Homoeopathie - Volltreffer!

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Hexentrio

Homoeopathie - Volltreffer!

Beitrag von Hexentrio » 13 Dez 2006, 15:21

Maedels (und Jungs),
ich muss Euch mal von meinem homoeopathischen Volltreffer heute erzaehlen!
Emelie hat ja eine angehende Lungenentzuendung und muss seit gestern ein Antibiotikum nehmen

Heute war sie seit dem Aufstehen total ruhig und kuschelbeduerftig, wollte nur auf dem Arm und bei Mama bleiben.
Nach einem Stueckchen Brot (und vorher 1/2 Loeffel Antibiotikum) fing sie das 1. Mal zu brechen an. Als sie spaeter was trank, dann das 2. und 3. und 4. Mal. Waehrenddessen immer total matschig in meinem Arm gelegen, so dass ich dachte, sie schlaeft jeden Moment ein.

Ich hab ihr dann erstmal Ipecacuana gegeben (gegen das Erbrechen und wegen der massiven Schleimbildung) und hab den Kinderarzt angerufen.

Der sagte, ich solle gleich in die Apotheke gehen und Vomicur-Zaepfchen holen, das kaeme wohl nicht vom Antibiotikum, sondern sei eine separate "Brecheritis".

Auf einmal springt mein apathisches Kind wie umgewechselt zu mir hin und moechte einen Kakao haben.
Erst war ich skeptisch, weil Milch ist ja in so einem Fall nicht gerade erste Sahne.
Ich hab ihr dann doch einen gemacht - und darauf gewartet, dass sie alles wieder rausbricht. Aber NIX!

Und mal wieder bin ich total verbluefft, wie toll die Homoeopathie wirken kann!

Und freue mich ausserdem, dass Em ein Vomicur-Zaepfchen erspart geblieben ist!
Mal gucken, ob sie heute abend nach der naechsten Antibiotikum-Einnahme wieder bricht oder ob es tatsaechlich ein separater Infekt ist.

Drueckt die Daumen!

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 13 Dez 2006, 15:23

HAllole,

yipeehh GSD geht es der Maus besser. Vielleicht ist sie bis Samstag doch noch gesund und du kannst kommen.

LG Monja

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 13 Dez 2006, 15:38

Hexlein... da drueck ich wie verrueckt die Daumen, das waere doch klasse, wenn's ohne Pharmaka ginge..... Da Jonah ja auch schon mal oefter unter so etwas leidet *seufzz.... sind das Globuli?? Reicht das, wenn ich das so in der Apotheke sage? Die werde ich dann auch besorgen fuer den Fall der Faelle, denn Vomacur Zaepfchen setze ich ihm auch nur ungern, er ist danach so "tranig"....
Gute Besserung weiterhin fuer Emelie *knuddel....(**)

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 13 Dez 2006, 15:42

Globuli sind es garantiert, aber es gibt sehr unterschiedliche Sorten (C-Potenzen, D-Potenzen).
Da sind sich die Homoeopathen nicht einig, was wann gegeben werden sollte (bei Akuterkrankungen gilt was anderes als bei chronischen Krankheiten).

Ich bin allerdings auch noch lange kein Experte...

adasaurus
Beiträge: 1719
Registriert: 01 Jun 2006, 18:59

Mal eine Frage habe:

Beitrag von adasaurus » 13 Dez 2006, 16:06

Woher kennt ihr euch so gut mit diesen ganzen Globulis aus, ich muss leider gestehen ich habe jetzt 2 oder 3 Sorten.
Gubt es denn irgendwo eine Liste wo draufsteht welche Globuli gegen welche Wehwechen helfen ????

Hexentrio

RE:

Beitrag von Hexentrio » 13 Dez 2006, 16:28

Original geschrieben von Chris

Da Jonah ja auch schon mal oefter unter so etwas leidet *seufzz.... sind das Globuli?? Reicht das, wenn ich das so in der Apotheke sage? Die werde ich dann auch besorgen fuer den Fall der Faelle, denn Vomacur Zaepfchen setze ich ihm auch nur ungern, er ist danach so "tranig"....
Ich hab in meinem Homoeopathie-Ratgeber nachgeguckt.
Bei Erbrechen gibt es ja verschiedene Mittel - und fuer Em fand ich Ipecacuana passend, weil dieses Mittel zu Erbrechen mit grosser Schleimbildung passt.
Bei Magen-Darm gebe ich Arsenicum album.
Aber da gibt es ja zig Moeglichkeiten.

Grundsaetzlich nehme ich eine D12-Potenz und davon 5 Kuegelchen.
Je nachdem, wie akut das Ganze ist, dann in verschiedenen Zeitraeumen, von alle 15 Minuten bis hin zu stuendlichen oder taeglichen Gaben.

Bei Ipecacuana war das jetzt heute ein Volltreffer. Manchmal schlaegt's aber auch ueberhaupt nicht an.

Hexentrio

RE: Mal eine Frage habe:

Beitrag von Hexentrio » 13 Dez 2006, 16:34

Original geschrieben von adasaurus

Woher kennt ihr euch so gut mit diesen ganzen Globulis aus, ich muss leider gestehen ich habe jetzt 2 oder 3 Sorten.
Gubt es denn irgendwo eine Liste wo draufsteht welche Globuli gegen welche Wehwechen helfen ????
Ich habe durch die Kids damit angefangen - eigentich hat mich bei Alinas Geburt meine Hebamme drauf gebracht, die uns bei Saeuglingsschnupfen oder -husten was empfohlen hatte.
Eine Bekannte von mir macht ganz viel mit Globuli und die hat mir immer wieder Tipps gegeben und mir auch Buecher empfohlen, wie z.B. den Homoeopathie-Ratgeber von GU, sowie 2 kleinere Buecher von einem Homoeopathen namens (ich glaube) Sven Sommer (u.a. Homoeopathie fuer Kinder).
Da lese ich dann immer nach und hab mir auch nach und nach eine kleine "Globuli-Apotheke" angeschafft.
Teilweise auch mit meiner Freundin getauscht, weil in so einem Glaeschen sind ja total viele drin - die reichen ewig!

Leider kann man nicht immer pauschal sagen, bei dem und dem Wehwehchen nimmt man das und das...
Wie Du siehst, bei Erbrechen gibt es zig Moeglichkeiten (von Uebergessen, ueber Magen-Darm-Infekt bis hin zu Verschleimung) und somit auch ganz verschiedene Globulis dafuer.

Aber in den Buechern ist das ganz toll beschrieben, welche empfohlen werden.
Und nicht zu vergessen: der Charakter des "Patienten" spielt oft auch noch eine Rolle mit dabei!

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 13 Dez 2006, 16:35

Uebergessen war Samstag.... die brauch ich so schnell nicht mehr *hoff!!! :D

adasaurus
Beiträge: 1719
Registriert: 01 Jun 2006, 18:59

Beitrag von adasaurus » 13 Dez 2006, 16:37

Danke dir erstmal, werde mich dann mal in einer Buchhandlung etwas schlau machen muessen.
Ich finde es ja bedeutend besser als das andere zeugs.

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 13 Dez 2006, 16:37

Ich habe den von GU "Homoeopathie Anleitung zur Selbstbehandlung" von Werner Stumpf und 2 Nachbarinnen, die sehr, sehr fit darin sind!

Antworten