Der Kindersammler von Sabine Thiesler

Welche Buecher fand ich gut, was empfehle ich weiter
Antworten
amelygelb

Der Kindersammler von Sabine Thiesler

Beitrag von amelygelb » 08 Apr 2007, 10:27

Hi, lese gerade dieses Buch und finde es total spannend so dass ich es kaum aus der Hand legen kann, ist natuerlich nicht fuer jedermann aber wer so was lesen mag hat das richtige damit gefunden!
Wer naeheres wissen moechte......................Gruss amelygelb!

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 08 Apr 2007, 14:25

Um was geht es denn in dem Buch?

amelygelb

es verschwindet waehrend eines Urlaubes ein Kind

Beitrag von amelygelb » 08 Apr 2007, 16:02

zehn jahre spaeter faehrt die Mutter des Kindes wieder an den Ort des Geschehens zurueck, um herauszufinden, was damals passiert ist.........aber gleichzeitig erzaehlt das Buch wie der paedophile Moerder lebt und wie er an seine Opfer kommt, wie die Polizei im dunkeln tappt.........und dann mal sehen.
kostet 8,95 Euro ISBN 978-3-453-02454-0

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 08 Apr 2007, 16:36

Das ist bestimmt spannend - ich weiss aber nicht, ob ich so ein Buch noch lesen kann (bin irgendwie nicht mehr so "belastbar"...)

eva.apfel

Beitrag von eva.apfel » 08 Apr 2007, 17:13

ich kann sowas auch nicht mehr aushalten - da leide ich zu sehr mit !

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 08 Apr 2007, 19:50

Hallole,

habe das Buch auch am Nachttisch liegen, werde es heute anfangen. Habe es in der Buecherei ganz spannend gefunden. Hoffentlich ist es nicht zu gruselig....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 09 Apr 2007, 09:34

Ich habe gestern abend das Buch angefangen, aber mehr als 5 Kapitel habe ich nicht ausgehalten. Sie schreibt sehr realittaetsnah und leider konnte ich mir zu gut vorstellen, wie die Situationen ablaufen. Werde das Buch nicht fertig lesen. Habe noch den Schluss gelesen,um fuer mich einen versoenlichen Abschluss zu haben und habe heute morgen mit meinen Kindern ueber solche Situationen gesprochen......

Also nur was fuer starke Nerven !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

amelygelb

Beitrag von amelygelb » 09 Apr 2007, 14:29

naja, entweder ich habe einfach nur starke Nerven oder ich bin schon abgestumpft...............ich kann das Buch jedenfalls weiterlesen.......mal sehen was Ihr noch so fuer gute Buchtips habt! Liebe Gruesse! :o

Antworten