Eingerissene Mundwinkel

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Eingerissene Mundwinkel

Beitrag von Mahols » 05 Okt 2014, 08:01

Hallo Ihr lieben,

öfter mal was neues....

Gibt es Hausmittel gegen eingerissene Mundwinkel? Hatte ich noch nie, aber jetzt! 8-|

Wenn es bis Donnerstag nicht besser ist, frage ich meinen Onkologen nach Hilfe, aber bis dahin möchte ich selbst versuchen, sie loszuwerden!

Was kann helfen? Honig vielleicht? Sonst noch Tipps?

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 05 Okt 2014, 08:27

das hab ich bei google gefunden , schau mal

Eine Paste aus Honig und etwas Olivenöl hilft. Tragen Sie diese morgens und abends auf die eingerissenen Mundwinkel auf. Die Paste lindert die Beschwerden schnell und macht die Haut geschmeidig.

ch rühre mir bei eingerissenen Mundwinkeln immer eine Spezialpaste zusammen. Dabei mische ich Salz mit ein bisschen Zitronensaft und mit Honig. Man erhält durch die Salzkörner eine Art Peeling. Der Zitronensaft desinfiziert und der Honig macht die Lippen weich und geschmeidig. Brennt am Anfang leider ein bisschen, wenn die Mundwinkel offen sind, hilft aber wirklich.

Zum Desinfizieren ist Teebaumöl das beste.

Lindert auch die Schmerzen und fördert die Heilung

wie gesagt das hab ich bei googlee gefunden

ich selbst versuche es entweder mit labello oder mit augensalbe
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Beitrag von aufdemWeg » 05 Okt 2014, 08:35

meine Hausärztin bzw. deren Vertretung rieten mir dann immer zu Zink.

Ob du das grade nehmen darfst, weiß ich nicht.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 05 Okt 2014, 08:43

Eigentlich ist das immer ein Anzeichen von Mangelerscheinung. Eisenmangel, Zinkmangel, kann auch Vitamin C -Mangel oder anderes Vitamin sein. Ich würde erstmal Ringelblumensalbe drauf machen, falls du welche hast oder Vaseline.

Das nehme ich immer, wenn Julian im Winter durch die Kälte eingerissene Ohrläppchen hat. Hilft prima...

Würde aber trotzdem nochmal den Doc fragen, falls es doch Mangelerscheinungen sind.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Benutzeravatar
Claudia70Benedikt
Beiträge: 267
Registriert: 29 Jun 2014, 05:56

Beitrag von Claudia70Benedikt » 05 Okt 2014, 08:47

Bei mir passiert das auch mal, aber immer nur im Winter. Nehme einfach Labello (geht auch mit anderem Fettstift). Spätestens innerhalb 2 Tagen ist alles weg. Am wirksamsten ist es auf jeden Fall, ihn über Nacht aufzutragen.
Liebe Grüße
Claudia

Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 05 Okt 2014, 09:00

Naja, irgendeinen Mangel werde ich bestimmt haben... kann aber auch eine Immunschwäche von der Chemo sein! Daher werde ich den Onkologen auf jeden Fall am Donnerstag fragen! Einfach so nehme ich erstmal nichts - ist gar nicht gut bei Chemo!

Ich probiere es mal mit dem Honig, das schadet zumindest nicht und im Moment ist es noch zu ertragen, aber schlimmer werden muss es nicht!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 05 Okt 2014, 14:04

Honig hilft :) probier das ruhig....viel Erfolg damit!
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

RE:

Beitrag von aufdemWeg » 05 Okt 2014, 14:13

Original geschrieben von Mahols

Naja, irgendeinen Mangel werde ich bestimmt haben... kann aber auch eine Immunschwäche von der Chemo sein! Daher werde ich den Onkologen auf jeden Fall am Donnerstag fragen! Einfach so nehme ich erstmal nichts - ist gar nicht gut bei Chemo!
finde ich eine vernünftige Entscheidung. Dann kann er dir genau sagen, was du überhaupt nehmen darfst, was nicht, in welcher Kombi und evtl. schauen, wo ein Mangel vorliegt.

Zink kann man nicht testen, ob ein Mangel vor liegt. Aber ohne ärztliche Absprache würde ich das auch nicht nehmen. Grade wegen der Absprache mit anderen Medikamenten!

Bei mir kommt es durch die Fructose Intoleranz, dass ich für Zinkmangel anfällig bin.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

Beitrag von Diana-Therese » 05 Okt 2014, 18:57

Ich hab das auch. Ist wohl ein VitaminB Mangel. Ich mache jetzt eine Kur mit Vitamin B.
Du musst dann auf jeden Fall erstmal Rücksprache halten!!!

Dann habe ich noch von Eucerin den "Akut Lip Balm"!
Der ist sehr gut!!! Bei mir war es innerhalb von zwei Tagen schon viel besser.

Benutzeravatar
lisa-maria
Beiträge: 1007
Registriert: 21 Apr 2008, 18:56

Beitrag von lisa-maria » 05 Okt 2014, 19:10

Ich würde auch erstmal Honig probieren.
Mach ich auch gern auf meine Herpeslippen. x)
LG Sandra

Bild

Antworten