Seite 1 von 1

globulis...

Verfasst: 27 Dez 2013, 21:53
von sabinchen3103
halli hallo ihr lieben,

möchte gerne eine liste von globulis zusammenstellen, die ich mitnehmen möchte zur kur
hauptsächlich für die kids

welche sorten empfiehlt ihr ? ? ?

oder gibt es etwa schon eine fertige liste hier im forum???

belladonna gegen fieber
arnica bei verletzungen
spongia bei husten
...

Verfasst: 28 Dez 2013, 10:21
von Sadafa73
Da es grad bei Husten immer unterschiedlich ist welche Globulis genommen werden können, hab ich damals in der Apotheke die Hausapotheke geholt (hat jede Apotheke zusammengestellt in einer Art Mäppchen mit 60 Röhrchen) und dann anhand Buch/Telefonat mit meiner Bekannten, die sich da sehr gut auskennt, die jeweils passenden Globuli genommen.

Verfasst: 28 Dez 2013, 20:33
von EngelchenLena
Ich habe es genauso gemacht wie Sadafa73 - die Taschenapotheke gibts auch in den Online-Apotheken, da ist sie sogar noch etwas günstiger meistens. Und mittlerweile kommt sie auch egal in welchen Urlaub mit ;-)
Ich hab von GU so nen Mini-Globuli-Kompass der mir fürs erste dann auch die richtigen Mittel nennt, oder halt auch seit neustem auf dem Smartphone eine entsprechende App dazu...