Erfahrungen mit Contramutan ?

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Antworten
uazg

Erfahrungen mit Contramutan ?

Beitrag von uazg » 27 Feb 2011, 07:02

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Contramutan - egal ob Saft oder Tabletten - als vorbeugende Maßnahme ?
Hilft das?
Ich gebe gerade meiner "Brut" alle halbe Stunde eine Tablette, um Schlimmeres zu verhindern, aber macht es auch Sinn, das in der Kur zu geben, um verschont zu bleiben von allerlei Unheil :)

Benutzeravatar
amanda04
Beiträge: 1145
Registriert: 16 Sep 2006, 13:46

Beitrag von amanda04 » 27 Feb 2011, 10:20

Was und wofür ist das ??????
Liebe grüße Claudia

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 27 Feb 2011, 11:09

wir habens auch schon probiert-ohne Erfolg.

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 27 Feb 2011, 11:26

Wir haben es früher schon benutzt, als ich Kind war, und damals hat es gut geholfen. Auch als Lukas klein war, habe ich es ihm öfter gegeben, aber laut Beipackzettel durfte man es nur wenige Male geben. Irgendwann, ein paar Jahre später, konnte man das Zeug auf einmal halbstündlich geben oder so in der Art - ich nehme an, sie haben die Rezeptur verändert, denn es hat nie wieder so gut gewirkt wie früher!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 27 Feb 2011, 11:55

Also ich kenne das Zeugs von meinen Kindern.
Wir haten es allerdings immer als Tropfen.
Das du damit aber die möglichen Krankheiten in der Kur aufhalten kannst glaube ich nicht.
Wenn das soooooo einfach wäre, dann wäre Contramutan sicher schon als "Zaubermittelchen" sehr bekannt.

maingirl

Beitrag von maingirl » 28 Feb 2011, 08:02

Wir nehmen contramutan schon seit vielen Jahren. Ich schwöre auf den Saft, bsonders wenn ich Halsweh habe. Uns hilft es und da es relativ gut schmeckt nehmen es auch die Kids "gerne" wenn sie einen Infekt haben.

Ob du dadurch keine Infekte bekommst glaube ich eher nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in der Kur alles was ich im Alltag eher mal unterdrückt habe raus kommt. Aber dafür war ich die Monate nach der Kur sehr stabil.

uazg

RE:

Beitrag von uazg » 28 Feb 2011, 09:19

Original geschrieben von amanda04

Was und wofür ist das ??????
Das ist ein homöopathisches Arzneimittel für Erkältungskrankheiten.
Lt. Beipackzettel auch vorbeugend zu nehmen, da Echinacea enthalten ist.

libelle3

Beitrag von libelle3 » 28 Feb 2011, 09:24

Hallo! Also ich kenne Contramutan als Komplexmittel bei fieberhaften Infekten ,wo man es dann stündlich einnimmt .Als Vorbeugung ist es glaube ich eher nicht geeignet Eine Freundin von mir gibt ihren Jungs zur Stärkung der Abwehr 3 mal täglich Ferrum Phosphoricum als Schüssler Salz ( je 1Tablette)
.Sie hat damit gute Erfahrungen gemacht!

L.G.

Antworten