Tips Fieberthermometer

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 27 Dez 2011, 12:15

Mensch das ist ja schon wieder richtig gute Stimmung hier im Fred :( :-o .

Ich messe bei Yannick unterm Arm, ich wollte mir auch mal so
ein Ohrthermometer kaufen, aber mir sagten auch viele, sie
hätten bei 3x messen, 3x ein anderes Ergebnis ... 8-|
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

schoko

Beitrag von schoko » 27 Dez 2011, 13:02

Ohr und Stirnthermometer hatte ich auch schon hier, aber auch schnell wieder ausgesondert.
Seit dem nur noch normales Thermometer und gemessen wird im Mund.

EvaApfel

Beitrag von EvaApfel » 27 Dez 2011, 13:35

...und wir haben auch ein normales Digital-Thermometer und ich bin davon überzeugt, dass rektal gemessen, das genaueste Ergebnis liefert...klar, unangenehm: gibt schöneres aber auch wesentlich schlimmeres.

Unter dem Arm und im Mund funktioniert bei uns irgendwie nicht richtig. Außerdem, nachdem das Ding schon rektal war...... gibt es keine alternative Messstelle mehr *örgs* .... außer neu kaufen.....

schoko

RE:

Beitrag von schoko » 27 Dez 2011, 13:40

Original geschrieben von EvaApfel


Unter dem Arm und im Mund funktioniert bei uns irgendwie nicht richtig. Außerdem, nachdem das Ding schon rektal war...... gibt es keine alternative Messstelle mehr *örgs* .... außer neu kaufen.....
:haha:

Ok, nachdem meine Kids alle erwachsen sind und nur noch oral gemessen wird haben wir auch neue.
[SUP]Obwohl ich sicher irgendwann mal eins davon für Püppi gebrauchen werde, aber das wird dann markiert.[/SUP] :-)

emilia
Beiträge: 1160
Registriert: 15 Feb 2007, 16:57

Beitrag von emilia » 27 Dez 2011, 13:45

tja wir haben auch schon alle Thermometer durch und sofia hat zu enge Gehörgänge das es jemals gepasst hätte...nun ja...zum Glück brauchen wir es kaum und messen dann auch unter dem arm....

im Krankenhaus wurde es mir auch immer unter dem arm gesteckt ;)

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 27 Dez 2011, 13:57

grins #D wir haben 2 *normale* davon eins markiert :-)
die sind doch nicht teuer*find*
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

schoko

RE:

Beitrag von schoko » 27 Dez 2011, 14:08

Original geschrieben von vivvinatti

grins #D wir haben 2 *normale* davon eins markiert :-)
die sind doch nicht teuer*find*
Eben, unsere Hunde hatten auch ein eigenes, das war grün und konnte somit nicht verwechselt werden. :D

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Beitrag von leuchtturm66 » 27 Dez 2011, 14:41

Ich war mit unserem Ohrthermometer eigentlich garn zufrieden, es hat aber relativ schnell den Geist aufgeben. :-| Wir haben uns dann ein Stirnthermometer gekauft, aber das zeigt an, was es will, unseres ist ein echt doofes Teil! ;D

Mein Sohn war ja vor Weihnachten eine Woche im Krankenhaus und da wurde 3 x täglich mit dem Ohrthermometer gemessen, das waren immer ganz normale Werte. Für das Krankenhaus sind die Dinger auch wirklich praktisch, wenn ich mir vorstelle, dass auf einer Station 3 x täglich die Thermometer desinfiziert werden müssten....
Bild

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 921
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

Beitrag von Rolli4 » 27 Dez 2011, 14:41

Ohrthermometer hatte ich mir extra dieses Jahr neu gekauft und finde es auch sehr ungenau, das Digitalthermometer im Popo ist genauer allerdings auch unangenehmer.

Allerdings wenn meine Kids fiebern und sich nicht gut fühlen ist es mir auch ziemlich egal ob 39, oder 39,6 . So oder so lasse ich sie nicht fiebern und unternehme was gegen das Fieber. (**)


Da jeder hier es unterschiedlich handhabt kommt auch jeder mit seiner Methode am besten klar. Daher denke ich wird es keine Einheitliche Meinung geben, außer was ich bis jetzt heraus gehört habe -Ohrthermometer zu ungenau! x)
Liebe Grüße Carola

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 27 Dez 2011, 17:37

Ok, dann bleibe ich also bei meinem Digitalthermometer. :)

Antworten