Unangebrachte Kommentare?

Antworten
eassi
Beiträge: 5
Registriert: 04 Jun 2018, 12:34

Unangebrachte Kommentare?

Beitrag von eassi » 26 Mär 2021, 13:08

Hallo zusammen!

Wie geht es euch? Meine Schwester ist frisch gebackene Mutter geworden und wir alle sind sehr stolz und freudig über den Nachwuchs. :) Als sie am Wochenende durch den Park spazieren ging, begann der "Spießrutenlauf der Mütter". Schon jetzt?! Kommentar einer anderen Mutter: "Der Kopf deines Kleinen ist ganz schön groß für den Körper! Lass das besser mal beim Arzt abklären." Hallo, was soll denn dieses unangebrachte Kommentar bitte? Seitdem macht sie sich die ganze Woche schon Gedanken um den Kopfumfang ihres Babys.

Wie geht ihr mit Kommentaren von Außenstehenden in Bezug auf eure Kinder, Erziehung, usw. um? Man sollte es sich generell verkneifen, wenn man nichts Nettes oder Konstruktives zu sagen hat - meine Meinung. :roll:

Millimaus
Beiträge: 19
Registriert: 24 Mai 2015, 14:12

Re: Unangebrachte Kommentare?

Beitrag von Millimaus » 01 Apr 2021, 07:58

:arrow: Hallo zusammen! Ich kann die Leute nicht verstehen, die die Babys von Fremden kommentieren. Wie kann das erlaubt sein? Das Maximum, was ich zu einem fremden Baby sagen kann, ist "oh süß". Kinder sind so verletzlich - sie dürfen keine negative Energie von ihrer Seite spüren. Das kann in Zukunft einen großen emotionalen Einfluss auf sie haben. Meine Schwester nimmt es sehr persönlich, wenn jemand etwas über ihr Baby sagt. Sie kann in dieser Angelegenheit sehr sehr unhöflich sein, obwohl sie normalerweise eine ruhige Person ist. Im Gegensatz dazu achte ich nie auf die Meinung von anderen. Das würde ich auch dir empfehlen. Menschen sind manchmal eifersüchtig und manchmal denken sie nicht nach, bevor sie sprechen. Also nimm es locker. Ich verstehe, dass die Meinung anderer manchmal ihre Spuren bei uns hinterlässt. Um also zu überprüfen, ob die Kopfgröße deines Kindes normal ist oder nicht, kannst du dich über die normalen Maße informieren https://www.schnuller.net/ratgeber/kopf ... ugeborene/ . So kannst du sicher sein, dass mit deinem Baby alles in Ordnung ist!

Antworten