Seite 1 von 1

Kinder- bzw. Bilderbuch zum Thema Kur/Reha

Verfasst: 16 Jun 2014, 07:49
von saxy-meli
Hallo allerseits,

ich möchte meinem Patenkind (grad 4 Jahre) gerne ein Bilder/Kinderbuch zum Thema Kur oder Reha schenken. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe nur eines gefunden, dass schon vergriffen ist (Steffen fährt zur Kur).

Vielen Dank
Melanie

Verfasst: 16 Jun 2014, 09:00
von EngelchenLena
Ich bin ehrlich: ich würde es nicht unbedingt machen.
Mein Kind war in dem Alter so wenn wir ein Buch gelesen haben und es war dann doch anders als dort beschrieben - dann war er verunsichert und unglücklich.
es ist halt auch ein Unterschied ob Begleit- oder Patientenkind, ob Kur oder Reha, ob für Mama oder nur für Kind... das kann in den Büchern gar nicht sooo dolle alles rüberkommen.

Ich würde lieber dann zur Kur was schicken - der Patenonkel von meinem Kleinen hatte zb einen Bilderbrief geschickt. Also bißchen Text und dazwischen halt die Bilder von sich, dem Hund, Oma, Opa etc - das hat ihm gut getan einfach so was von den Lieben daheim zu hören.
Oder du gibst ihm von daheim was mit dass er bei sich haben kann (zb Schleich-Schlüsselanhänger der Notfalls als Tröster an die Hose kann auch in der Kinderbetreuung oder neues Kuscheltier oder Kuscheldecke oder sowas).