Hilfe - Verstopfung

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Hilfe - Verstopfung

Beitrag von Toffifee » 01 Jul 2010, 08:58

Zu Hilfe, ich habe ein massives Outputproblem! :D
Ich weiß, in der Schwangerschaft völlig normal, aber so langsam wird es unangenehm und schmerzhaft.
Ich habe schon alle mir bekannten Hausmittel ausprobiert:
Apfelsaft, Pflaumen (extra aus der Tiefkühltruhe aufgetaut), eiskaltes Wasser trinken direkt nach dem Aufstehen, Kaffee, lauwarme, frischgekochte Eier, Trauben....nix hilft!
Ich kann einfach nicht :( 8-)
Selbst Flohsamenschalen haben nix gebracht.

Weiß jemand noch einen Tipp? Abführmittel mag ich nicht nehmen und sich glaube ich in der SS auch gar nicht erlaubt. Ich fühle mich wie ein Huhn in Legenot... #D :schmeisswech:

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 01 Jul 2010, 09:00

Milchzucker hat meiner Tochter gut geholfen. Am besten natürlich prophylaktisch - und in Verbindung mit Joghurt! Zumindest schadet es nicht!

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Beitrag von katja77 » 01 Jul 2010, 09:05

Ich habe immer als Anna die Probleme hatte ein Hausmittel meiner Oma angewandt.

Kernseife kleines Stück abhobeln. Anfeuchten und wie ein Zäpfchen einführen. Macht den Ausgang geschmeidig und dann tut's nicht ganz so weh beim drücken.

Bei Anna hat das dann schnell abgeführt, denke weil der Schmerz weg war.


Ich trinke dann immer viel Milchschaum, (Milchkaffee),das führt bei mir ab, nach dem 4. Pott muss ich flitzen.... am besten in Verbindung mit fettigen Bratkartoffeln :D

Viel Erfolg und gutes Gelingen
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

Mami02+04

RE: Hilfe - Verstopfung

Beitrag von Mami02+04 » 01 Jul 2010, 09:06

Original geschrieben von Toffifee

Zu Hilfe, ich habe ein massives Outputproblem! :D
eiskaltes Wasser trinken direkt nach dem Aufstehen
Sollte das nicht eher lauwarmes sein?

Mh, Leinsamen fallen mir noch ein, aber bei den Körnerprodukten ist es ganz wichtig viiellllll zu trinken, sonst geht der Effekt nach hinten los *ichliebewortspiele* :-)
Und ich glaube Lactulose ist auch in der SS erlaubt.

Gutes Gelingen :D !

edit: dann pass mal auf, wenn das wieder "läuft" ist dein Bauch bestimmt erstmal wieder kleiner :D

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 01 Jul 2010, 09:08

Wie Mareike schon schreibt, Milchzucker. Und - was ich noch so kenne ist halt Backpflaumen, Dörrobst oder geschwefeltes Obst, wie auch immer man das nennt....

Viel trinken ist wichtig - und wenn alles nichts hilft, es gibt ganz sanfte Klistiere, die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann. Frag doch beim Arzt mal nach.... Besser, als sich zu quälen....

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 01 Jul 2010, 09:11

*grins*
Ich saufe ja schon wie ein Pferd, so daß ich es vorhin nicht mal bis zum Lidl in die nächste Stadt (5 km entfernt), geschafft habe.
Ich musste doch glatt dazwischen noch an einer Tankstelle anhalten.
Und nachts muss ich auch mindestens 6x raus :D .
Mehr trinken geht echt nicht mehr.

Das mit dem Milchzucker probiere ich noch aus und ansonsten frage ich morgen meinen FA (ist mir aber leicht peinlich 8-) )

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

RE: Hilfe - Verstopfung

Beitrag von immerdabei » 01 Jul 2010, 09:15

Original geschrieben von Toffifee
Ich fühle mich wie ein Huhn in Legenot... #D :schmeisswech:
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
Du sollst ja auch noch nicht legen - sondern ausbrüten #D

Ich würde auch Milchzucker empfehlen, hat bei Mia immer Wunder gewirkt, als sie Probleme hatte ... ;)

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 01 Jul 2010, 09:17

Warum??? Es ist nun mal so, dass Frauen in der Schwangerschaft mehr weibliche Hormone produzieren und die schlagen auf die Darmtätigkeit....

Was für ein sch..... Thema.... :-) - mir fallen spontan soviele Sachen ein.... *Fingerjuckenhab* :D

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

RE:

Beitrag von Chris » 01 Jul 2010, 09:18

Original geschrieben von katja77

Ich habe immer als Anna die Probleme hatte ein Hausmittel meiner Oma angewandt.

Kernseife kleines Stück abhobeln. Anfeuchten und wie ein Zäpfchen einführen. Macht den Ausgang geschmeidig und dann tut's nicht ganz so weh beim drücken.
....sowas kenne ich auch noch aus meiner Kindheit.... im Zuge der Einführung der Handwaschseifenspender nehme ich davon Abstand.....

Lieber dem Frauenarzt erklären, dass man nicht kann, als dem Orthopäden, dass man es versucht hat.... :haha:

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 01 Jul 2010, 10:36

Puh....es hat geklappt!

Ich habe (die forumseigene Hebi jetzt bitte weghören :D ):

[gray]Einen ganzen Liter Cola light[/gray]
in mich hineingeschüttet. (Ich weiß, gar nicht gesund und zu viel Koffein)
Aber der enthaltene Süßstoff hat gewirkt #D .

Ich verspreche auch, ich mache sowas nieeeeeeeeee wieder!

Antworten