ebook / Kindle ??

Welche Buecher fand ich gut, was empfehle ich weiter
Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Beitrag von Prana » 06 Aug 2014, 22:50

Ich habe letztes Jahr den Kindle Paperwhite zu Weihnachten bekommen und muss sagen, dass ich ihn nur ab und zu benutze. Im Urlaub oder während der Kur ist er praktisch und ich habe auch so einige ebooks gelesen. Allerdings halte ich sehr gerne ein Buch in der Hand, liebe das umblättern und vor allem liebe ich farbige Cover. Beim Kindle ist alles schwarz-weiß.

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Re: ebook / Kindle ??

Beitrag von Maulwurf » 16 Mai 2015, 21:56

Ich als gelernte Buchbinderin habe mich ja immer gegen diese "Dinger" gewehrt und habe lieber ein richtiges Buch in der Hand.
So langsam überlege ich aber nun doch... hier ist ja der Kindle in beiden Versionen groß im Rennen :D Allerdings könnte ich mit dem Kindle nichts über unsere Bücherei ausleihen - wobei sie da einige Bücher, die ich gerne lesen würde, auch (noch?) gar nicht in der Ebook Version haben oder die Wartezeit darauf recht lang ist. Bleibt dann die Frage, ob ich mir die Bücher dann doch herkömmlich auf Papier ausleihe, als Buch haben sie sie nämlich in der Bücherei, oder ob ich das Geld für das Ebook bei Amazon ausgebe. Die Ausleihzeit bei der Onleihe beträgt auch nur 2 Wochen, was mitunter ja recht kurz ist, bei einer "normalen" Ausleihe kann ich das Buch 4 Wochen behalten und sogar noch verlängern.

Wie sind eure Erfahrungen? Gibt man viel Geld für die Kindle Bücher aus? Ich befürchte, das sich das ganz schön summiert... :shock:
Lest ihr jetzt eigentlich mehr oder weniger als vorher?

Mein Mann tendiert zu einem Reader von Sony, der ist ähnlich wie der Kindle aber man kann halt überall Bücher kaufen bzw eben auch ausleihen. Er kostet aber in der Anschaffung 50€ mehr, die ich ja schon mal in Bücher umsetzen könnte... :lol:
Helft mir doch mal bei der Entscheidung bitte ;)
Liebe Grüße...

Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Re: ebook / Kindle ??

Beitrag von soleroma » 16 Mai 2015, 22:34

Ich habe ein Kindle, aber ich muss zugeben, dass ich bisher noch nicht viele Bücher darüber gelesen habe, was aber den Grund hat, dass ich von meinem Schwiegerpapa wahnsinnig viele Bücher geerbt habe und bei Geburtstagen immer mal wieder ein Buch bekomme....ich komme eigentlich gar nicht dazu, über Kindle zu lesen. Für die Kur wollte ich den Kindle mitnehmen, aber ich habe 2 dicke Bücher hier, die ich geschenkt bekommen habe. Die gehen nun mit, auch wenn sie mehr Platz wegnehmen. Aber grundsätzlich ist es eine gute Sache, wenn man sich die Bücher eh anschaffen will. Man braucht keinen Platz mehr im Bücherregal. ;)
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Benutzeravatar
vicke
Beiträge: 59
Registriert: 27 Feb 2015, 10:33

Re: ebook / Kindle ??

Beitrag von vicke » 17 Mai 2015, 07:09

Ich habe den Tolino Shine, ich wollte nicht vom amazon Format abhängig sein.
Bin total zufrieden, kann nichts nachteiliges sagen, insbesondere auch bei hellem Licht (Sonne am Pool) kann man gut lesen.

Grüße
************************
Mama und Tochterkind
MuKi 2013 Bromerhof Allgäu
MuKi 2015 Friesenhörnklinik Horumersiel

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

Tablet

Beitrag von MonaFox » 17 Mai 2015, 20:10

Hallo,
und ich habe mich mehr als lange gewehrt.
Und mein Sohn, der in einer Papierfabrik arbeitet, ist schwer enttäuscht,
das auch ich mich unter die E-Book Reader schleiche.
Hab dafür aber mein Tablet genommen und bin jetzt echt am überlegen,
ob ich wirklich einen e-book Reader brauche,
denn ich komme mit Tablet super klar.
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Re: ebook / Kindle ??

Beitrag von EngelchenLena » 17 Mai 2015, 20:21

ich habe auch den Tolino Shino und bin super zufrieden. Daheim, also für ganz normal, habe ich lieber Bücher in Papierform... aber beim Doc, im Urlaub, am Strand, unterwegs wenn das Kind zB einen Termin hat finde ich den super! Hatte mir den über die Paybackpunkte geholt - und ich wollte halt auch gerne mir von überall die Ebooks holen können (mag Amazon nicht). Ich würde mir den jederzeit wieder holen!
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Re: ebook / Kindle ??

Beitrag von Maulwurf » 09 Jun 2015, 12:21

Seit heute besitze ich einen Kindle Paperwhite! Er war im Mediamarkt im Angebot, da meinte mein Mann, wir sollten zuschlagen ;)
Unser Urlaub rückt ja auch näher... nun muss ich mich erstmal mit dem Ding befassen und mir überlegen, welche Bücher ich mir für den Urlaub "anschaffe".
Für Tipps bin ich weiterhin dankbar - Buchtipps, Schnäppchen oder was auch immer ;-)
Liebe Grüße...

Antworten