ebook / Kindle ??

Welche Buecher fand ich gut, was empfehle ich weiter
Frauenzimmer

ebook / Kindle ??

Beitrag von Frauenzimmer » 06 Jan 2013, 14:41

Hallo in die Runde!

Ich überlege gerade hin und her, ob ich - entgegen meiner früheren Überzeugung - doch mal einen ebook Reader kaufe.
Über meine Payback Punkte käme ich relativ günstig ran - dann bietet amazon ja den kindle an. Hmmh?
Ich sehe keinen Ersatz für echte Bücher in dem Gerät - allerdings ist es für unterwegs (Kur, Urlaub) schon eine Option, oder? Ausserdem finde ich es interessant, dass man die Schriftgröße einstellen kann - meine Augen werden nicht besser...
Eigentlich reicht auch ein einfaches Gerät. Zum Surfen nutze ich den Laptop - Filme gucke ich lieber zuhause am TV - ein einfaches Grundgerät reicht mir eigentlich.
So, wie sind Eure Erfahrungen?

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 06 Jan 2013, 14:54

Ich habe aus den gleichen Gründen den einfachsten Kindle und ich liebe ihn inzwischen sehr!

Unterwegs und zur Zeit vor allem auf dem Ergometer - ein Buch würde da nicht halten, aber der geht prima!

Bücher habe ich meist recht günstig bei Amazon gekauft oder mir auch oft etwas gratis runtergeladen!

Ich finde das lesen auf dem Ding auch sehr angenehm! Also von mir eine glasklare Kaufempfehlung! :)

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Beitrag von ELCHfuzzi » 06 Jan 2013, 15:27

Ich bin auch seit 6 Monaten stolze Besitzerin eines Kindle Touch und würde ihn nie wieder hergeben. Eigentlich bin ich auch ein Fan von Büchern und mein Traum ist immer noch eine eigene Bibliothek hier zu Hause. Aber momentan lese ich viel mit dem Kindle und du hast auch schon einige Argumente für den eBook-Reader genannt: immer dabei, wiegt nicht viel, man hat genug Auswahl bei den Büchern ( also wenn einem ein Buch nicht gefällt, kann man schnell auf ein anderes Buch zugreifen ) und ich hab auch schon jede Menge Gratis-Bücher drauf. Man kann es super lesen, ohne das Probleme mit den Augen auftreten und auch in der prallen Sonne ist das Lesen möglich, wo man mit normalen Büchern ja doch Probleme haben kann, weil es so blendet.

Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

Beitrag von Diana-Therese » 06 Jan 2013, 17:25

Ich habe seit gestern auch einen ebook reader, aber nicht den Kindle. Ich habe mich (bzw mein Mann) für das "Cybook Odyssey HD Frontlight" entschieden. Den gibt es bei Thalia. Viel kann ich noch nicht dazu sagen, aber ich habe es hauptsächlich wegen der Reha und dem Urlaub angeschafft.
Ich wollte aber nicht nur am Amazon gebunden sein, deshalb das von Thalia. Mein Sohn hat auch einen und ist begeistert.

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 06 Jan 2013, 17:30

Wir haben mittlerweile schon 2 Reader, beide den Trekstor 7M. Ich wollte einen Reader mit etwas größerem Bildschirm, der alle Formate kann, da unsere Bücherei eben auch ebooks anbietet und ich diese umsonst lesen kann.

Der kostet etwa 70 € ohne Moviefunktion sogar nur rund 50 €. Wir sind sehr zufrieden. Das einzige Mano - bei vollem Sonnenschein sieht man nichts mehr auf dem Display, aber dafür hat er eine Displaybeleuchtung und ich kann nachts lesen ohne meinen Mann zu stören. Und für Wartezimmer, Urlaub usw. finde ich ihn genial.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 06 Jan 2013, 18:43

@Diana-Therese und Sabinets:

Habt Ihr dann nicht schon sowas wie ein Tablet PC? Der Amazon Kindle Fire ist doch auch schon ein Tablet, oder verstehe ich das falsch?

Jessbell

Beitrag von Jessbell » 06 Jan 2013, 18:51

huhu


ich habe zu weinachten das galaxy note 2 bekommen und mir den kindle reader runtergeladen funktioniert einwandfrei


lg anja

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

RE:

Beitrag von sabinets » 06 Jan 2013, 19:04

Original geschrieben von Frauenzimmer

@Diana-Therese und Sabinets:

Habt Ihr dann nicht schon sowas wie ein Tablet PC? Der Amazon Kindle Fire ist doch auch schon ein Tablet, oder verstehe ich das falsch?
ein Tablet ist deutlich teurer und größer und geht ja über Touch - das wollte ich ganz gezielt nicht - zumal die Akkulaufzeit bei einem Tablet auch viel zu kurz ist zum Lesen....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Beitrag von ELCHfuzzi » 06 Jan 2013, 19:07

Der Kindle Fire ist aber eindeutig zu schwer zum Lesen. Die einfachere Version ist besser zu handhaben und auch mit einer Hand festzuhalten, was bei dem Fire eindeutig nicht geht. Und der Akku vom Fire hält lange nicht so an wie beim einfachen Kindle.

Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 06 Jan 2013, 19:14

Ja, Dankeschön - so langsam klärt sich das Wirr-Warr.....
:danke:

Antworten