Die Buecher zum Namen

Welche Buecher fand ich gut, was empfehle ich weiter
Antworten
benniharper

Die Buecher zum Namen

Beitrag von benniharper » 17 Jun 2007, 19:01

Was meint ihr, woher mein Nickname stammt? Es gibt fuer alle, die gern Krimis lesen, aber nicht unbedingt auf eine Ansammlung von Grausamkeiten stehen, eine tolle Reihe von Earlene Fowler bei btb, der erste Band heisst "Der Museumsmoerder", glaube ich, den habe ich auf englisch gelesen. Leider gibt es nicht alle Baende aus der Serie in der deutschen Uebersetzung, also hoffe ich auf rege Nachfrage, damit der Rest auch mal uebersetzt wird...
Nicht, weil die so schwierig im Original zu lesen sind, sondern weil mir die Bestellungen aus den Staaten immer zu lange dauern.
Ganz kurz: Benni Harper ist eigentlich Museumskuratorin in einem Folkloremuseum in Kalifornien und Nebenerwerbslandwirtin. Spaeter dann pikanterweise mit dem oertlichen Polizeichef verheiratet. In bester Miss-Marple-Manier stolpert sie dauernd ueber Kriminalfaelle oder solche, die sie dafuer haelt. Dazu erfaehrt der geneigte Leser eine ganze Menge ueber die traditionellen Quiltmuster und die Traditionen des Quiltens an sich.
Ich finde sie klasse, intelligent und mit Humor gemacht und einschlafen kann man hinterher auch noch ohne Albtraumgefahr.

Schoenes Lesen wuenscht Anja

Antworten