Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?

Welche Buecher fand ich gut, was empfehle ich weiter
Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

RE:

Beitrag von vivvinatti » 16 Aug 2011, 16:09

Original geschrieben von Misaya

Ich mag auch so Schweden Krimis wie Wallander (**) .

Am Sonntag kam nach dem Tatort ein ganz spannender auf ARD.
Davon gibt es, glaube ich, auch Bücher zu kaufen 8-| .
Die Schriftstellerin heißt Anna Jansson(Kriminalkomissarin Maria Wern) ;)

Ich hab hier noch eine ersteigerte Kiste mit Wallanderbüchern :D ,die Dienstagsfrauen hab ich auch verschlungen und vor kurzem kam der Film dazu....
das Buch von Nicolas Sparks mit dir an meiner Seite hab ich heute morgen meiner Tochter zur Ablenkung gekauft ausserdem noch eins von Sophie Kinsella Die Heiratsschwindlerin
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

big_Mom841972
Beiträge: 765
Registriert: 10 Jun 2008, 11:35

RE: RE:

Beitrag von big_Mom841972 » 16 Aug 2011, 16:13

Original geschrieben von vivvinatti

ausserdem noch eins von Sophie Kinsella Die Heiratsschwindlerin
Ist das etwa das neuste Buch von ihr? Ich mag die nämlich echt gern. Gut von ihr ist auch "Charleston Girl".

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 16 Aug 2011, 16:14

@ vivinatti : Ja die Schwedenkrimis sind bestimmt Klasse, es
kommen noch Teile an den nächsten Sonntagen.

Dann freue ich mich jetzt schon auf meinen Geburtstag, damit
ich endlich mit dem Buch von Nicolas Sparks anfangen kann ... (**)

Danke für den Tipp.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

RE: RE: RE:

Beitrag von vivvinatti » 16 Aug 2011, 16:27

Original geschrieben von big_Mom841972
Ist das etwa das neuste Buch von ihr?
hab mal grade ins Buch geschaut.....es ist die erste Neuveröffentlichung September 2011
Dieser Roman erschien 1999 erstmals auf Deutsch unter dem Autorennamen Madeleine Wickham.
Sophie Kinsella ist das Pseudonym der Autorin!
Meine Tochter hat es gleich schon wieder durch,
die liest aber auch sehr viel und findet es ganz gut.....
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

RE:

Beitrag von Diana-Therese » 16 Aug 2011, 18:06

Original geschrieben von Mahols

Jetzt fange ich gleich mit Die Dienstagsfrauen von Monika Peetz an

LG
Mareike

Ich fand das Buch total klasse!!

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 16 Aug 2011, 19:42

Ich lese gerade die vor 2 Wochen neu erschienenen Bücher der "Warrior Cats" - für Antolin :-) !

Falls ihr Katzenfans seid, oder eure Kinder - es sind wunder- wunderschöne Katzenromane. Ein bißchen Krimi, ein bißchen Ritter-und Kriegernummer, ein bißchen Freund- und Feindschaft, dann Gemeinschaft, harter Überlebenskampf usw! Von allem etwas, und es handelt echt nur von Katzen!
Mittlerweile gibt es die erste Staffel mit 6 Büchern und jetzt die zweite, deren 3. Band neu erschienen ist, sowie zwei Sonderbände.

Ich hab sie fast alle für Antolin bearbeitet und habe sie daher alle (zwei hab ich mir selber gekauft, weil ich den Anfang der Geschichte kennen wollte) und kann sie Jung und Alt wärmstens ans Herz legen. Ist halt nichts anspruchsvolles, aber trotzdem richtig toll.

An Erwachsenenliteratur lese ich gerade mal wieder (habs schon 2x gelesen, aber viele Jahre her) "Der Rote Löwe" von der ungarischen Autorin Maria Szepes - ein sensationelles Buch, aber man muss das Thema mögen... ich kann es unmöglich hier kurz beschreiben, daher, für Interessierte : schaut bei Amazon vorbei. Es ist echt faszinierend!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 16 Aug 2011, 20:26

Nele Neuhaus habe ich ja auch schon gelesen, sie schreibt einfach toll.

Ich bin derzeit in den Alpen unterwegs und lese den neuesten von Jörg Maurer : Niedertracht

Ist ähnlich wie die Allgäukrimis von Kobr/Klüpfel - die habe ich neulich in einer Lesung erlebt - zum schießen komisch :D

Zu Hause muss ich noch die letzten 100 Seiten : Tore der Welt zu Ende lesen ( tolles Buch)und auch noch 50 Seiten des Heimatkrimis : Winterkartoffelknödel ( aber der ist nichts)
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

blaue_rose_77

Beitrag von blaue_rose_77 » 16 Aug 2011, 20:56

Also ich hab in der Kur

ANNA´S Entscheidung von Sabin Kornbichler gelesen. Da es mir so gut gefallen hat, hab ich mir KLARA´S Haus gekauft. Waren beide so super. Jetzt hab ich mir noch Maja´s Buch bestellt und aktuell lese ich Urlaub mit Papa von Dora Heldt. Sind alles Romane

lg tanja

benita

Beitrag von benita » 17 Aug 2011, 16:22

Hallo, #D

eigentlich wollte ich " DIE DIENSTAGSFRAUEN " lesen ,das Buch liegt auch schon auf dem Nachtschränkchen. Aber dann ist mir in der Bücherei ( Unsere Kids machen beim Sommerleseclub mit) das Buch " MEIN DEUTSCHLAND , DEIN DEUTSCHLAND " von Tom Buhrow und Julia Stammer aufgefallen.
Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen und schwupps war das erste Kapitel zu ende.

Willow16

Beitrag von Willow16 » 17 Aug 2011, 19:58

Hallo!
Ich habe im Urlaub jetzt drei Bücher gelesen.
Einmal den dritten Band von Adler Olsen "Erlösung" und die beiden Bände von Linda Castillo "Blutige Stille" und "Die Zahlen der Toten".
Also wer Krimis mag, dem kann ich die Bücher sehr empfehlen.

Liebe Grüße, Willow

Antworten