Homoeopathie - Volltreffer!

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Janchen
Beiträge: 222
Registriert: 27 Jul 2006, 13:29

Beitrag von Janchen » 13 Dez 2006, 16:37

Meine Kinder u. auch ich bekommen v. der Haus- bzw. Kinderaerztin bei allen Beschwerden diese Globulis. Bis jetzt hatben diese meistens geholfen u. meine Tochter (11) hat erst 2 mal in den ganzen Jahren Antibiotika gebraucht. Da ich mich mit dem Thema viel beschaeftigt habe, habe ich auch einige Mittelchen zu Hause. Am besten eignet sich die Potenz D6 fuer den Hausgebrauch, ich hab aber auch C30 da.

@ adasaurus
Es gibt gute Buecher wo es gut beschrieben ist was wann am besten hift, denn es gar nicht so einfach fuer einen Laien zu erkennen welches Mittel geeignet ist. Bei 4 Leuten mit den selben Symtomen bekommt mitunter jeder ein anderes Mittelchen. Aber manche Globolis z.B. Arnica hilft allen bei Verletzungen etc.

@Hexentrio
gute Besserung fuer deine Kleine

Liebe Gruesse
Jana

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 13 Dez 2006, 16:54

@Simi
Ich wuensche Deiner Maus gute Besserung!!

Ist in den Globulis eigentlich immer Milchzucker oder gibt es auch welche ohne??
Irgendwie traue ich mich da nicht so ran, weil ich immer denke, ich gebe vielleicht was Falsches...

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 13 Dez 2006, 19:10

Hi Rumpel,

ich wuerde zumindest genau mit einem Heilpraktiker absprechen, was ich versuche und was nicht. Es gibt auch Tropfen-Loesungen, aber die sind eigentlich fast alle mit Alkohol (ist ja auch nicht wirklich prickelnd)

Da sollte aber ein wirklicher Fachmann ran, und nicht eine "erfahrene" Mutter... sonst schadest du deinem Kumpel vielleicht doch!

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 13 Dez 2006, 19:28

Ich versuche es auch erst mit Homoeopathie. Habe den grossen GU Kompass Homoeopathie von Sven Sommer, € 9,90, ISBN 3-7742-3223-7
(www.gu-online.de). Der ist ganz hilfreich und sehr informativ.

Hexentrio

RE:

Beitrag von Hexentrio » 13 Dez 2006, 21:09

Original geschrieben von Rumpelstilzchen

@Simi
Ich wuensche Deiner Maus gute Besserung!!

Ist in den Globulis eigentlich immer Milchzucker oder gibt es auch welche ohne??
Danke, Frauke! :-)
Seid heute mittag ist sie wieder gut drauf. Sie hustet zwar immer noch heftig, aber sie hat nicht mehr gebrochen und ist wieder ganz die alte!

In den Globulis ist immer Milchzucker, zumindest wuesste ich nicht, dass sie mit einem anderen Zusatz hergestellt werden.

Mathilda

...schliesse mich an...

Beitrag von Mathilda » 11 Jan 2007, 21:43

Hallo Ihr Lieben!
Die Buecher, die hier empfohlen wurden, habe ich auch und kann sie uneingeschrenkt empfehlen!!!
Meine beiden Toechter sind bis jetzt gut mit homoeopathischen Mitteln zurecht gekommen und ich habe schon seit Jahren gute Erfahrungen damit gemacht. Hier noch ein Tip: Schaut doch mal in Eurer Naehe nach einem / einer HeilpraktikerIn und fragt nach, ob ein kleiner Kurs "Homoeopathie fuer (Klein-)Kinder" angeboten werden kann. Das war bei uns der Fall und das hat wirklich richtig klasse geholfen und mich in einigen Dingen sicherer gemacht (Diagnose des Krankheitsbildes, etc.)
Liebe Gruesse,
Carmen

C-Tine
Beiträge: 135
Registriert: 29 Jun 2006, 19:15

Beitrag von C-Tine » 11 Jan 2007, 22:14

Das Buch "Homoeopathie fuer die Kitteltasche" wird von Apothekern selbst genutzt. Ich finde es auch sehr gut und habe fuer meine Kids und auch uns selbst das Mittel "Nux Vomica" bei Uebelkeit und Erbrechen gefunden.
C-Tine
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. -Charles Chaplin-

pegalisa

Beitrag von pegalisa » 12 Jan 2007, 11:14

Ich denke, normal sind sie aus Milchzucker.
Die Osanit-Globulis bei Zahnungsbeschwerden "Kuegelchen zuckerfrei"
sind aber aus Xylit mit Hypromellose und die hoe-Bestandteile...
LG pegalisa

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 13 Jan 2007, 10:39

Wollte auch noch was zum Erfolg der Homoeopathie beitragen. Seit wir bei einem homoeopathisch arbeitendem HNO Arzt in Behandlung sind, brauchen wir (fast) keine Antibiotika mehr. Bei Mittelohrentzuendung und Streptokokken (Hals) sind wir mittlerweile so routiniert, dass ein Antibiotika ueberfluessig ist. Auch bei Pseudo-Krupp haben wir homoeopatisch mehr Erfolg, als mit den Zaepfchen.
Aber - man muss fruehzeitig anfangen. Meine Kinder sind mittlerweile entsprechend sensibilisiert und melden sich, sobald es anfaengt weh zu tun. Wenn der Hals total vollgeeitert ist, ist es schwierig. Geht auch, aber dann nur mit Unterstuetzung des Arztes und viel Zeit.

Und - ein positiver Nebeneffekt, sie sind deutlich weniger krank, als mit Antibiotika. Mein Sohn hatte so eine Karierre. Streptokokken-Angina - Antibiotika, 4 Wochen spaeter wieder Angina, wieder Antiobiotika, 4 Wochen spaeter wieder. Er sollte dann die MAndeln raus bekommen. Sind dann zu dem homoeopathischen Arzt. Der hat erst mal eine "Entgiftung" gemacht, ging ueber 3 Monate und dann nur noch homoeopatisch behandelt. Und - toi, toi, toi, seit 2 Jahren gar keine Angina mehr und die Mandeln hat er auch noch !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 13 Jan 2007, 11:18

Schoen das es ihr bessergeht, dnn wenn die Kids krank sind, bin ich es auch. Weiter gute Besserungx)
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Antworten