Kennt Ihr das Buch "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer

Welche Buecher fand ich gut, was empfehle ich weiter
Antworten
frechdachs
Beiträge: 1277
Registriert: 03 Jun 2008, 10:30

Kennt Ihr das Buch "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer

Beitrag von frechdachs » 10 Mai 2011, 21:26

Wenn nicht, dann kann ich es euch nur sehr empfehlen. Die Art und Weise wie das Buch geschrieben ist, war/ist mal was anderes. Das ganze Buch ist im E-Mail Stil verfaßt und liest sich locker und leicht. Ich hatte das Buch jedenfalls schnell durch.

Hier mal eine Kurzbeschreibung:

Gibt es in einer vom Alltag besetzten Wirklichkeit einen besseren Raum für gelebte Sehnsüchte als den virtuellen? Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Ein reger Austausch entsteht, schnell spielen Gefühle mit. Vor einem Treffen aber schrecken beide zurück. Denn Emmi ist verheiratet und Leo laboriert noch an einer gescheiterten Beziehung. Und überhaupt: Werden die elektronisch überbrachten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und wenn ja: Lohnt es sich, alles auf eine Karte zu setzen - für eine Liebe, die aus nichts als einem Zufall entstanden ist?

und viel Spaß beim lesen - das Ideale für Urlaub, Kur und freie Abende.

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 10 Mai 2011, 21:35

Ich hab es schon hier liegen...meine Schwester hat es mir empfohlen.

Gelesen habe ich es noch nicht, ist aber als nächstes dran.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

ldw2009

Beitrag von ldw2009 » 10 Mai 2011, 22:04

ich kenne das Buch auch..

muss gestehen ich fand es jetzt nicht sooo prickelnd

ist GsD alles Geschmackssache..

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 11 Mai 2011, 05:56

Jep kenn ich und ich fands auch gut.
Habe vor kurzem die Fortsetzung gelesen, komm jetzt nicht auf den Titel. Hat mir nicht ganz so gut gefallen, habs aber trotzdem gern gelesen. . . das Ende war irgendwie blöd, mehr verrat ich aber nicht :aetschi:
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 11 Mai 2011, 17:13

Ich fand das auch schön, weil es durch die Art, wie es geschrieben ist, auch schnell gelesen werden kann.

Den 2. Teil fand ich dann auch nicht mehr so toll, hatte es aus der Bücherei, war nicht so tragisch....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 11 Mai 2011, 18:07

Ich kenne beide als Hörbücher - wunderbar mit verteilten Rollen gelesen! Das erste ist besser als das zweite ("Alle sieben Wellen")

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Maigloeckchen
Beiträge: 456
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

RE:

Beitrag von Maigloeckchen » 14 Mai 2011, 17:18

Habe Teil 1 und 2 in der Kur gelesen. Beim Teil 1 hatte ich teilweise Gänsehaut, super!!!!!!!

Antworten