Schoenes Kinderbuch fuer 5,5 jaehriges Vorschulkind

Weisst Du eigentlich wie lieb ich Dich habe und mehr...
Antworten
Anja66

Schoenes Kinderbuch fuer 5,5 jaehriges Vorschulkind

Beitrag von Anja66 » 10 Feb 2008, 23:31

Hallo zusammen,
mein Sohn wird im September 6 Jahre alt und wird dann auch eingeschult. Welche schoenen Kinderbuecher fuer Vorschulkinder koennt ihr empfehlen?

Viele Gruesse
Anja

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 10 Feb 2008, 23:46

Es gibt da diese Bildermaus-Buecher , wo bestimmte Woerter durch Bilder ersetzt sind, so dass die Buecher gemeinsam "gelesen" werden koennen.

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 11 Feb 2008, 05:52

Bei Weltbild haben sie zur zeit ein berg von Vorschulbuecher im Angebot,arbeite dich mal dadurch vielleicht findetest du was:lg felciita

ibohli

Beitrag von ibohli » 11 Feb 2008, 23:18

an was fuer ein Buch dachtest du denn? Zum Vorlesen,selberlesen,was tun?
lg
ingrid

Anja66

Beitrag von Anja66 » 11 Feb 2008, 23:30

Hm, naja, irgendwie von allem ein bisschen. :)

Gruesse
Anja

mimi69

Beitrag von mimi69 » 11 Feb 2008, 23:46

Hi Anja !!!
Unser Sohn ist auch 5,5 und kommt im Sommer zur Schule...
Er liebt im Moment die Klassiker: Raeuber Hotzenplotz, Kleiner Wassermann
usw. Ein ganz tolles neues Buch ist " Der kleine Ritter Trenk" von Kirsten Boie.
Er schaut auch gerne die Ravensburger Buecher mit den Klappen: Wieso, Weshalb, Warum !!!
Aber wie auch bei uns Grossen, ist der Geschmack ja sehr unterschiedlich !!!

Es gruesst Dich
Anette !!!

taba
Beiträge: 9
Registriert: 05 Feb 2015, 16:10

Re: Schoenes Kinderbuch fuer 5,5 jaehriges Vorschulkind

Beitrag von taba » 06 Feb 2015, 17:04

Im Moment sind bei uns alle Bücher vom Drache Kokusnus gefragt. Diese eignen sich gut für Vorschulkinder.

Biggibo
Beiträge: 296
Registriert: 13 Apr 2012, 15:08

Re: Schoenes Kinderbuch fuer 5,5 jaehriges Vorschulkind

Beitrag von Biggibo » 06 Feb 2015, 21:18

Hallo
Ich habe für meinen Sohn zur Einschulung ein ganz tolles Buch bekommen.
Hurra,jetzt bin ich ein Schulkind. Handelt von Erlebnissen eines Einschulkindes mit einem kleinen Gespenst.
Dort kann man den Namen des Kindes mit Adresse einsetzen lassen. Total toll ,mein Sohn war begeistert.
Wenn es dich interessiert suche ich dir den Verlag raus.

Liebe Grüße Biggibo

NiCo0709
Beiträge: 194
Registriert: 12 Apr 2014, 14:16

Re: Schoenes Kinderbuch fuer 5,5 jaehriges Vorschulkind

Beitrag von NiCo0709 » 06 Feb 2015, 23:00

Hallo,

ich kann mich Taba nur anschließen. Bei uns sind die Drache Kokosnuss-Bücher der Renner! Mein Großer ist jetzt in der 1. Klasse und hatte zur Einschulung einen großen Plüsch-Kokosnuss oben in der Zuckertüte sitzen. ;-) Mittlerweile liest er die Bücher sogar schon relativ selbstständig. Pettersson und Findus sind auch noch toll oder eben die Klassiker von Astrid Lindgren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga usw. Ach ja, und die Olchis stehen ebenfalls hoch im Kurs.
VG Katharina

1. MuKiKur in Ratekau 06/2011 :thumbdown:
2. MuKiKur 07/2015 im Heidesanatorium in Graal-Müritz :thumbup: :thumbup: :thumbup: *traumhaft schön*
3. MuKiKur 11/2018 im Therapeutikum Westfehmarn *ebenfalls traumhaft schön*

Soamy
Beiträge: 9
Registriert: 10 Jan 2016, 14:10

Re: Schoenes Kinderbuch fuer 5,5 jaehriges Vorschulkind

Beitrag von Soamy » 27 Mär 2016, 20:25

Hallöchen,

Ich habe meiner Tochter zur Einschulung das Buch "Der Ernst des Lebens geschenkt" sie fand es sehr witzig ;)

Antworten