Seite 1 von 1

Schoenes Kinderbuch fuer 5,5 jaehriges Vorschulkind

Verfasst: 10 Feb 2008, 23:31
von Anja66
Hallo zusammen,
mein Sohn wird im September 6 Jahre alt und wird dann auch eingeschult. Welche schoenen Kinderbuecher fuer Vorschulkinder koennt ihr empfehlen?

Viele Gruesse
Anja

Verfasst: 10 Feb 2008, 23:46
von abc-mutter
Es gibt da diese Bildermaus-Buecher , wo bestimmte Woerter durch Bilder ersetzt sind, so dass die Buecher gemeinsam "gelesen" werden koennen.

Verfasst: 11 Feb 2008, 05:52
von Felicita74
Bei Weltbild haben sie zur zeit ein berg von Vorschulbuecher im Angebot,arbeite dich mal dadurch vielleicht findetest du was:lg felciita

Verfasst: 11 Feb 2008, 23:18
von ibohli
an was fuer ein Buch dachtest du denn? Zum Vorlesen,selberlesen,was tun?
lg
ingrid

Verfasst: 11 Feb 2008, 23:30
von Anja66
Hm, naja, irgendwie von allem ein bisschen. :)

Gruesse
Anja

Verfasst: 11 Feb 2008, 23:46
von mimi69
Hi Anja !!!
Unser Sohn ist auch 5,5 und kommt im Sommer zur Schule...
Er liebt im Moment die Klassiker: Raeuber Hotzenplotz, Kleiner Wassermann
usw. Ein ganz tolles neues Buch ist " Der kleine Ritter Trenk" von Kirsten Boie.
Er schaut auch gerne die Ravensburger Buecher mit den Klappen: Wieso, Weshalb, Warum !!!
Aber wie auch bei uns Grossen, ist der Geschmack ja sehr unterschiedlich !!!

Es gruesst Dich
Anette !!!

Re: Schoenes Kinderbuch fuer 5,5 jaehriges Vorschulkind

Verfasst: 06 Feb 2015, 17:04
von taba
Im Moment sind bei uns alle Bücher vom Drache Kokusnus gefragt. Diese eignen sich gut für Vorschulkinder.

Re: Schoenes Kinderbuch fuer 5,5 jaehriges Vorschulkind

Verfasst: 06 Feb 2015, 21:18
von Biggibo
Hallo
Ich habe für meinen Sohn zur Einschulung ein ganz tolles Buch bekommen.
Hurra,jetzt bin ich ein Schulkind. Handelt von Erlebnissen eines Einschulkindes mit einem kleinen Gespenst.
Dort kann man den Namen des Kindes mit Adresse einsetzen lassen. Total toll ,mein Sohn war begeistert.
Wenn es dich interessiert suche ich dir den Verlag raus.

Liebe Grüße Biggibo

Re: Schoenes Kinderbuch fuer 5,5 jaehriges Vorschulkind

Verfasst: 06 Feb 2015, 23:00
von NiCo0709
Hallo,

ich kann mich Taba nur anschließen. Bei uns sind die Drache Kokosnuss-Bücher der Renner! Mein Großer ist jetzt in der 1. Klasse und hatte zur Einschulung einen großen Plüsch-Kokosnuss oben in der Zuckertüte sitzen. ;-) Mittlerweile liest er die Bücher sogar schon relativ selbstständig. Pettersson und Findus sind auch noch toll oder eben die Klassiker von Astrid Lindgren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga usw. Ach ja, und die Olchis stehen ebenfalls hoch im Kurs.

Re: Schoenes Kinderbuch fuer 5,5 jaehriges Vorschulkind

Verfasst: 27 Mär 2016, 20:25
von Soamy
Hallöchen,

Ich habe meiner Tochter zur Einschulung das Buch "Der Ernst des Lebens geschenkt" sie fand es sehr witzig ;)