globulis...

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Antworten
Benutzeravatar
sabinchen3103
Beiträge: 388
Registriert: 02 Sep 2013, 15:31

globulis...

Beitrag von sabinchen3103 » 27 Dez 2013, 21:53

halli hallo ihr lieben,

möchte gerne eine liste von globulis zusammenstellen, die ich mitnehmen möchte zur kur
hauptsächlich für die kids

welche sorten empfiehlt ihr ? ? ?

oder gibt es etwa schon eine fertige liste hier im forum???

belladonna gegen fieber
arnica bei verletzungen
spongia bei husten
...

Sadafa73
Beiträge: 123
Registriert: 01 Dez 2013, 23:27

Beitrag von Sadafa73 » 28 Dez 2013, 10:21

Da es grad bei Husten immer unterschiedlich ist welche Globulis genommen werden können, hab ich damals in der Apotheke die Hausapotheke geholt (hat jede Apotheke zusammengestellt in einer Art Mäppchen mit 60 Röhrchen) und dann anhand Buch/Telefonat mit meiner Bekannten, die sich da sehr gut auskennt, die jeweils passenden Globuli genommen.

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Beitrag von EngelchenLena » 28 Dez 2013, 20:33

Ich habe es genauso gemacht wie Sadafa73 - die Taschenapotheke gibts auch in den Online-Apotheken, da ist sie sogar noch etwas günstiger meistens. Und mittlerweile kommt sie auch egal in welchen Urlaub mit ;-)
Ich hab von GU so nen Mini-Globuli-Kompass der mir fürs erste dann auch die richtigen Mittel nennt, oder halt auch seit neustem auf dem Smartphone eine entsprechende App dazu...
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Antworten