Bücher für Jungen

Weisst Du eigentlich wie lieb ich Dich habe und mehr...
Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Bücher für Jungen

Beitrag von Mahols » 15 Okt 2011, 20:53

Hallo,

mein Junior ist nun 7 Jahre alt, in der 2. Klasse und er liest ganz gut und gerne.

Nun suche ich Lesestoff!

"Das magische Baumhaus" kennt er zum Teil schon von seiner Schwester....
Die üblichen Leseraben-Bücher (und andere ähnliche Serien) haben wir dank Bücherei auch schon abgegrast.

Es muss keine Serie sein, auch Einzeltitel wären prima! Hauptsache spannend!

Also, wer hat Tipps?

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 15 Okt 2011, 20:58

Mein Sohn hat in dem Alter gerne die ??? Kids gelesen. Sind nicht so gruselig wie die richtigen ???
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 15 Okt 2011, 20:58

Die wilden Kerle?

Einige von den Cornelia-Funke-Büchern (Drachenreiter z.B.) - mir fällt gerade noch eins für die Adventszeit ein: "Hinter verzauberten Fenstern" - ein Buch über einen ganz besonderen Adventskalender.

und die Bücher der 1000 Gefahren dürften auch langsam gehen...

Ansonsten holt euch doch Inspiration bei Amazon, da kannst du auch nach Alter Vorschläge geben lassen.

Benutzeravatar
Hafimama
Beiträge: 615
Registriert: 16 Aug 2011, 06:16

Beitrag von Hafimama » 16 Okt 2011, 09:13

Meiner (9) findet die Schatzsucher-Drillinge toll.

Und sehr begeistert war er auch von der Buchreihe, wo sich die Geschichte beliebig verzweigt, je nachdem welche Entscheidung der Leser für die Protagonisten trifft, warte ich such mal eben...
1001 Abenteuer

klein-flip

Beitrag von klein-flip » 16 Okt 2011, 09:24

Eventuell kann er schon Greg´s Tagebuch lesen (mehrere Bände). Das lesen meine besonders gern. Soll der Harry Potter für die Jugend (ab 8 Jahre) sein. Guck Dir doch die Bücher mal an, ist vielleicht was für Euch?!
Grüße
klein-flip

Benutzeravatar
jamaju
Beiträge: 1000
Registriert: 22 Jan 2009, 08:53

Beitrag von jamaju » 16 Okt 2011, 09:40

Meine Zwillinge sind in moment ganz heiß auf die fünf Freunde Bücher. :-)
Der Große liest jetzt die drei ??? Junior, aber der ist auch schon 12.

Mit Baumhaus und Wilde Kerle Bücher brauche ich denen auch nicht mehr kommen.

LG. Nicole
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 16 Okt 2011, 13:34

Die Wolf-Gang-Bücher von Wolfgang Hohlbein... die liest Jonah auch gerne....

alvaol
Beiträge: 1121
Registriert: 09 Mai 2008, 19:43

Beitrag von alvaol » 16 Okt 2011, 19:54

Alle Teile von Gregs Tagebücher.
Mein Großer hat die verschlungen in den Ferien, sogar die Deutschlehrerin hatte deutliche Verbesserungen im Lesen festgestellt, und er war vorher auch gut.

Ansonsten haben wir auch das Buch über die gefährlichsten Dinge der Welt, das hat ihm auch super gefallen.

Blanka2002
Beiträge: 1607
Registriert: 28 Jan 2008, 17:37

RE:

Beitrag von Blanka2002 » 17 Okt 2011, 07:24

Original geschrieben von alvaol

Alle Teile von Gregs Tagebücher.
Mein Großer hat die verschlungen in den Ferien, sogar die Deutschlehrerin hatte deutliche Verbesserungen im Lesen festgestellt, und er war vorher auch gut.
Gregs Tagebücher sind auch bei uns der Renner. :-) Mein Sohn, mittlerweile 12 Jahre alt, hat noch nie gerne gelesen.
Meine Tochter, eine absolute Leseratte hat sich den ersten Teil gekauft und siehe da, als sie nur noch lachend im Zimmer zusammenbrach, wurde Sohnemann neugierig.
Mittlerweile haben sie innerhalb von 3 Wochen (Ferien) alle Teile durchgelesen.

Kennt jemand eventl. noch ähnliche Bücher ??
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 17 Okt 2011, 08:07

Mein Kleiner liest gerne die Bücher vom "Sams" und die von "Der Kleine Vampir".
Der Große hatte in dem Alter auch die ??? Kids, die Bücher vom Magischen Baumhaus.

Antworten