Charleston Girl von Sophie Kinsella

Welche Buecher fand ich gut, was empfehle ich weiter
Antworten
big_Mom841972
Beiträge: 765
Registriert: 10 Jun 2008, 11:35

Charleston Girl von Sophie Kinsella

Beitrag von big_Mom841972 » 16 Mär 2010, 12:07

Da ich wieder voll im Lesefieber bin, lese ich mal das neueste Buch von einer meinen Lieblingsautorinnen Sophie Kinsella. Ich finde das Buch sehr amüssant. Teilweise befällt einem eine Peinlichkeit, als wäre man selbst betroffen. In diesem Buch kann man sehr gut versinken.

Hier eine Angabe zum Inhalt:

Sophie Kinsella hat sich mit spritziger, origineller Unterhaltungsliteratur einen Namen gemacht. Ihr neuester Roman ist ein Musterbeispiel einer romantischen Komödie, deren herzerwärmende Frische einen auf der ersten Seite gefangen nimmt und bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt. Im Mittelpunkt steht die junge Londonerin Lara Lington, die gerade, um es vorsichtig zu formulieren, eine schlechte Phase durchmacht: Ihr Freund hat sie vor kurzem verlassen, und im Job läuft es auch alles andere als rund. Während Lara noch darüber sinniert, wie sie ihr Leben wieder auf die Reihe bringen kann, kommt der Impuls dazu von der denkbar unwahrscheinlichsten Seite: Auf der Beerdigung ihrer Großtante Sadie, die im gesegneten Alter von 105 in einem Altersheim gestorben ist, erscheint Lara ebendiese Sadie als Geist – jedoch nicht als greiser Pflegefall, sondern als 23-jähriges Mädchen…
Aus dieser Konstellation schlägt Kinsella die vergnüglichsten, anregendsten Funken: Denn Sadie, die ganz dem Geist der Zwanzigerjahre verhaftet ist, am liebsten Federboas trägt und unwiderstehlich Charleston tanzt, nimmt mit rotzfrecher Dreistigkeit direkt das Zepter in die Hand. Sie kann und will nicht glauben, dass sie schon tot ist, und ist empört, dass sie ohne ihre heißgeliebte Libellenkette ins Jenseits abtreten soll, die ihr 1927 abhanden gekommen ist – da spielt sie nicht mit. Also soll ihre Großnichte ihr helfen, die Kette wiederzufinden – und die nach dem ersten Schreck halb amüsierte, bald aber auch schon ordentlich genervte Lara macht sich gehorsam auf die Suche. Als sich Sadie dann aber auch noch in einen jungen Mann verliebt (weil er sie an Rudolph Valentino erinnert…) und sie Lara ein Date mit ihm aufnötigt, weil sie selbst ja schließlich nicht flirten kann, geraten die Dinge vollends außer Kontrolle.

Mit Charleston Girl ist Kinsella ein großartiger Gute-Laune-Roman gelungen: Den Zusammenstoß der eigensinnigen, temperamentvollen, in ihren Moralvorstellungen aber eben doch ganz den Zwanzigerjahren entspringenden Sadie mit der heutigen Welt – insbesondere mit der größeren Freiheit, aber auch größeren Unverbindlichkeit in Sachen Liebe – fängt die Autorin mit viel Augenzwinkern, einem Gespür für Situationskomik, aber auch einer Portion Nachdenklichkeit ein. Ein klassisches Am-liebsten-gar-nicht-mehr-aufhören-sollen-Buch! - Katharina Vogt

Wenn es eine Möglichkeit für Euch gibt, besorgt Euch dieses Buch und lasst Euch wie ich verzaubern!!

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 16 Mär 2010, 14:34

Das habe ich meiner Mama zu Weihnachten geschenkt, müsste ich also auch bald zum Lesen und dann verkaufen bekommen ;)

Bin gespannt, ob es mir auch gut gefällt ....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Antworten