Historische Romane und Fantasy

Welche Buecher fand ich gut, was empfehle ich weiter
mimi69

Beitrag von mimi69 » 21 Apr 2008, 22:23

Es gibt einen neuen Roman von Ken Follet "Die Tore der Welt" : einfach genial!!!
Ist so in der Art wie die "Saeule der Erde".
LG Anette

motherhen

Beitrag von motherhen » 22 Apr 2008, 21:08

Hi,
etwas aelter, aber meine absolute Favoritin:
Judith Tarr, "Alamut" (Elfen+Kreuzfahrer),"Die Jaeger der Inquisition" (Trilogie, Elfen+Richard Loewenherz/Konstantinopel/Rom) und eine ganze Reihe von Buechern von der Steinzeit bis zu den Aegyptern. Sehr gute Fakten gemischt mit einem echten Erzaehltalent.
Aktueller ist Dagmar Trodler, ihre "Waldgraefin" ist noch weitgehend historisch, in den Fortsetzungen "Freyas Toechter" und "Die Tage des Raben" gewinnt dann ihre Liebe zur nordischen Mythologie die Oberhand.
Und Stephan Grundy faellt mir noch ein, "Rheingold" ist wohl sein bekanntestes Buch, aber romantischer und mir persoenlich lieber ist "Adler und Falke", wovon es auch zwei Fortsetzungen gibt. Mittelalter mit Kampf Gut gegen Boese (Kirche/Satanisten).
Viel Spass beim Schmoekern

sylrai

Beitrag von sylrai » 07 Mai 2008, 14:56

Hey,habe alle Buecher von Rebecca Gable gelesen.Einfach super,
man sollte nur die Reihenfolge einhalten!Viel Spass dabei :-)

sunnyday_01

Beitrag von sunnyday_01 » 18 Sep 2008, 13:05

Ich liebe die Highlandsaga von Diana Gabaldon!!!

jucele

Beitrag von jucele » 18 Sep 2008, 14:32

Oh da gibt es soviele...lach

Andera Schacht und Ihre Begina Almut, total klasse
Ulrike Schweikert, schreibt historisch und Fantasy (die neue Vampiesaga kann ich wärmstens empfehlen)
die Artus-saga von M. Zimmer Bradley....
naja ist ja auch viel Geschmackssache-ließt du lieber von Frauen als Haubtperson oder lieber Männer, Schriftsteller oder Schriftstelerinen?????

Antworten