Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?

Welche Buecher fand ich gut, was empfehle ich weiter
Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Buchtips, was lest Ihr im Moment ?

Beitrag von Misaya » 15 Aug 2011, 19:17

Ich hab mir heute 2 neue Bücher ausgesucht.

1. Nicolas Sparks " Mit Dir an meiner Seite ".
2. Simone van der Vlugt " Kalte Freundschaft ".

Hörte sich ganz interessant an im Buchladen. Mal sehen :) .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 15 Aug 2011, 19:24

Ich lese gerade das neuste Buch von meinem Lieblingsautor für Ost.friesenkrimis

Theodor J. Reisdorf: Letzte Ausfahrt O s t f r i e s l a n d

Hab auch noch so einige hier liegen, die noch gelesen werden möchten ( meist Krimis oder Charlotte Link ).

aussendoerfer
Beiträge: 430
Registriert: 09 Jan 2011, 21:33

RE:

Beitrag von aussendoerfer » 15 Aug 2011, 19:29

Original geschrieben von ELCHfuzzi

Ich lese gerade das neuste Buch von meinem Lieblingsautor für Ost.friesenkrimis

Theodor J. Reisdorf: Letzte Ausfahrt O s t f r i e s l a n d
).
Hört sich gut an. ;)

Ich les grad Andreas Franz Der Jäger


Ich war letztens mal bei Weltbild, die 5 Bücher, die ich gut fand werde ich mir im November für die Ki-Reha kaufen.

Muß mich jetzt mal echt zurück nehmen bis dahin

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

RE:

Beitrag von st-peter » 15 Aug 2011, 20:39

Original geschrieben von ELCHfuzzi

Ich lese gerade das neuste Buch von meinem Lieblingsautor für Ost.friesenkrimis

Theodor J. Reisdorf: Letzte Ausfahrt O s t f r i e s l a n d
Das ist ja witzig. Ich habe gerade Inselmorde von T.J. Reisdorf gelesen. :-)

Das nächste von ihm habe ich gerade bei ebay ersteigert...13 kleine Friesenmorde. ;)

Davor habe ich die vier Krimis von Wimmer Wilkenloh gelesen. Sie finden in Nordf r i e s land in St. Peter-Ording, Husum, Kiel und auf Eiderstedt statt.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 15 Aug 2011, 21:17

Ich lese grade dieses hier:

Zwei an einem Tag von David Nicholls

Ganz toll! Mein Highlight seit langem :)

LG Mareike (nur kurz, da mit Handy unterwegs)
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 16 Aug 2011, 05:53

Ich lese gerade oder besser gesagt würde gerne lesen, komm aber wegen Renovierung nicht dazu :( :
Der Augensammler von Sebadtian Fitzek

Fängtsehr gut an und ich hoffe, das ich nächste Woche auch wirklich dazu komme weiterzulesen! !!!
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 16 Aug 2011, 07:09

Mich hat mal wieder ne Serie Krimis von

Nele Neuhaus gepackt.... die ersten 4 habe ich schon durch und lese gerade das neueste Buch

"Wer Wind säht"....

Die Frau schreibt "Taunus-Krimis".... echt genial :D
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 16 Aug 2011, 08:23

Ich lese gerade "Um ein Haar - Überleben im 3. Reich"
Das Buch habe ich von einer Freundin bekommen, da es von Schülern unserer ehemaligen Schule vom englischen ins deutsche übersetzt wurde. Außerdem handelt der Schluss des Buchs in der Stadt in der ich meine Schulzeit verbracht habe.
Es ist ein autobiographischer Roman und geht mir ehrlich gesagt sehr nahe. Trotzdem bin ich fasziniert von der blumigen Sprache und den Gefühlen, die in der Schülerübersetzung ganz toll zum Ausdruck gebracht worden sind.

Benutzeravatar
sternschnuppe5
Beiträge: 1315
Registriert: 08 Jan 2009, 21:24

Beitrag von sternschnuppe5 » 16 Aug 2011, 09:07

Ich hatte gerade 2 Bücher von der Bücherei ausgeliehen, die mir aber nicht so zugesagt haben. Aufgrund dessen, weiß ich nicht mal mehr, wie sie heißen :haha:

Für meinen Urlaub liegen die Zarentocher und die russische Herzogin von Petra Durst-Benning bereit.

Dann werde ich mir noch von Klüftel den 5.Band von Kluftinger holen. :D

ldw2009

RE:

Beitrag von ldw2009 » 16 Aug 2011, 11:23

Original geschrieben von cuddle

Ich lese gerade oder besser gesagt würde gerne lesen, komm aber wegen Renovierung nicht dazu :( :
Der Augensammler von Sebadtian Fitzek

Fängtsehr gut an und ich hoffe, das ich nächste Woche auch wirklich dazu komme weiterzulesen! !!!
das hatte ich auch vor kurzem gelesen.........
bin mal gespannt wie es dir gefällt..........
ich war ein wenig entäuscht :(

zur Zeit lese ich der Schwarm von Frank Schätzing.....puhhh sehr wissenschatlich..........aber spannend

Antworten