Historische Romane und Fantasy

Welche Buecher fand ich gut, was empfehle ich weiter
Elowyn

Historische Romane und Fantasy

Beitrag von Elowyn » 22 Jan 2008, 13:22

Hallo...
Ich habe einen Faible fuer historische und fantasy Romane... Ich wollte mal fragen wer noch und ob ihr mir ein paar gute Romane empfehlen koennt...
Danke Melanie :)

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 22 Jan 2008, 15:39

ich,ich ,ich habe den selben Fimmel :D ,aber eher historisch und leich fatasie.Allso fangen wir mal an: Die Buecher von Diana Gabaldon=Highlandsaga
Die kathedrale des Meeres=mehr historisch wen man das Buch die Saeulen der Erde mag,vergleichbar gut
Die Kinder des Judas=total fantasie mit historisch und leichten grusseln
Das Auge der Fatima=autor weis ich nicht mehr gibt drei Teile davon,fantasie mit historisch,mein lieblingsthema Zeitspruenge
Alle buecher von Julianne lee-ein Ami ist auf ein Sportfest in der heutigen zeit und kriegt ein schlag ab und ist in schottland im 18 jahrundert als er aufwacht.
Die liste ist noch lange weil ich echt ein febel habe fuer diese Art litaratur.Lg felciita

Elowyn

Beitrag von Elowyn » 22 Jan 2008, 17:27

danke @ felicita.... das sind alles buecher, die ich noch nicht kenne... saeulen der erde finde ich klasse... muss dann mal in das andere reinschmoeckern.... historische romane... hat mir der medicus ganz gut gefallen... und die wanderhure... aber es gibt noch so viele andere gute... da wuerde ich heute nacht noch hier sitzen und aufzaehlen ;)

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 22 Jan 2008, 17:39

Also die Romane von Diana Gabaldon kann ich auch uneingeschraenkt empfehlen - fand ich auch klasse. dann von Marion Zimmer -Bradley : Nebel von Avalon usw. sind auch super ( Artus Sage). Und Tanja Kinkel hat auch tolle Romane geschrieben : z.B. Die Puppenspieler, Loewin von Aquitanien usw. Sind immer Buecher mit historischen Hintergrund.


Viel Spass beim Schmoekern !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Fionamama

Fantasy

Beitrag von Fionamama » 22 Jan 2008, 19:42

[green]Hallo Elowyn,
kennst du Terry Pratchett? Der schreibt Fantasyromane. Ist Spitze!! Ist auch egal welchen man zuerst liest. Ich mag sie alle. Der Mann schreibt einfach super. Ich habe mit "Die Farben der Magie" angefangen, aber ist ja, wie gesagt egal.
Liebe Gruesse Desiree[/green]

davida35

Beitrag von davida35 » 18 Mär 2008, 21:15

Hallo,
ich bin total vernarrt in die Fantasy-Romane von Trudi Caravan. Die sind einfach spitze und kann ich nur empfehlen. Auch die historischen Romane von Iny Lorenz sind lesenswert.
Gruss
Davida

karo

Beitrag von karo » 18 Mär 2008, 21:23

Hallo,
Fantasy mag ich so gar nicht, aber spannend und historisch schon..
Was du ja sicher kennst: "Die Paepstin", eins der besten Buecher ueberhaupt, find ich!
Ansonsten fand ich super: "Der Fall Hildegard von Bingen" ((E. Noske), "Der Bastard von Berg" (auch E. Noske) und neuerdings die Buecher von Rebecca Gable, da war "Das zweite Koenigreich" besonders klasse!

schaengel

Beitrag von schaengel » 21 Apr 2008, 19:46

Genau!
Diana Gabaldon ist genial!
Habe bisher alle Buecher von der Saga um Jamie gelesen! Sehr spannend, auch wenn manchmal etwas langatmig!

L.G.Sarah

Monika

Beitrag von Monika » 21 Apr 2008, 20:31

Wir haben einen Schriftsteller (Guenter Krieger) bei uns im Ort ,der schreibt historische Krimis .Zum Teil handeln die auch von unserem schoenen Ort ,Merode.Da bei uns ein Wasserschloss ist mit einem echten Prinz drin ,kann der Schriftsteller natuerlich vieles fuer seine Krimis verwenden.
"Das Haupt der Anna"
"Der Henker von Koeln"
sind nur zwei von seinen Buchern.
Ich habe aber auch Diana G. und Imy Lorentz gelesen.
Bei Weltbild bieten Sie jetzt auch eine neue Serie von historischen Fantasy Romanen an.
Da ich in drei Wochen in Kur fahre ,werde ich auf jeden Fall auch noch mal stoebern gehen.
Viele liebe Gruesse Monika

mimi69

Beitrag von mimi69 » 21 Apr 2008, 22:23

Es gibt einen neuen Roman von Ken Follet "Die Tore der Welt" : einfach genial!!!
Ist so in der Art wie die "Saeule der Erde".
LG Anette

Antworten