Zum Glueck gibts Freunde - Helme Heine

Weisst Du eigentlich wie lieb ich Dich habe und mehr...
Antworten
Annina

Zum Glueck gibt@@QQQ@@s Freund

Beitrag von Annina » 04 Feb 2006, 08:53

Hendrik hat dieses zauberhafte Buch von seiner Patentante per Amazon geschickt bekommen. Dir Originalausgabe kostet satte 77 €, es gibt das Buch aber im Moment bei Amazon fuer knapp 15 €. Das Buch erzaehlt von den schoensten Abenteuern von Franz von Hahn, Johnny Mauser und dem dicken Waldemar. Neben den wunderschoenen Illustrationen hat jede Geschichte von Mullewapp etwas mit Freunden zu tun, aber auch spielerisch eine kleine Lehre, nach dem Motto: Aus Erfahrung wird man schlau. Die einzelnen Geschichten eigenen sich schoen als Gute-Nacht-Geschichte und die Kinder brauchen immer recht lange, bis sie alle Bilder erforscht haben.

Bild

ISBN: 3407798741
Beltz Verlag

Beate

Beitrag von Beate » 25 Apr 2006, 03:20

Hallo Annina,

fuer welches Alter ist das Buch denn geeignet? Habe auch schonmal positives davon gehoert, weiss aber nicht, ob das auch schon fuer 2jaehrige passend ist.

Danke und liebe Gruesse

Annina

Beitrag von Annina » 25 Apr 2006, 07:49

Also ich finde dass es ab fruehstens 3 Jahren interessant wird. Die Bilder sind so anders aufgebaut, dass es fuer so kleine Maeuse untinteressant ist. Lilly jedenfalls verliert sehr schnell die Lust daran.

Esmeralda

Beitrag von Esmeralda » 29 Aug 2006, 19:57

fuer 2 jaehrige empfehle ich buecher von Bobo Siebenschlaefer. einfach herrlich.

Antworten