HILFE bei Durchfall - was essen, was einnehmen?

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

HILFE bei Durchfall - was essen, was einnehmen?

Beitrag von esterhasi » 23 Feb 2012, 11:54

Ich bräuchte mal eure Tipps und Ratschläge, da uns der Zwieback schon zu den Ohren raushängt, seufz!

Gerald und ich sind wieder fit, aber Marcel leidet leider immer noch unter Durchfall... ist zwar schon ein bissl weniger geworden, aber weg ist anders, also immer noch Schonkost.

Mir fällt einfach nix mehr ein... Zwieback, Kartoffeln, Karotten, reibe Apfel und Banane hätten wir schon durch, was macht ihr so zu essen?

Und sollte manmal mit Medikamenten was tun?
Meist lasse ich das ja weg und gehe eher auf "nix essen" und danach halt Schonkost, aber da Marcel da ja irgendwie weiter macht, ist das doof )x
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

aussendoerfer
Beiträge: 430
Registriert: 09 Jan 2011, 21:33

Beitrag von aussendoerfer » 23 Feb 2012, 11:56

eine schöne Brühe hilft bei uns ganz gut und Prenterol

Gute Besserung euch Dreien x)

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 23 Feb 2012, 12:01

Perenterol um die "guten" Keime wieder anzusiedeln, dann Elektrolyte, um den durcheinander Elektrolyt - Haushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen ( Elotrans oder Oralpädon).

Was gerade bei Durchfall gut ist : Heidelbeeren, am besten in Activia Joghurt.

Apfel würde ich eher nicht.
Wichtig:keine Milch, kein Fett, kein Ei

Wir knabbern dann noch Reiswaffeln, Knäckebrot, Salzstangen usw.

Gute Besserung !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Leini
Beiträge: 256
Registriert: 03 Feb 2011, 11:10

RE:

Beitrag von Leini » 23 Feb 2012, 12:03

Was gerade bei Durchfall gut ist : Heidelbeeren, am besten in Activia Joghurt.

Apfel würde ich eher nicht.
Wichtig:keine Milch, kein Fett, kein Ei

widerspricht sich ja irgendwie x)
also Milchprodukte auf keinen Fall
Salzgebäck oder laugengebäck ist noch gut

Kopflos
Beiträge: 459
Registriert: 27 Aug 2006, 18:39

Beitrag von Kopflos » 23 Feb 2012, 12:18

Reis.Gute Besserung x)

Candy74
Beiträge: 367
Registriert: 20 Dez 2011, 11:29

Beitrag von Candy74 » 23 Feb 2012, 12:56

Hallo,
bei uns wirkt Pentofurylsaft aus der Apotheke wahre Wunder!
Liebe Grüße und gute Besserung,
Candy
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

Wawuschel
Beiträge: 1052
Registriert: 22 Jul 2008, 15:25

RE:

Beitrag von Wawuschel » 23 Feb 2012, 13:12

Original geschrieben von sabinets
Was gerade bei Durchfall gut ist : Heidelbeeren, am besten in Activia Joghurt.

Apfel würde ich eher nicht.
Wichtig:keine Milch, kein Fett, kein Ei!

Also, Apfel geht wohl sehr gut, aber eben nur gerieben - nicht gekocht oder am Stück.
Und Milchprodukte würde ich konsequent ganz weglassen.


Ansonsten ist eine Brühe immer hilfreich. Und Perenterol, aber frag doch mal in der Apotheke nach wegen Homöopathie.

Gute Besserung.
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 23 Feb 2012, 13:35

Geriebener Apfel und Perenterol !

Gute Besserung x) .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

alvaol
Beiträge: 1121
Registriert: 09 Mai 2008, 19:43

Beitrag von alvaol » 23 Feb 2012, 15:05

Ich hab damit auch öfters zu kämpfen, und falls es nicht anders geht, also auf Arbeit..., nehm ich Lopedium akut, das hilft mir wirklich gleich.
Man sollte es ja "rauslassen", ist aber oft seeehr ungünstig.

Ansonsten wurde ja schon alles genannt.

Schnelle Besserung!

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 23 Feb 2012, 18:31

Das mit den Heidelbeeren in Activia kommt vom Hausarzt und Joghurt ist nicht das gleiche Eiweiß wie in Milch, deshalb wiederspricht sich das in keiner Weise.

Bei uns hat das mit den frischen Heidelbeeren in Activia immer geholfen, da eben auch dort die entsprechenden Bakterien für den Darm vorhanden sind. Es gehen natürlich auch andere Joghurts, nur zu uns hat der Hausarzt Activia gesagt, weil dort ein wenig mehr Joghurtkulturen drin sind als im "normalen" Joghurt.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Antworten