Staerkung des Immunsystems

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Antworten
julie

Staerkung des Immunsystems

Beitrag von julie » 11 Nov 2006, 00:12

Hallo,
kann mir jemand helfen? Ich habe das Gefuehl, dieses jahr fast Dauerkrank zu sein. Alle zwei Monate erwischt mich eine Erkaeltung. jetzt bin ich seit drei Wochen wechselnd mit Schnupfen, Heiserkeit, halsschmerzen krank. Mein HNO meint nur, ich muesste da jetzt durch und wenn ich mich wieder fit fuehle, wuerdenwir mein Immunsystem staerken. Kennt hier jemand Methoden? Gib es Hoffnung fuer mich?
LG Julie

Kleine Moewe Mone

Beitrag von Kleine Moewe Mone » 11 Nov 2006, 07:44

Zink und Vitamin C sind ganz wichtig!Ebenso Magnesium

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 11 Nov 2006, 10:56

Hi Julie,
bei mir war vor der Kur auch das Immunsystem ein wenig lahmgelegt... das hat sich nach der Kur gegeben.

Und hast du schon von Echinacea und Kneippguessen gehoert?? :D :D :D

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Beitrag von Maulwurf » 11 Nov 2006, 11:05

Alpenkraft Hustensirup von Salus! Gibt es im Reformhaus oder in der Apotheke. Du kannst das als Kur machen oder auchbei Erkaeltungszeichen nehmen...mir hilft es!
Liebe Grüße...

julie

Kneipguesse?

Beitrag von julie » 11 Nov 2006, 15:39

Hallo Sabine,
wie genau funktionieren die Kneipguesse?
Und meinst du Echinacea als tropfen aus der Apotheke?
Gruss
julie

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 11 Nov 2006, 21:43

Hi Julie
- was hab' ich mir da eingebrockt...
Echinacea gibt es in verschiedenen Varianten, ich glaube sogar als homoeopathische Kuegelchen, als Kapseln als Tropfen.... Welche gut sind und welche nicht, weiss ich aber nicht (Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder APOTHEKER)
Und Kneippguesse hab ich auch nur gehoert - dazu stellt man sich in Dusche oder Badewanne und giesst mit einem Schlauch oder einer Dusche die Fuesse, dann die Waden... (evtl. hoch bis zur Leiste) mit KALTEM Wasser ab - soll Kreislauf und Immunsystem staerken (hier kann ich morgen frueh mal meine Tochter fragen, die bekam welche in der Kur....)

LG
Sabine

julie

Ozontherapie

Beitrag von julie » 12 Nov 2006, 17:38

Mein Arzt hat noch das Wort Ozontherapie erwaehnt. Kann jemand etwas damit anfangen, bzw. hat erfahrungen damit?
Gruss julie

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 12 Nov 2006, 18:31

Die Kneipguesse kann ichnur empfehlen. Als ich mit meinem KLeinen zur Kur im Juni war, hat man uns diese Kneipguesse gezeigt und jedes Mal wenn ich merke, der Kleine bekommt eine Grippe oder einfach auch nur einen Schnupfen, kommt er in die Dusche und bekommt mit dem Duschschlauch die Kneipguesse. Kalt warm, kalt warn.

sara

Beitrag von sara » 24 Nov 2006, 12:05

In der Kur hatten wir Klimatherapie danach werden wir hauptsaechlich krank, weil wir es immer warm haben in den Wohnungen sind die Temperaturen zu hoch wenn wir raus gehen immer warm angezogen vorallem unsere Kinder sind meist zu warm angezogen. Mein aeltester ist 11 wird bald 12 dicke winterjacken sind nicht cool also nur im richtigen Winter ich schimpfe oft weil es sich waermer anziehen soll aber er ist ganz selten krank also sind wir vielleicht doch zu waerme verwoehnt???????

Antworten