mal Koernerkissen auf den Bauch gelegt ,Cola und Salzstangen gesucht und den Arzt mal angerufen und der meinte,eine Stuhlprobe koennte fruehestens in 3 Tagen genommen werden.

Wie verhalte ich mich bis dahin?

Waere fuer jeden Rat /Tip dankbar!

Biggi45
Beiträge: 400
Registriert: 23 Mai 2006, 12:15

Beitrag von Biggi45 » 24 Jul 2006, 07:45

guten morgen mone,

also meine kleine hatte mit knapp 2 jahren salmonellen.

das fing bei ihr aber schleichend an und ob sie bauchweh hatte weiss ich auch nicht mehr.
sie hatte dann irgendwann mal nichts mehr gegessen und leider auch nicht getrunken.
unruhig geworden bin ich als sie nur noch geschlafen hatte und selbst beim arzt bei der untersuchung kam sie nicht mehr richtig zu sich.
wir mussten dann leider fuer 4 tage ins krankenhaus mit ihr...sie bekam infusionen. weil sie sonst ausgetrocknet waere, denn leider hatte sie so gut wie gar nichts getrunken. aber wie gesagt sie war halt sehr klein damals.

ich und glaube es kam vom eis...etwas anderes ist mir damals nicht eingefallen.

gespuckt hatte sie auch nicht, aber ich glaube durchfall kam dazu ( eine ganz andere farbe als normal...daran kann man es auch erkennen)

viel trinken und ich denke wenn die beschwerden nicht weggehen wieder den arzt aufsuchen.

behandelt haben sie im krankenhaus mein kind nicht, machen kann man da nichts nur abwarten und schauen das der koerper genuegend fluessigkeit bekommt und man nicht austrocknet.

aber es muss so nicht sein bei euch...vielleicht war das eis nur etwas "unsauber" oder der hersteller hatte grad magen darm probleme :(

schnelle genesung wuenscht euch

Biggi

mone

Beitrag von mone » 24 Jul 2006, 07:52

Danke Biggi!Habe zwar noch Schmerzen, aber nicht so schlimm wie gestern.Louisa hat gestern bend noch Erbrochen,die Maenner haben nix.Der Arzt weis Bescheid,und sollte es schlimmer werden, kann ich nachmittags noch kommen.

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 24 Jul 2006, 08:20

Na dann mal gute Besserung. Hoffe es kommt schnell wieder alles ins Lot.

OnlineMaus

Beitrag von OnlineMaus » 24 Jul 2006, 13:45

Gute Besserung.

Bei dieser Witterung faengt man sich bald mehr ein als im Winter.

Ich hoffe, Du und Deine Kleine sind bald wieder fit.

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 24 Jul 2006, 14:47

Hallole,

auch auf die Gefahr hin, dass mir jetzt jemand von den Impfgegnern ins
Gesicht springt, es gibt jetzt eine Impfung gegen Salmonellen und da wir
nach Aegypten fliegen habe ich die 3 Kleinen am Donnerstag gegen HepatitisA
und Salmonellen impfen lassen. War vielleicht auch fuer hier nicht verkehrt.
Haben es super vertragen und auch keine Temperatur etc. gehabt.

LG Monja

mone

Beitrag von mone » 24 Jul 2006, 15:12

Hallo Lenchen!

Ich finde es durchaus vernuenpftig,wenn man einen guten Impfschutz hat.Wir habe auch alle Impfen durch(Nico letzte Woche erst Windpocken) und wenn wir ins Ausland fahren wuerden, , wuerde ich auch Malaria,Gelbfieber... mit Impfungen abschwaechen lassen!

Desideria

Beitrag von Desideria » 24 Jul 2006, 15:15

Mone,

bei euch wieder etwas Besserung eingetreten?
Hoffe es waren oder sind keine Salmonellen.

Liebe Gruesse
Katrin

mone

Beitrag von mone » 24 Jul 2006, 15:18

Hatte bis heute Mittag noch Magenschmerzen,jetzt geht es.Louisa ist wieder fit.Sollte was nachkommen, moechtest du was abhaben?Wuerde dann kurz die Paar Km fahren:-)

Desideria

Beitrag von Desideria » 24 Jul 2006, 15:27

Nein lass mal lieber.
Das kann ich momentan nicht gebrauchen.

Ich fuehl mich schon nicht gut das Wetter ist nichts fuer mich.

Liebe Gruesse
Katrin

Wenn ihr GESUND seit koennt ihr gerne die paar Kilometer mal fahren.

Antworten