Seite 1 von 3

HILFE bei Durchfall - was essen, was einnehmen?

Verfasst: 23 Feb 2012, 11:54
von esterhasi
Ich bräuchte mal eure Tipps und Ratschläge, da uns der Zwieback schon zu den Ohren raushängt, seufz!

Gerald und ich sind wieder fit, aber Marcel leidet leider immer noch unter Durchfall... ist zwar schon ein bissl weniger geworden, aber weg ist anders, also immer noch Schonkost.

Mir fällt einfach nix mehr ein... Zwieback, Kartoffeln, Karotten, reibe Apfel und Banane hätten wir schon durch, was macht ihr so zu essen?

Und sollte manmal mit Medikamenten was tun?
Meist lasse ich das ja weg und gehe eher auf "nix essen" und danach halt Schonkost, aber da Marcel da ja irgendwie weiter macht, ist das doof )x

Verfasst: 23 Feb 2012, 11:56
von aussendoerfer
eine schöne Brühe hilft bei uns ganz gut und Prenterol

Gute Besserung euch Dreien x)

Verfasst: 23 Feb 2012, 12:01
von sabinets
Perenterol um die "guten" Keime wieder anzusiedeln, dann Elektrolyte, um den durcheinander Elektrolyt - Haushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen ( Elotrans oder Oralpädon).

Was gerade bei Durchfall gut ist : Heidelbeeren, am besten in Activia Joghurt.

Apfel würde ich eher nicht.
Wichtig:keine Milch, kein Fett, kein Ei

Wir knabbern dann noch Reiswaffeln, Knäckebrot, Salzstangen usw.

Gute Besserung !

RE:

Verfasst: 23 Feb 2012, 12:03
von Leini
Was gerade bei Durchfall gut ist : Heidelbeeren, am besten in Activia Joghurt.

Apfel würde ich eher nicht.
Wichtig:keine Milch, kein Fett, kein Ei

widerspricht sich ja irgendwie x)
also Milchprodukte auf keinen Fall
Salzgebäck oder laugengebäck ist noch gut

Verfasst: 23 Feb 2012, 12:18
von Kopflos
Reis.Gute Besserung x)

Verfasst: 23 Feb 2012, 12:56
von Candy74
Hallo,
bei uns wirkt Pentofurylsaft aus der Apotheke wahre Wunder!
Liebe Grüße und gute Besserung,
Candy

RE:

Verfasst: 23 Feb 2012, 13:12
von Wawuschel
Original geschrieben von sabinets
Was gerade bei Durchfall gut ist : Heidelbeeren, am besten in Activia Joghurt.

Apfel würde ich eher nicht.
Wichtig:keine Milch, kein Fett, kein Ei!

Also, Apfel geht wohl sehr gut, aber eben nur gerieben - nicht gekocht oder am Stück.
Und Milchprodukte würde ich konsequent ganz weglassen.


Ansonsten ist eine Brühe immer hilfreich. Und Perenterol, aber frag doch mal in der Apotheke nach wegen Homöopathie.

Gute Besserung.

Verfasst: 23 Feb 2012, 13:35
von Misaya
Geriebener Apfel und Perenterol !

Gute Besserung x) .

Verfasst: 23 Feb 2012, 15:05
von alvaol
Ich hab damit auch öfters zu kämpfen, und falls es nicht anders geht, also auf Arbeit..., nehm ich Lopedium akut, das hilft mir wirklich gleich.
Man sollte es ja "rauslassen", ist aber oft seeehr ungünstig.

Ansonsten wurde ja schon alles genannt.

Schnelle Besserung!

Verfasst: 23 Feb 2012, 18:31
von sabinets
Das mit den Heidelbeeren in Activia kommt vom Hausarzt und Joghurt ist nicht das gleiche Eiweiß wie in Milch, deshalb wiederspricht sich das in keiner Weise.

Bei uns hat das mit den frischen Heidelbeeren in Activia immer geholfen, da eben auch dort die entsprechenden Bakterien für den Darm vorhanden sind. Es gehen natürlich auch andere Joghurts, nur zu uns hat der Hausarzt Activia gesagt, weil dort ein wenig mehr Joghurtkulturen drin sind als im "normalen" Joghurt.