Kennt ihr Ohrenkerzen ???

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Antworten
steffimitniklas

Kennt ihr Ohrenkerzen ???

Beitrag von steffimitniklas » 09 Mär 2006, 10:57

Hallo,

vor ein paar Tagen erzaehlte mir eine Freundin, dass man bei Ohrenschmerzen indianische Ohrenkerzen einsetzen kann. Die lindern den Schmerz. Auch auf anderen Gebieten sollen sie sehr hilfreich sein.
Guckt mal hier

Habt ihr diese Kerzen schonmal benutzt ? Wie sind Eure Erfahrungen ?

LG Steffi

Lenchen

Ohrenkerzen

Beitrag von Lenchen » 09 Mär 2006, 11:20

Die Hebamme meiner grossen Tochter hat mit solchen Kerzen gearbeitet.
Ich wuerde einfach mal in einer HEBAMMENPRAXIS nachfragen.
Ich selber habe leider keine Erfahrung damit. Viel Glueck beim Herausfinden.

Monja

Annina

Beitrag von Annina » 09 Mär 2006, 11:46

Ich kenn nur die indische Kerze, Tropfkerzen, Taufkerzen *pfeif* - Tschuldigung - ich habe heute meinen albernen Tag, weils mir etwas besser geht. Der Tipp mit der Hebammenpraxis ist nicht schlecht, ich wuerde aber eher zu einem Allgemeinmediziner mit Ausrichtung zur Naturmedizin tendieren, weil Ohrenkerzen in der Hebammenpraxis eher selten sind (bei Babys nicht und bei Schwangeren vielleicht mal, aber nicht soooo haeufig). Ich kann auch gerne mal bei meiner Freundin nachfragen, die ist HNO-Aerztin

cheyenne0377

Beitrag von cheyenne0377 » 09 Mär 2006, 12:20

Oja, bitte bitte fragen.

Ich bekomm bald 'ne Krise mit meinem linken Ohr. Die Ohrenschmerzen gehen einfach nicht richtig weg. Meine Aerztin will aber kein Antibiotikum verschreiben, da dann warscheinlich mein 'Morbus Chron' wieder aktiv wird (ich hab doch zur Zeit Ruhe).

Gruessle

Annett

Annina

Beitrag von Annina » 09 Mär 2006, 12:24

Gegen Ohrenschmerzen hilft auch sehr gut das Medikament" Otovowen. Zwar enthaelt es eine Menge Alkohol, der Rest besteht allerdings hauptsaechlich aus Naturpraeperaten.

Benutzeravatar
heidi15
Beiträge: 2609
Registriert: 14 Feb 2006, 15:23

Beitrag von heidi15 » 09 Mär 2006, 12:58

Huhu Anett,

Ohrenkerzen kenne ich leider nicht, aber was auch sehr gut hilft (zumindestens bei uns) sehr starken Kamillentee kochen, bisschen abkuehlen lassen, Watte darin traenken und ab in die Ohren!! ein Versuch waere es doch wert, oder???

GGLG Heidi und gute Besserung
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar



Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Annett

Beitrag von Annett » 09 Mär 2006, 13:55

Hallo Annina,

sind das Ohrentropfen? oder was zum einnehmen.

Und bei dem Alkohol, ach was soll's, wenn die Polzei mich anhaelt und fragt ob ich was getrunken hab, dann schieb ich es halt auf das Medikament.:-)

waldfee

hallo...

Beitrag von waldfee » 09 Mär 2006, 13:57

Zwiebelsaeckchen sind sehr zum empfehlen bei Ohrenschmerzen..

das hilft wirklich bei klein und gross..

lg waldfee

2001maeusle

Ohrkerzen

Beitrag von 2001maeusle » 14 Apr 2006, 13:26

Hallo,

bin durch meine cousine die 1 jahr in australieb war auf die ohrkerzen aufmerksam geworden und habe es auch ausprobiert, es ist ein sehr angenehmes gefuehl, sehr entspannend auch durch das knistern und die waerme.

anwenden muss man es immer zu zwet, man legt sich auf die seite, dann wird die ohrkerze angezuendet und langsam in die ohrmuschel eingesetzt, beim abbrennen muss man gut aufpassen da immer wieder asche abfallen kann, also am besten das gesicht und haare mit einem tuch abdecken, am schluss die kerze vorsichtig entnehmen.

wenn man danach das endstueck oeffnet kann man darin auch ohrschmalz finden, da durch das abbrennen waerme und ein sog (kamin) entsteht und das ohrschmalz herauszieht! natuerlich nicht alles..

wichtig ist auch die anleitung zu lesen, denn es darf bei bestimmten krankheiten des ohres nicht angewandt werden!

also ich wuerde es immer wieder machen, wirklich super...

bei fragen einfach mal googeln http://www.biosun.de/ohrkerzen.htm da gibt es einiges zu finden nennt sich auch ear candling..

liebe gruesse 2001maeusle

Antworten