Gemüse und Obst

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Antworten
Carson
Beiträge: 1
Registriert: 02 Aug 2021, 21:10

Gemüse und Obst

Beitrag von Carson » 02 Aug 2021, 21:12

Hallo ihr lieben, ich habe im Moment viel Gemüse und Obst in meinem Garten und überlege nun, ob wie ich es für den Winter zubereiten soll. Ich was auch nicht, ob ich alles einfrieren oder vielleicht manches auch einkochen soll. Wie macht ihr das? Wie kann man die Vitamine am besten erhalten? Liebe Grüße

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 1
Registriert: 04 Aug 2021, 14:10

Re: Gemüse und Obst

Beitrag von Oliver » 04 Aug 2021, 14:12

Hallo
Ich würde dir empfehlen alles einzufrieden, so erhält man die Vitamine am besten und weniger Arbeit hat man auch, denn das Einkochen wäre mir persönlich zu stressig. Außerdem kann man das nur mit dem Obst machen.
Eine super Lösung ist auch einen Vakuumierer für die Beutel zu benutzen, dadurch bleibt alles noch frischer und leckerer.
Ich benutze bei der Arbeit täglich so einen Kammervakuumierer und es ist wirklich ein super Gerät. Zusätzlich wirst du auch in deinem Gefrierschrank Platz sparen. Schau es dir einfach mal im Netz an, diese Geräte kosten auch nicht viel.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
SusanneBe
Beiträge: 3
Registriert: 10 Aug 2021, 15:59

Re: Gemüse und Obst

Beitrag von SusanneBe » 12 Aug 2021, 09:07

Da ich keinen Garten habe, muss ich mir anderweitig behelfen. Da Vitamine im gerade im Winter sehr teuer sind, greife ich dann schon mal auf Nahrungsergänzungsmittel zurück. Ganz weit oben stehen dabei Kurkuma oder auch Zink, die laut www.baerbel-drexel.de sehr vitaminreich sind. Gerne dürfen es auch mal Vitamin Lutschtabletten sein. Alles besser als gar nichts nehmen

Antworten