ebook / Kindle ??

Welche Buecher fand ich gut, was empfehle ich weiter
Benutzeravatar
Tuala
Beiträge: 1035
Registriert: 08 Dez 2011, 12:55

Beitrag von Tuala » 07 Jan 2013, 06:53

Also es gibt doch einen wesentlichen unterschied zwischen ebook readern und tablets bzw. dem Kindle u. Kindle Fire.
Und zwar der Lesekomfort auf die Dauer. Die ebook Reader wie z.B. der Kindle oder andere funktionieren meist mit dem E-Ink Display also kein LED was für die Augen viel angenehmer ist auf jeden Fall wenn man viel und lange liest.
Ich habe mich deshalb bewusst gegen einen reader mit LED-Display bzw. Tablet entschieden eben aus diesem Grund.

Ich habe jetzt seit September den ganz einfachen Kindle. Bin super zufrieden und kann stundenlang lesen ohne das es mich anstrengt. Einzig bereue ich das ich nicht gewartet habe bis der Kindle Paperwhite rauskommt. Der hat im Rahmen eine integrierte LED Beleuchung was Abends echt eine feine Sache ist. Ich habe das bei meinem Kindle mit einer Hülle mit extra Beleuchtung gelöst. Mehr Licht ist Abends einfach angenehmer.

Also ich z.B. hätte nicht gedacht das ich meine Bücher so wenig vermissen würde. Aber diese Reader sind einfach praktisch hab in mittlerweile immer in der Tasche (kleine Handtasche ;) ). Lese in der Mittagspause, beim Arzt also echt praktisch.

Upps war jetzt lang.

Wenn Du noch Fragen zum Kindle hast kannst mich gerne anschreiben. :)

LG
Tanja

Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 10 Jan 2013, 17:04

Da hier ja doch einige Nutzer sind:

ich tendiere zum kindle. Nun frage ich mich, ob der hohe Preis für den Kindle paperwhite gerechtfertigt ist - im Vergleich zum "einfachen" Kindle.
Den Kindle Touch gibt es nicht mehr.

Hat hier jemand Erfahrungswerte? #D

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 10 Jan 2013, 17:15

Leider nicht.
Ich habe den einfachsten Kindle und bin besten zufrieden damit.
Ich habe ja auch ein iPad und da könnte man ja auch Bücher drauf laden aber der Lesekomfort ist beim Kindle einfach besser. Liest sich wie ein Buch und die Augen werden deutlich langsamer " müde"

Technischen Schnickschnack brauche ich eigentlich nicht bei so einem Ding. Ich will ja nur lesen :-) daher muss das Teil nicht mehr können wie ein Buch :-)
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 10 Jan 2013, 17:30

Hallo Heike, da hast du schon Recht.

Der Paperwhite hat halt diese Beleuchtung, die mich interessiert. Wir wohnen relativ dunkel (je nach Sonnenstand) und ich kann mir vorstellen, dass es angenehm ist, damit auf der Couch zu lümmeln und nicht die komplette Wohnzimmerbeleuchtung zu brauchen....

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 10 Jan 2013, 17:31

Ich bekomme zu meinem Geburtstag einen "Kindle paperwith".... ich habe mich auch lange dagegen gewehrt, muß aber gestehen das mir das mitschleppen von Büchern während langer Auto-Zugfahrten, Wartezimmer sitzen oder einfach mal nur beim Schwimmbadbesuch der länger dauern könnte - tierisch annervt und daher hätte ich mir so ein Ding gewünscht!

Blöd nur das die Lieferzeit so lange ist und mein Schatzi (**) nicht ganz so flink mit genauerer Info einholen war und ich nun den natürlich nicht zum Geburtstag bekomme, seufz... naja muß ich halt warten 8-|

Wenn ich ihn dann habe kann ich hoffentlich mitreden, aber ich freue mich schon tierisch drauf und hätte auch schon genügend Gutschein gewünscht, so dass ich mir gleich mal einige "Fortsetzungen" runterladen kann #D
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 10 Jan 2013, 17:41

Oh wie schön - kann deine Vorfreude gut verstehen. Amazon hat gestern oder vorgestern die Lieferzeit auf 2-3 Wochen runtergesetzt. Vorher waren es 5-7 Wochen..... Vllt hast du ja Glück!! :D

Doof ist halt, dass man die Dinger nicht mal in live ansehen kann....
Und der Paperwhite ist mit Zubehör dann doch eine höhere Ausgabe..... *grübel* 8-|

Benutzeravatar
repetoni
Beiträge: 96
Registriert: 05 Mär 2012, 13:51

Beitrag von repetoni » 10 Jan 2013, 17:59

Oh Mann, ich hätte doch auch so gerne einen, aber mein Mann ist absolut dagegen...
Wobei, eigentlich sollte mir das ja egal sein, da ich ja diejenige bin die viel liest und nicht er...
Aber ich habe schon ein wenig Angst, das das schöne Gefühl beim Lesen verloren geht.... Und wirklich viel billiger sind die Bücher ja auch nicht... Und verleihen geht dann auch nicht mehr.
Wie ist das denn beim Kindle, kann man da noch Speicherplatz nachrüsten?
Ich hadere mit mir, das Geld hätte ich im Prinzip schon an der Seite liegen und da die Lieferzeiten jetzt auch nicht mehr so lang sind, mmmmh. Was mich stört ist, das man nicht einmal ein Ladekabel dazu bekommt und das noch extra kaufen muss..

Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 10 Jan 2013, 18:37

Ja, sage ich ja. Mit Ladekabel und gescheiter Tasche hat man einen ganzen Batzen Geld weg. Bei Amazon gibt es die sog. Cloud - am besten googelst du mal.... :)

Die billigste Lösung ist der Payback Reader - da müsste ich am wenigsten zahlen. Am meisten sagt mir der Kindle Paperwhite wg. Beleuchtung zu - der einfache Kindle ist auch nicht schlecht..... :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: Hiiiillllfffee.... :aetschi:

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 10 Jan 2013, 19:00

um eben günstig auf einem reader zu lesen, habe ich mich gegen einen Kindle entschieden, weil unsere Bücherei kostenlos ebooks anbietet ( gerade auch aktuelle) und ich habe keine Probleme mit dem Ermüden, zumal ea auch von trekstor einen in e-ink reader
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Beitrag von ELCHfuzzi » 10 Jan 2013, 19:12

Erkundige dich doch mal bei eurer Stadtbücherei, ob sie auch Online-Ausleihen machen ?

Unsere macht es seit dem 1.1. und hat mehrere eBook-Reader in einer Liste, die dafür geeignet sind. Mein Kindle ist nicht dabei, aber der Kindle HD Fire, aber der ist eindeutig zu schwer zum Lesen. Aber es gibt noch einige günstige Anbieter, die dafür geeignet sind.

Für welchen Kindle Paperwhite interessierst du dich ?

Antworten