"Die Stoerenfrieds" Absolut genial!!

Welche Buecher fand ich gut, was empfehle ich weiter
Antworten
Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

"Die Stoerenfrieds" Absolut

Beitrag von esterhasi » 24 Feb 2006, 13:50

Autor: AMELIE FRIED

Goldmann Verlag

ISB N Nr. 3-442-44380-6

"Die Stoerenfrieds"

**Es ist normal, wenn Sie gelegentliche Lust haben Ihre Kinder aus dem Fenster zu werfen. Es ist normal, wenn Sie es nicht tun!"


@ Bevor ich Kinder hatter, dachte ich, mich koennte niemand mehr aus der Bahn bringen. Seit ich Mutter bin, weiss ich es besser. Trotzdem: Ohne meine kleinen Stoerenfrieds Leo und Paulina waere es manchmal ganz schoen langweilig! Und ausserdem haette ich sie nie erlebt, die schoenste Liebesgeschichte meines Lebens.
Amelie Fried erzaehlt erfrischend unsentimentale Geschichten ueber ihre beiden kleinen Kinder Leonard und Paulina - das Ganze hinreissend illustriert von Jack Gleich.@

LESEPROBE:

So fing alles an:

Sollten Sie Kinder haben, wissen Sie genau, wovon ich im folgenden rede. Sollten Sie keine haben, inteeressiert es Sie vielleicht zu erfahren, wie es waere, wenn sie welche haetten?! Ich beschreiben Ihnen jetzt einfach mal, wie ein ganz normaler Tag aussieht, wenn man zwei Kinder hat, auf dem Land wohnt und sich vorgenommen hat, zum Einkaufen in die Stadt zu fahren.
8 Uhr. Baby wird gestillt. Kind will nicht aufstehen. Ich packe Kinderwagen ins Auto. Kind verlang nach Milch, Kind bruellt:"Zu heiss!" Ich kuehle Milch ab, Kind bruellt: "Zu kalt!" Ich gehe raus, Kind schuettet Milch ins Bett.
9 Uhr. Baby wird gestillt. Kind bruellt: "Muss aufs Klo!" Ich hieve Kind auf Klobrille. Babay schaetzt keine Unterbrechungen beim Essen, bruellt. Kind bruellt ebenfalls: "Muss noch kein Aa!" Ich hieve Kind wieder runter. Ich ziehe Kind an und packe Wickeltasche ins Auto.
10 Uhr. Baby wird gestillt. Kind bruellt: "Hab Hunger!" Ich serviere Muesli. Kind bruellt." Will Schokolade!" Ich serviere Muesli wieder ab. Kind bruellt lauter. Ich packe Kekse ins Auto.
11 Uhr. Baby kotzt. Ich ziehe mich um. Ich ziehe Baby um. Baby kackt. Ich wechsle Windel, ziehe Baby wieder an. Kind bruellt: "Hab in die Hose gemacht!" Ich ziehe Kind komplett um, fuelle Waschmaschine und packe Ersatzklamotten ins Auto.
12 Uhr. Baby wird gestillt. Ich erleide Schwaecheanfall aus Hunger, loeffle uebriggebliebenes Muesli. Kind bruellt: "Will auch Muesli!" Ich mache neues Muesli. Kind isst. Baby bruellt. Kind will Baby mit Muesli fuettern. Baby bruellt noch mehr. Kind schlaegt mit Muesliloeffel auf Baby ein. Ich bruelle.
13 Uhr. Baby wird gestillt. Kind ist eingeschlafen. Ich betrachte einen Versandhauskatalog. Baby macht dadada. Das Telefon klingelt. Ich gehe kurz raus. Baby zerfetzt Katalog.
14 Uhr. Ich ziehe Baby an, wecke Kind. Kind bruellt: "Ich will nicht in die Stadt!" Ich ziehe widerstrebendes Kind an. Baby kackt. Ich ziehe Baby aus, wechsle WIndel, ziehe Baby wieder an.
15 Uhr. Baby wird gestillt. Es klingelt an der Haustuer. Ich oeffne. Keiner da. Kind entwischt nach draussen. Ploetzlich Gebruell: Kind ist auf Gesicht gefallen. Ich lege Baby in Wohnzimmer ab, klebe Pflaster auf Kindergesicht. Baby bruellt. Ich renne ins Wohnzimmer. Nachbarhund liegt auf Sofa und leckt Babygesicht.
16 Uhr. Baby wird gestillt. Baby schlaeft ein. Kind bruellt: "Ich muss Aa!" Ich setze Kind aufs Klo. Das Telefonklingelt. Ich gehe kurz raus. Kind verteilt Aa in Badezimmer.
17 Uhr. Baby wird gestillt. Ich hole Kinderwagen, Wickeltsche, Kekse und Ersatzklamotten aus dem Auto.
18 Uhr. Mann kommt nach Hause, fragt: "Na, wie war's in der Stadt?" Baby gluckst. Kind lacht.

Dieses Buch habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen und es ist nicht nur suechtigmachend - sondern auch praktisch fuer jede Handtasche und somit kann man es ueberall mit hinnehmen. Ich lese gerne - alles moegliche, aber Buecher mit Geschichten die das Leben schreibt, sind eigentlich nicht zu toppen! Man trifft sich ueberall wieder (wenn man eigene Kinder hat), man liest mit erstaunen, dass die Erzaehlungen der Freunde wohl tatsaechlich wahr sind (wenn man selbst keine Kinder hat!) und ist so manches Mal getroestet wenn man liest, das es anderen Muettern/Vaetern genauso geht wie einem selbst.
Dieses Buch hat leider nur 120 Seiten und hat man erst einmal angefangen, dann kann man nicht wieder aufhoeren - aber es ist eines dieser Buecher, die man immer wieder lesen kann ohne das es einem langweilig wird!

Ich kann dieses Buch nur Allen empfehlen, ob mit oder ohne Kind und moechte man es verschenken, kann man sicher sein, dass es gut ankommen wird!

Liebe Gruesse und ich hoffe ihr habt euch hier schon mal kraeftig amuesiert
Ester
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Tina
Beiträge: 290
Registriert: 31 Jul 2005, 13:57

Beitrag von Tina » 24 Feb 2006, 14:48

Hallo Ester und natuerlich alle anderen,

wenn du so gerne liest hast du es schon mit den Buechern von Evelyn Sanders probiert. Egal welches Buch man nimmt (ca. 10 ) sie sind einfach herrlich. So wie im wirklichen Leben. Wenn man angefangen hat moechte man eigentlich nicht wieder aufhoeren. Doch wenn man aufhoeren muss ist es auch nicht schlimm denn man hat sofort den Anschluss wieder gefunden.
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

-biene-

Beitrag von -biene- » 28 Feb 2007, 22:37

Hab die Stoerenfrieds auch gelesen. Einfach genieal

gibt es da nicht auch zwei Buecher??

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 01 Mär 2007, 06:50

Ester.... wenn ich denn dann erscheine (du weisst schon wo!!), dann bringe ich dir das Buch "Neues von den Stoerenfrieds" mit. Das hab ich naemlich!! Ich liebe diese Art von Humor!!!

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 01 Mär 2007, 09:44

Ich lach mich scheckig!
So ist es auch bei uns zugegangen! *loooooooooooooooooooooool*

Antworten