ebook / Kindle ??

Welche Buecher fand ich gut, was empfehle ich weiter
Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

Beitrag von Diana-Therese » 10 Jan 2013, 19:14

Mein reader hat auch Licht mit drin. Wir haben 129,- € bezahlt. Den kann man sich auch bei Thalia ansehen. Bis jetzt hat alles gut geklappt und ich kann super darauf lesen.

Benutzeravatar
repetoni
Beiträge: 96
Registriert: 05 Mär 2012, 13:51

Beitrag von repetoni » 10 Jan 2013, 19:24

Ich interessiere mich für den normalen Paperwhite, da wir hier ein gutes Wlan haben und unterwegs muß ich ja nicht unbedingt, aber wenn doch könnte ich das ja übers Handy laufen lassen...
8-)

Frauenzimmer

RE:

Beitrag von Frauenzimmer » 10 Jan 2013, 19:24

[quote]Original geschrieben von ELCHfuzzi


Für welchen Kindle Paperwhite interessierst du dich ? [/quote

Der für 129 Euro - (nicht 3G). Ich denke, dass ich mit dem Amazon-Shop hinkomme, was Bücher angeht. Bin eben unschlüssig, ob mit oder ohne Licht, was 50 Euro ausmacht......
Oder doch für den Anfang den Reader von Trekstore (payback).... ohne Licht und ohne w-lan. Aber gerade w-lan finde ich gut......

Ich gebe so selten so viel Geld nur für mich aus - daher bin ich so furchtbar unsicher.... :verwirrt:

Benutzeravatar
Tuala
Beiträge: 1035
Registriert: 08 Dez 2011, 12:55

Beitrag von Tuala » 11 Jan 2013, 06:30

Also meine Empfehlung geht ganz klar an den Paperwhite mit Beleuchtung ich habe ja nur den normalen da, es den Paperwhite noch nicht gab 8-| aber ich werde das bestimmt irgendwann ändern und mir auch noch den Paperwhite holen.

Ich habe das mit der Beleuchtung bei meinem mit einer Schutzhülle mit integrierter Leselampe gelöst. Allerding kostet das Ding so viel das du fast am Paperwhite dran bist und außerdem ist die Beleuchtung nicht ganz so gleichmäßig und das kann deshalb bei Stundenlangen lesen doch etwas anstrengend sein. Finde ich zumindest. Auf jeden Fall ist es ohne Licht noch anstrengender wenn man eben nicht gerade draußen in der Sonne sitzt oder im Haus die Schlossbeleuchtung einschaltet. Ich lese z.B. auch wenn ich Nachts vor lauter grübeln nicht schlafen kann und muss somit meinen Mann nicht stören weil ich Licht anmache. :)
Also das Licht ist schon eine feine Sache.

Und es gibt doch kostenlose Bücher für den Kindle. Hab einige auf meinem drauf. Kann mir auch nicht vorstellen das man die aktuellen Bücher woander kostenlos bekommt. 8-| Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. ;)

LG
Tanja

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Beitrag von Prana » 11 Jan 2013, 09:06

Ich habe diesen Beitrag in die Bücherecke verschoben. Dort wird er nicht gelöscht.

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Beitrag von ELCHfuzzi » 11 Jan 2013, 10:03

Der für 129 Euro - (nicht 3G). Ich denke, dass ich mit dem Amazon-Shop hinkomme, was Bücher angeht. Bin eben unschlüssig, ob mit oder ohne Licht, was 50 Euro ausmacht......
Als ich mir meinen Kindle vor´m halben Jahr bestellt habe, gabs den Kindle Paperwhite noch nicht. Ansonsten hätte ich mir wahrscheinlich den schon geholt. Ansonsten ist der Preis zum Kindle Touch ( den es jetzt nicht mehr gibt ) genau der Gleiche.

Meine Entscheidung für den Kindle Touch ( zur einfachen Version ) war der höhere Speicher gewesen. Wobei jetzt der einfache Kindle mehr Bücherspeicher hat als der Kindle Paperwhite. Aber man hat kein integriertes Licht, was abends oder im Dämmerlicht schon von Vorteil ist.

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 11 Jan 2013, 10:39

Ich hab mich jetzt nicht mit den Unterschieden der Kindle's auseinandergesetzt.
Finde nur, das ein richtiges Buch ja auch kein Licht hat :o - von daher reicht bei mir die einfache Version.
Oder kann dieser paperwith noch mehr ?
Wie groß ist denn der Preisunterschied eigentlich ?
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 11 Jan 2013, 10:47

Die Unterschiede kann man auf der amazon-Seite gut sehen.
Der Paperwhite hat eine etwas höhere Auflösung, die Beleuchtung und Touch-Screen.

Aber ob diese Dinge den Preisunterschied (50 Euro) rechtfertigen??

Benutzeravatar
Tuala
Beiträge: 1035
Registriert: 08 Dez 2011, 12:55

Beitrag von Tuala » 11 Jan 2013, 11:16

Also wenn man kein Licht will und braucht ist der einfach Kindle echt super vor allem das umblätter durch die Tasten am Rand macht einhändiges lesen total easy. :)
Mit Licht auf jeden Fall den Paperwhite. Also soweit ich weiß kostet der Kindle 79 EUR und der Paperwhite 129 EUR. Der einfache Kindle hat auch keinen Touchscreen, umblättern und Menüsachen über ein paar Tasten unten und an den Seiten. Beim Paperwhite wird das über den Touchscreen gemacht auch das umblättern ob das genaus bequem ist wie mit den kleinen Tasten am Rand weiß ich nicht. Hab es noch nicht verglichen. 8-|

LG Tanja

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 11 Jan 2013, 11:20

Mein Mann meinte wir brauchen kein Ladekabel - wir haben einige hier und mittlerweile gibt es doch diese "wir-passen-in-Alles-Kabel" und davon hätten wir genug!

Allerdings möchte ich schon gerne eine Hülle, habe ja meist ziemliches Chaos in meiner Handtasche und möchte Kratzer vermeiden!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten