Homoeopathie - Volltreffer!

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 14 Jan 2007, 15:30

Ich denke schon auch, wenn die Reaktion nicht extrem ist, muesste man mal sehen, wie der Nutzen/Risiko - Faktor ist. Bei homoeopatischen Mitteln, gerade bei Kindern, gibt man ja keine Riesenmengen. 3x3 Globuli taeglich waeren es bei chronischen Geschichten. In der Akutphase viertelstuendlich 3 Globuli bis Besserung eintritt. Desweiteren wird ja von Homoeopathen empfohlen, die Globuli in 200 ml Wasser aufzuloesen und mit einem Plastikloeffel entsprechend oft zu ruehren und davon dann Loeffelweise zu geben ( Potenzerhoehung). Da drin sind dann wirklich nur noch Spurenelemente von Milchzucker.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Wachenburg

Beitrag von Wachenburg » 24 Jan 2011, 21:46

Also ich würde jedem Empfehlen mit seinem Kind zum Heilpraktiker zu gehen, denn das alleinige herum probieren ist nicht so sinnvoll.
Und mit einer Zusatzversicherung ist das alles auch nicht mehr so teuer

Seestern78

Beitrag von Seestern78 » 25 Jan 2011, 14:21

Unser Kinderarzt versucht es immer erst mal mit Homöopathie, wir hatten gute Erfolge damit. Mittlerweile habe ich auch eine ordentliche Apotheke

Wolle
Beiträge: 429
Registriert: 03 Jan 2007, 10:31

Beitrag von Wolle » 29 Jan 2011, 17:38

Unser Hausarzt ist auch Hömopathe. Wir haben auch eine kleine Sammlung von Kügelchen im Hause. Arnika und Belladonna geht bei uns nie aus.
LG Sandra

Benutzeravatar
sternschnuppe5
Beiträge: 1315
Registriert: 08 Jan 2009, 21:24

Beitrag von sternschnuppe5 » 29 Jan 2011, 23:30

ich "arbeite" seit meinen Schwangerschaften auch viel mit Globulis. Arnica liegt immer griffbereit.

Seit kurzem bin ich mit meinem Jüngsten in homöopathischer Behandlung, bei einer Ärztin in unserer Hausarztpraxis, die Homöopathie müssen wir aber selbst bezahlen.
Nun wird er zum einen mit C1000er Potenzen langfristig behandelt, bei Infekten dann aber noch mit anderen Potenzen und Globulis kurzfristig.
Arnica darf er z.Z. gar nicht nehmen, da es mit dem anderen Mittel nicht harmoniert bzw. sie sich gegenseitig aufheben 8-|

Ich denke, wenn man das richtige Mittel findet, ist Homöopathie hilfreich....und: entweder es hilft, aber es schadet nicht!

Kathy1980

Beitrag von Kathy1980 » 30 Jan 2011, 06:40

Wir haben jetzt auch angefangen uns mit dem Thema zu befassen und haben auch schon positive Erfahrungen damit gemacht.
Hab mir auch ein Buch zugelegt und wenn ich mal nicht weiter weiß, Frage ich meine Freundin, die ist sehr fit darin ;)

PaulaS

Beitrag von PaulaS » 09 Feb 2011, 00:05

ich schwör ja auf Schüßlersalze. Gerade Nr. 3 und Nr. 7 sind nicht mehr verzichtbar. Habe auch ein paar Globuli - aber da bin ich nicht so bewandert. Habe im Herbst auch eine Zusatzversicherung für Homöopathie abgeschlossen und werde jetzt wieder öfter zum Heilpraktiker gehen.

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Beitrag von Dani » 09 Feb 2011, 01:52

mal blöd fragen,

wofür sind die Schüßlersalze 3 und 7???

Würde mich sehr interressieren

Mama_Chrissi

RE:

Beitrag von Mama_Chrissi » 09 Jan 2012, 23:12

Original geschrieben von Dani

mal blöd fragen,

wofür sind die Schüßlersalze 3 und 7???

Würde mich sehr interressieren

Hallo Dani,

auch wenn's reichlich spät (sowohl jetzt gerade, aber auch allgemein als Antwort auf deine Frage):

Nr. 3: Ferrum Phosphoricum
- bei Erkältungen (Nase, Hals & Bronchien)

Nr. 7: Magnesium Phosphoricum
- bei Muskelkrämpfen (besonders zu empfehlen ist die "Heiße 7" nach'm Sport, dann bekommt man in der Nacht auch sicher keine Muskelkrämpfe ;)

Wir "arbeiten" zuhause sehr viel mit Schüßler Salzen und auch mit Bioresonanz und das Ergebnis ist, dass wir äußerst selten zum Arzt müssen. Mein Kleiner geht hauptsächlich wegen der U-Untersuchungen zum Arzt...

Was die Naturheilkunde und auch Nahrungsergänzungsmittel betrifft, gibt es leider immer noch viel zu viele Skeptiker - obwohl die Ergebnisse einfach für sich sprechen!!

Liebe Grüße, Chrissi

chrissykoeln
Beiträge: 504
Registriert: 03 Dez 2011, 15:53

Beitrag von chrissykoeln » 14 Jan 2012, 21:56

@chrissi: welche Nahrungsergänzungsmittel vertrittst du denn guten Gewissens?*Neugier*

Antworten