Welche Buecher fuer Kur

Welche Buecher fand ich gut, was empfehle ich weiter
Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Welche Buecher fuer Kur

Beitrag von Katzenmama » 23 Apr 2008, 14:46

Ich denke, dass ich in meiner Kur endlich mal wieder Zeit fuer das Lesen finde werde :) . Ich habe frueher immer gerne die Buecher von Barbara Noack gelesen, die kennt vielleicht nicht jeder, aber die waren immer lustig, mit Selbstironie und einer grossen Portion Wahrheit. Leider kenne ich aber inzwischen alle. Kann mir jemand etwas in dieser Art empfehlen? :danke:
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Benutzeravatar
sannyi
Beiträge: 1336
Registriert: 13 Feb 2008, 16:20

Beitrag von sannyi » 23 Apr 2008, 14:48

ich bin ja ein fan von kerstin gier und susanne froehlich, ich hab sie alle durch :o aber die kennst du bestimmt auch schon. sind total witzig geschrieben.
liebe grüße von peggy
**************************
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 23 Apr 2008, 15:06

Versuch doch mal die Diana Gabaldon -Reihe - Feuer und Stein...
da macht eine Frau eine unfreiwillige Zeitreise und.... (nee, mehr verrate ich nicht! )

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 23 Apr 2008, 15:21

Wenn du etwas zum Lachen haben moechtest, dann kann ich dir ebenfalls Kerstin Gier, Susanne Froehlich, Ildiko von Kuerthy, Shari Low und Sophie Kinsella empfehlen.
Amelie Fried, Evelyn Saunders und Erma Bombeck haben auch nette Buecher dabei. Ist auf jeden Fall etwas zum abschalten und relaxen....

Ach ja, Buecher von Maeve Haran und Tina Grube sind auch sehr humorvoll geschrieben. Mir fallen auch bestimmt noch ein paar ein....

GabrielsMama
Beiträge: 624
Registriert: 20 Mär 2006, 18:38

Beitrag von GabrielsMama » 23 Apr 2008, 16:16

Ich habe zur Zeit die Buecher von Steffi von Wolff entdeckt.
Und da ich meistens abends im Bett lese, wird mein Mann
vom Lachen immer wieder wach. :D :D

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Na

Beitrag von Katzenmama » 24 Apr 2008, 07:24

Na, da werde ich doch jetzt bestimmt was finden und demnaechst mal in die Buchhandlung und mich ueber eure Vorschlaege schlau machen ;) .
D A N K E !!!
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 24 Apr 2008, 07:31

Ruf doch mal in Deinem Kurhaus an, ob die nicht eine Buecherei dort haben, dann brauchst Du Dich nicht mit zuviel Buchmaterial im Gepaeck zu belasten.

Im Haus Sonnenschein auf Langeoog hatten sie die, und vor allem auch mit guten Buechern bestueckt.
So konnte ich, nachdem ich meine mitgebrachten Schmoeker, von denen ich ausging, dass ich sie niemals in der Kur schaffe und sie nach einer Woche ausgelesen hatte, mir Lesestoff aus der Hausbuecherei holen!
LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Buecher in der Kur

Beitrag von Katzenmama » 24 Apr 2008, 07:52

In meiner ersten Kur in Bad Duerrheim konnte man auch Buecher leihen. Da waren sehr schoene Schmoeker dabei, war ganz traurig, dass ich nicht alles lesen konnte :( .
In der zweiten Kur in Feldberg gab es leider keine Buecher und als ich die mitgebrachten von Zuhause alle gelesen hatte, waren gar nicht wenig, musste ich doch tatsaechlich nach Neustadt fahren und dort Nachschub besorgen. Das wurde leider teuer ;) !
Ich werde wohl mal dort anrufen und nachfragen, aber etwas eigenes werde ich mir auf alle Faelle auch mitnehmen 8-) !!

LG
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Wirbelchen

RE:

Beitrag von Wirbelchen » 24 Apr 2008, 07:55

Original geschrieben von abc-mutter

Versuch doch mal die Diana Gabaldon -Reihe - Feuer und Stein...
da macht eine Frau eine unfreiwillige Zeitreise und.... (nee, mehr verrate ich nicht! )
Hoer bloss auf :kopfanwand: ich hatte einige schlaflose Naechte, weil ich die Buecher nicht weglegen konnte und unbedingt immer noch das Kapitel, dann das naechste usw. lesen musste
und kurz bevor die kleine Motte da war, hatte ich auch das dicke Buch hier und irgendwer (glaube Ester) meinte noch, ich muesse es wohl erst zu ende lesen, bevor Motte sich auf den Weg macht und hab es dann noch geschafft - die Buecher sind nur genial!

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 24 Apr 2008, 07:57

ach ja und Katzenmama - ich haette noch 3 Buecher von Evelyn Sanders koennte ich dir kostenguenstig abtreten :o

Antworten