Tips Fieberthermometer

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Benutzeravatar
heidi15
Beiträge: 2609
Registriert: 14 Feb 2006, 15:23

Tips Fieberthermometer

Beitrag von heidi15 » 26 Dez 2011, 11:35

Ja es ist Weihnachten x) und mein Kleiner ist krank :kopfanwand:

Nun habe ich festgestellt, dass mein Fieberthermometer nicht wirklich mehr tut 8-|

Habt Ihr Tips für ein Neues und Erfahrungen?? Bin über jede Info dankbar.

LG und noch einen ruhigen 2. Weihnachtsfeiertag
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar



Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Benutzeravatar
Luis-und-Bruno_
Beiträge: 303
Registriert: 16 Jul 2011, 08:05

Beitrag von Luis-und-Bruno_ » 26 Dez 2011, 11:54

Ich hab seit mehr als 10 Jahren ein Ohrthermometer von Braun.


Es funktioniert einwandfrei und jetzt letztens waren zum ersten Mal die Batterien leer #D

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 26 Dez 2011, 13:10

Deine Kiddies sind ja mittlerweile größer, da finde ich ein Ohrthermometer sicher eine gute Option. Wir hatten mal eines, aber die Kinder waren zu klein für eine gescheite Messung und bei meiner Tochter geht es noch immer nicht, da sie viel zu kleine Gehörgänge hat, die immer wieder verschorft sind.

Wir haben ein Stirnthermometer. Wenn die Kinder jedoch schwitzig fiebern funktioniert das nicht. Greife dann auch das ganz normale digitale Thermometer und Unterarm - oder Unterzungenmessung zurück....

Gute Besserung an deinen Zwerg und einen gesunden Start in 2012 x)
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 26 Dez 2011, 17:09

Ohrthermometer hört sich interessant an. Meine Kinder sind nun bald 13 und 11 und hassen diese Messungen im Popo,kann ich auch verstehen. ;) Welche Ohrthermometer sind denn zuverlässig und kosten nicht die Welt?

Against_all_odds_

Beitrag von Against_all_odds_ » 27 Dez 2011, 08:50

Also bei größeren Kindern braucht man kein superteures Ohrtermometer.... Das dann auch noch Kosten für die Hütchen für jede Messung macht.

Da reicht ein normales günstiges Thermometer das halt unter dem Arm oder im Po misst und piept wenns fertig ist...

Diese Ohrthermometer hat man ja ursprünglich nur für kleinere Kinder gedacht , die halt nicht während des Messens still halten wollen..

Man muss im Übrigen auch nicht im PO messen sondern kann das auch unter dem Arm oder im Mund tun. Je nachdem muss man halt was draufrechnen oder abziehen..

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 27 Dez 2011, 09:06

Ich habe beides - auch ein Ohrthermometer aber das ist sowas von ungenau, so dass ich auf mein ganz normales digitales Thermometer zurückgreife ...

Against_all_odds_

Beitrag von Against_all_odds_ » 27 Dez 2011, 09:10

Ich habe mein Schweineteures Braun Ohrthermometer auch schon vor Jahren entsorgt - ganz genau aus demselben Grund....

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

RE:

Beitrag von vivvinatti » 27 Dez 2011, 09:13

Original geschrieben von Against_all_odds_

Also bei größeren Kindern braucht man kein superteures Ohrtermometer.... Das dann auch noch Kosten für die Hütchen für jede Messung macht.

Da reicht ein normales günstiges Thermometer das halt unter dem Arm oder im Po misst und piept wenns fertig ist...

Diese Ohrthermometer hat man ja ursprünglich nur für kleinere Kinder gedacht , die halt nicht während des Messens still halten wollen..

Man muss im Übrigen auch nicht im PO messen sondern kann das auch unter dem Arm oder im Mund tun. Je nachdem muss man halt was draufrechnen oder abziehen..

das sehe ich genauso....ich hab auch noch so ein Ohrthermometer hier...benutze es aber nicht mehr!
Bei meiner Großen war es im Kleinkindalter ständig in Benutzung,da ich da auch mal im Halbschlaf messen konnte und sie häufig hoch fiebrig war aber man musste auch häufiger messen und der* Druck* aufs Ohr war auch nicht immer angenehm 8-|
Aber spätens im Grundschulalter hab ich das nicht mehr benutzt.
Das mit den Hütchen stimmt ,die sind nicht billig*find* und in dem Alter ist das *normale*völlig ausreichend...meiner Meinung nach,je nachdem wie die Kinder so mitmachen ;)
Ich wünsche gute Besserung und alles Gute für 2012 :)
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Benutzeravatar
Luis-und-Bruno_
Beiträge: 303
Registriert: 16 Jul 2011, 08:05

Beitrag von Luis-und-Bruno_ » 27 Dez 2011, 09:43

Wie ungenau sind denn eure Ohrtermometer? 8-|

Also mir ist es relativ wurscht, ob mein Kind jetzt 39,1 hat oder 39, 5.
Medis bekommen meine Kinder eh nur, wenn sie sich auch dementsprechend schlecht fühlen. Ansonsten lass ich sie auch fiebern.


Und mittlerweile werden auch in Krankenhäusern Ohrthermometer benutzt. So schlecht können die wohl also nicht sein.

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

RE:

Beitrag von immerdabei » 27 Dez 2011, 09:46

Original geschrieben von Luis-und-Bruno_

Wie ungenau sind denn eure Ohrtermometer? 8-|

Also mir ist es relativ wurscht, ob mein Kind jetzt 39,1 hat oder 39, 5.
Medis bekommen meine Kinder eh nur, wenn sie sich auch dementsprechend schlecht fühlen. Ansonsten lass ich sie auch fiebern.


Und mittlerweile werden auch in Krankenhäusern Ohrthermometer benutzt. So schlecht können die wohl also nicht sein.
Ganz einfach komplett ungenau. Bei 3 x hintereinander messen hatte ich 3 verschiedene Ergebnisse :-o und dann mit nem normalen gemessen ein komplett anderes Ergebnis ... welches aber wohl eher der Realität entsprach ;)

Antworten