Autor Stieg Larsson

Welche Buecher fand ich gut, was empfehle ich weiter
Antworten
Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Autor Stieg Larsson

Beitrag von esterhasi » 06 Aug 2010, 11:49

Also ich muß das hier einfach mal los werden.....

zum Geburtstag - im JANUAR - bekam ich "Verblendung" v. Stieg Larsson geschenkt.

Es handelt sich hierbei um einen extrem spannenden Krimi, an den ich allerdings lange, lange so gut wie nie dran gegangen bin.

Das Buch lag bei mir im Auto oder auch schon mal in der Schwimmbadtasche und so habe ich immer mal so 1 - 2 Seiten gelesen. Bis letzte Woche.... da kam ich dann endlich mal an die Stelle wo die Geschichte endlich anfing - davor wurde alles mögliche geschrieben und das interessierte mich echt nicht. Danach war der Käse gegessen.... das Buch hat mich gepackt und ich kann es wirklich nur empfehlen!!

Mittlerweile bin ich beim 2. Band "Verdammnis" und es hat mich auch schon wieder voll gepackt!!

Krass - das ist mir ja nun schon zum 2. Mal passiert und ich hätte nie gedacht das mir solche Krimis gefallen könnten *staun*!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 06 Aug 2010, 12:06

Liebe Esther, ich stimme Dir voll und ganz zu! Die Bücher sind sehr sehr spannend und ich habe sie verschlungen.

Auch den 1. Film dazu fand ich gut umgesetzt, die anderen 2 Teile habe ich noch nicht gesehen.

Allerdings gilt auch hier: ruhig vorher das Buch lesen!

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 06 Aug 2010, 13:01

Na,das nenn ich doch ein gelungenes Geschenk und weiß was du meinst!!!!
Die habe ich auch nur so verschlungen :D
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

nilix74

Beitrag von nilix74 » 06 Aug 2010, 13:03

Ich freue mich schon auf die Kur...DENN... da kann ich diese Bücher auch alle lesen. Mein Mann hat die verschlungen, aber ich habe irgendwie keine Zeit 8-| .

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 06 Aug 2010, 16:01

Mir ging es damals genau so. Ich bekam das erste Buch geschenkt, als ich in die Reha gefahren bin. Ich war dann so gebannt von dem Buch, dass ich mir den 2ten Band ins Kurhaus bestellt habe ( amazon machts möglich).

Und auch nach dem 3ten Band hätte ich noch Lust auf mehr. Angeblich würde es ja Material für mind. 6 Bände geben, aber dank der Erbstreitigkeiten werden wir wohl leider nichts davon zu lesen bekommen....

Die Filme habe ich nicht gesehen - dafür ist der Stoff zu heftig *find*. Beim Lesen reicht meine Fantasie schon für manche Szenen aus, dass es mir gruselt....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 06 Aug 2010, 16:48

Da hast du absolut Recht Sabine.... alleine die Beschreibungen verschiedener Szenen - gruslig und eigentlich so garnix für mich, aber es ist sooooo spannend geschrieben - konnte es kaum aus der Hand legen :-o 8-)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 06 Aug 2010, 17:01

so ging es mir mit Diana Gabaldon und geht es mir immer noch mit den Büchern von Nicholas Sparks aber für Kur jetzt nehme ich "leichte" Lektüre mit, wo ich nicht die nacht durchlesen muss, weil es soooo spannend und interessant ist 8-)

Kathy1980

Beitrag von Kathy1980 » 06 Aug 2010, 20:37

Moin,
ich habe auch alle drei Bänder gelesen und war auch super begeistert :)
Den ersten Film fand super umgesetzt und beim zweiten war die Umsetzung nicht so perfekt und den dritten habe ich noch nicht geschaut.

Ich kann die Bücher nur empfehlen.

Und wer noch gerne liest kann sich bei

www.vorablesen.de

registrieren. Dort kann man jeder Woche ein Buch "gewinnen" .

Kostenlos natürlich.

LG

Antworten