Homoeopathie - Volltreffer!

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Carla

an: Rumpelstilzchen

Beitrag von Carla » 13 Jan 2007, 14:33

Hi!
Wollt nur kurz meinen Senf dazugeben :-).

Also die Streukuegelchen (Globulis) sind mit Rohrzucher.(Fuer Kinder am besten geeignet).
Die homoeopatischen Tabletten sind mit Milchzucker.
Die homoeopatischen Tropfen sind mit Alkohol.
Du kannst es dir also manchmal aussuchen ;-).

Da ich kein Milchzucker vertrage entscheide ich mich immer fuer die Streukuegelchen /Globulis.

Schoenes Wochenende noch!
Liebe Gruesse
Carla

P.S:Im Prinzip und laut Buch kannst du nichts falsch machen, wenn es das falsche Mittel sein sollte hilft es ganz einfach nicht,und es schadet auch nicht.
Evlt. koennte allerdings am Anfang auch eine Verschlimmerung eintreten dann einfach einen Tag nichts geben und am naechsten die Dosierung vermindern.

An Buechern fand ich den Quickfinder gut und Homoeopathie fuer die Seele.

Alle Angaben ohne Gewaehr *smile*

Sonne

Beitrag von Sonne » 13 Jan 2007, 14:37

Und OHNE alles gibts die Nicht ??

Rohrzucker kann Anne wegen einen hartnaeckigen Darmpilz nicht . Milchzucker geht auch nicht mehr, weil ich Sie nun auch noch Lactosefrei ernaehren soll u. Alkohol eh nicht .

Carla

an: Sonne

Beitrag von Carla » 13 Jan 2007, 14:43

Hupps,so weit ich weiss gibts die nicht anders.

Frag doch mal in der Apotheke nach ob es da sonst noch was gaebe so ganz ohne?
An homoeopatisches waere evtl. nur noch Tees?Salben?Inhalieren?Aber zum einnehmen?Da bin ich ueberfragt :-(

Liebe Gruesse
Carla

Sonne

Beitrag von Sonne » 13 Jan 2007, 14:46

Danke Carla,
hab auch schon gegoogelt .
Essenzen, Globuli

Haben Sie nun Ihre BB gefunden stellt sich die Frage: Moechten Sie Globulis oder Essenzen nutzen. Essenzen erhalten Sie aus den Stockbottles wie zu Beginn beschrieben. Globulis – bekannt aus der Homoeopathie – sind Streukuegelchen aus Milchzucker oder Saccharose. Diese werden mit den Uressenzen impraegniert. Bei diesem Vorgang verfliegt der Alkohol und sie gelten somit als "Alkoholfreie Bach-Blueten".


Quelle : http://www.bachblueten-spirit.de/shop_c ... Einsteiger

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 13 Jan 2007, 22:35

Die Globuli vom groessten Hersteller DHU werden mit MILCHZUCKER verrieben: siehe hier

in der Mitte unter der Ueberschrift [green]Feste und fluessige Substanzen [/green]

Carla

Hm..

Beitrag von Carla » 14 Jan 2007, 11:13

Hi!

http://de.wikipedia.org/wiki/Globuli

Von DHU die Tabletten sind mit Milchzucker, die Kuegelchen mit Rohrzucker.

Liebe Gruesse
Carla

Sonne

Beitrag von Sonne » 14 Jan 2007, 11:16

Kommen also Beide fuer Anne nicht in Frage --- schade !! )x

Danke !

Carla

noch ne bessere Seite!

Beitrag von Carla » 14 Jan 2007, 11:21

http://www.gesundheitpro.de/Homoeopathi ... 13734.html


unter - Die Darreichungsformen - bitte lesen.

Schoenen Sonntag noch!
Carla

Carla

Sonne

Beitrag von Carla » 14 Jan 2007, 11:28

Hallo Sonne,
weiss nicht obs dir weiterhilft, aber die Tabletten sind sehr oft nur sehr gering mit Milchzucker *behaftet* ,nun kommts darauf an wie empfindlich deine Tochter auf Milchzucker reagiert?
Ist ja bei jedem unterschiedlich.
Koennte evtl. sein das es ihr garnichts ausmacht?Oder hat sie es in ganz schlimmer Form?

Liebe Gruesse
Carla

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 14 Jan 2007, 15:30

Ich denke schon auch, wenn die Reaktion nicht extrem ist, muesste man mal sehen, wie der Nutzen/Risiko - Faktor ist. Bei homoeopatischen Mitteln, gerade bei Kindern, gibt man ja keine Riesenmengen. 3x3 Globuli taeglich waeren es bei chronischen Geschichten. In der Akutphase viertelstuendlich 3 Globuli bis Besserung eintritt. Desweiteren wird ja von Homoeopathen empfohlen, die Globuli in 200 ml Wasser aufzuloesen und mit einem Plastikloeffel entsprechend oft zu ruehren und davon dann Loeffelweise zu geben ( Potenzerhoehung). Da drin sind dann wirklich nur noch Spurenelemente von Milchzucker.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Antworten