Brauche Lesetips THRILLER/KRIMIS

Welche Buecher fand ich gut, was empfehle ich weiter
Maria9
Beiträge: 19
Registriert: 16 Feb 2015, 14:48

Brauche Lesetips THRILLER/KRIMIS

Beitrag von Maria9 » 19 Feb 2015, 17:19

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder dringend was neues zu lesen. Ich lese gerne Thriller/Krimis und habe da zB von Karin Slaughter oder von Karen Rose alles durch. Im Moment lese ich "Das Krähenmädchen" finde es aber ehrlich gesagt sehr wirr geschrieben und nicht besonders spannend.....

Was könnt ihr mir empfehlen? Welchen Thriller konntet ihr nicht mehr aus der Hand legen?

Bin gespannt auf eure Empfehlungen :D :D

Grüße Maria
Liebe Grüße

Maria

Chouette
Beiträge: 31
Registriert: 10 Feb 2015, 16:44

Re: Brauche Lesetips THRILLER/KRIMIS

Beitrag von Chouette » 21 Feb 2015, 11:44

Die von dir genannten Autoren bzw. deren Stil kenne ich nicht aber was mir spontan einfiel: Val McDermid. Ich habe sowohl einige aus der Reihe um Tony Hill gelesen als auch welche, die keiner Serie zugeordnet werden (z.B. Echo einer Winternacht, Nacht unter Tag) und konnte sie nicht mehr aus der Hand legen, weil ich sie sehr spannend fand.

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Re: Brauche Lesetips THRILLER/KRIMIS

Beitrag von cuddle » 21 Feb 2015, 11:55

Es gibt hier einen extra thread mit Lesetipps
Gib mal Buchtipps unter Suche ein - da findest du jede Menge, auch Krimis :)
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Re: Brauche Lesetips THRILLER/KRIMIS

Beitrag von sabinets » 23 Feb 2015, 18:45

Was ich absolut empfehlen kann, sind die Krimis von Sebastian Fitzek und Peter James, total spannend und wenn du Karen Rose magst, ist das schon deine Richtung.

Stieg Larsson kennst du aber, oder ? Weil die 3 Bände sind auch total klasse !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Benutzeravatar
Hexchen
Beiträge: 559
Registriert: 22 Jan 2014, 11:40

Re: Brauche Lesetips THRILLER/KRIMIS

Beitrag von Hexchen » 23 Feb 2015, 19:04

Klaus Peter Wolf..ich liebe die Ostfriesenkrmis
und total spannend sind die Bücher von Jilliane Hoffman
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Re: Brauche Lesetips THRILLER/KRIMIS

Beitrag von ELCHfuzzi » 23 Feb 2015, 20:19

Hexchen hat geschrieben:Klaus Peter Wolf..ich liebe die Ostfriesenkrimis
Ich liebe auch die Ostfriesenkrimis und hab so einige schon gelesen. U.a. von Klaus-Peter Wolf, Theodor J. Reisdorf, Elke Bergsma, Sandra Lüpkes ......

Maria9
Beiträge: 19
Registriert: 16 Feb 2015, 14:48

Re: Brauche Lesetips THRILLER/KRIMIS

Beitrag von Maria9 » 24 Feb 2015, 11:31

sabinets hat geschrieben:Was ich absolut empfehlen kann, sind die Krimis von Sebastian Fitzek und Peter James, total spannend und wenn du Karen Rose magst, ist das schon deine Richtung.

Stieg Larsson kennst du aber, oder ? Weil die 3 Bände sind auch total klasse !
Hallo! :D

Stieg Larsson habe ich auch schon gelesen, hat mir seht gut gefallen! Vom Fitzek nehme ich das "Passagier 23" mit in die Kur, alle anderen habe ich schon durch.

Peter James kenn ich nicht, danke für den Tipp. Da werde ich gleich mal schauen was es da so gibt! :D :D

Ciao Maria
Liebe Grüße

Maria

Maria9
Beiträge: 19
Registriert: 16 Feb 2015, 14:48

Re: Brauche Lesetips THRILLER/KRIMIS

Beitrag von Maria9 » 24 Feb 2015, 11:33

Hexchen hat geschrieben:Klaus Peter Wolf..ich liebe die Ostfriesenkrmis
und total spannend sind die Bücher von Jilliane Hoffman

Jaaaa Jilliane Hoffmann schreibt klasse. Da soll ja auch demnächst wieder was neues raus kommen.....
Liebe Grüße

Maria

Maria9
Beiträge: 19
Registriert: 16 Feb 2015, 14:48

Re: Brauche Lesetips THRILLER/KRIMIS

Beitrag von Maria9 » 24 Feb 2015, 11:35

Chouette hat geschrieben:Die von dir genannten Autoren bzw. deren Stil kenne ich nicht aber was mir spontan einfiel: Val McDermid. Ich habe sowohl einige aus der Reihe um Tony Hill gelesen als auch welche, die keiner Serie zugeordnet werden (z.B. Echo einer Winternacht, Nacht unter Tag) und konnte sie nicht mehr aus der Hand legen, weil ich sie sehr spannend fand.

Danke für den Tipp, die kenne ich beide nicht! ;)

Schau gleich mal nach,

ciao Maria
Liebe Grüße

Maria

chinchilla_
Beiträge: 452
Registriert: 04 Jan 2009, 11:20

Re: Brauche Lesetips THRILLER/KRIMIS

Beitrag von chinchilla_ » 24 Feb 2015, 12:47

Kennst du Nele Neuhaus?
Die Bücher bauen chronologisch auf einander auf was das Privatleben der Hauptdarsteller angeht.
Sehr spannend, zum Teil schon verfilmt und ZDF-Montagskrimi gezeigt

LG Chin

Antworten