Dornwarze

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 06 Jan 2007, 08:27

Naja, ich kenne auch Leute die habe ihre Warze besprechen lassen! Und das hat auch geholfen.

Das soll jetzt keine Anmache sein oder Kritik! Nee, denen hatt es auch geholfen und die Mutter mit der ich gesprochen habe sagte mir auch, sie wuerde es immer wieder machen lassen.

Aber das wuerde ich nicht wirklich jmd. raten.

LG Laetitia

Bietie

Beitrag von Bietie » 06 Jan 2007, 09:40

Warze besprechen?? Wie soll das denn gehen? Macht das ein Schamane oder sowas??

Wartner nuetzt uebrigens ueberhaupt gar nix...

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 06 Jan 2007, 09:48

Ich habe keine Ahnung! Aber es gibt hier im Oberharz wohl irgendwo so eine Art "Heiler" oder Handaufleger... keine Ahnung.ich war da noch nicht. Aber mir haben schon Leute davon erzaehlt.

Ich wuerde da auch nicht hingehen....

Wie gesagt: Acetocaustin wenn man sicher die Warze weghaben will oder Hautarzt und lasern lassen oder rausschneiden...

LG Laetitia

graefin_zahl

Beitrag von graefin_zahl » 06 Jan 2007, 10:48

Es gibt eine Methode, die WIRA heisst aber von der KK nicht bezahlt wird. Das funktioniert irgendwie mit Rotlichtbestrahlung beim Arzt. Zusaetzlich haben wir jeden Tag mit Verrumal (heisst das so?) eingepinselt, und endlich, nach fast 6 Wochen, ist das Ding am Fuss meines Grossen endlich weg.

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 06 Jan 2007, 12:07

Hallole,

mein Sohn hatte letztes jahr auch unterm Fuss ( am Ballen) eine Dornwarze, war ziemlich heftig und tat ihm richtig weh. Meine Freindin ist medizinische Fusspflegerin und die hat uns zu Duofilm geraten. Ist auch frei verkaeuflich und aetzt auch weg. Dauert allerdings recht lange ( etwa 2 Monate) bis alles weg ist. Die Warze (und nur die Warze) wird eingepnselt ( z.B. abends) und am naechsten morgen ein langes Fussbad, dann kann man die aufgeweichten Teile weg machen. Dann wieder ein paar Tage pinseln und wieder so. Die Stelle haben wir geschont, indem wir tagsueber ein Hueneraugenpflaster drum geklebt haben, da war der Druck nicht so auf der Warze.

Wie gesagt, hat etwa 2 Monate gedauert ist aber seither weg.

Als Kind habe ich mal eine Warze rausgeschnitten bekommen, das tat hoellisch weh und als es verheilt war ist daneben die naechste gewesen. Ist also auch nich unbedingt das Mittel der Wahl.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 06 Jan 2007, 12:32

Acetocaustin macht man einmal die Woche drauf. Gesunde Haut drumherum wird mit dicker Creme abgedeckt! Es aetzt auch, besteht naemlich aus Monocloressigsaeure. Die benutzten frueher auch Hautaerzte zum Wegaetzen. Ansonsten hast Du keinerlei Aufwand wenn Du Acetocaustin benutzt. Keine Fussbaeder etc.. Bei meiner Tochter hats funktioniert... damals war die Warze schon nach einer Woche weg - ist einfach abgefallen ohne Narben etc. Die, die wir z.Zt. behandeln haben wir zweimal eingepinselt. Die an der Hand ist fast ab und bei der unterm Fuss wirds wohl noch ein bis zwei Wochen dauern, da dort ziemlich viel Hornhaut ist...

Rausschneiden wuerde ich am Fuss auch nicht empfehlen - das dort das gesamte Gewicht drauf liegt und es dadurch doch zeimlich weh tun kann..

Ich haette mit dem Vereisen damals auch weitergemacht - aber ich habe einfach nicht die Zeit dreimal die Woche zum Hautarzt zu fahren ( 30km) und mich dann da fuer 10 sek so lange hinzusetzen. Und auf meine Frage wielange das dauert habe ich zur Antwort bekommen: naja, manchmal dauert das Monate....

Nette Aussichten...

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 06 Jan 2007, 12:46

Ich habe mal von einer freundin gehoert, die sich auf ihre Warze gepinkelt hat...

soll aber geholfen haben!

delphin

Beitrag von delphin » 06 Jan 2007, 12:52

Ich hab das Zeug in der Apotheke bestellt.12,..€ fuer 1 ml ist schon heftig,aber wenn es hilft.

Von Urin als Heilmittel habe ich auch schon gehoert,allerdings bei Halsweh oder offenen Wunden.Es soll Menschen geben,die ihren Urin trinken.Da ist mir mein Kaffee morgens doch lieber:-)

Bietie

Beitrag von Bietie » 06 Jan 2007, 17:49

Hmpf...
Dann doch lieber Kaffee!!

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 06 Jan 2007, 17:51

Aber, ob Kaffee jetzt unbedingt gegen Warzen hilft...

Antworten