Tipp bei Verstopfung "So ein Kack"

Weisst Du eigentlich wie lieb ich Dich habe und mehr...
Antworten
Rosalie

Tipp bei Verstopfung "So ein Kack"

Beitrag von Rosalie » 06 Okt 2008, 20:40

Bild...dieses Buch hat unser (und auch das von befreundeten Müttern mit gelichem Problem) verändert.

Meine Tochte Klara (damals 3 Jahre alt) litt fürchterlich unter Verstopfung- hielt den Stuhl manchmal 5 Tage an. Was haben wir mit Laktulose und Klistieren herumgedoktert....
Es war ein schreckliche Zeit. Noch heute liebt sie heiß und innig Bananen, da es die nur zu besonderen Anlässen (und nach Stuhlgang) mal portioniert gab.

Dann fand ich in einer Pädagogik-Zeitschrift diesen Buchtipp.

Zufällig hatte unsere Buchhandlung es auch gerade da. Ich hab gar nicht reingesehen und es einfach gekauft. Hatte kaum Zeit.

Zu Hause fiel ich fast vom Stuhl- denn das Buch ist sehr sehr krass geschrieben- aber Kinder sehen das ja nicht so (und auch Männer :-) - meiner hat es mit Tränen in den Augen gelesen). Unsere Omas finden es furchtbar- aber ich schwöre:
ab dem Tag war das Verstopfungsproblem vorbei- gänzlich !!!!!!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 07 Okt 2008, 03:57

Hallo!

Du solltst Deiner Tochter Bananen aber nicht verbieten - es ist ein altes Vorurteil das die stopfen. In Wirklichkeit ist da nichts dran.....IM Gegenteil , die machen den Stuhl weich .... Kann man sich auch mal ergoogeln...

Ich habe mit meiner Tochter auch das problem , das sieeben wenig trinkt und daher schon zweimal Kotsteine hatte..und mit irren Bauchkrämpfen ins Krankenhaus musste.... Meine Kinderärtzin hat mir zb. das mit den Bananen gesagt...

Antworten