Beitrag
von aufdemWeg » 29 Jan 2015, 19:36
Danke Kopflos.
Wieder mehr Kraft ist relativ.
Vor der Kur war ich erschöpft
nach der Kur ging gar nichts mehr
jetzt bin ich irgendwo zwischendrin
Der Krankenkasse hab ich gestern angerufen. Irgendwie spontan. All die Monate lehnte ich an dem Felsen, drückte aber nur, wenn ich mal minimal bisschen Kraft hatte und gestern hat es sich gelöst.
Die Bearbeiterin war sehr freundlich und geduldig und hat sich alles angehört und gibt es jetzt intern weiter.
Ob ich dann noch mal was höre, weiß ich nicht.
Im Moment ist auch gar nicht an eine Wiederholungskur zu denken. Bräuchte ich zwar dringend vom Erschöpfungsgrad her, sehr dringend sogar.
Aber die Folgen bei meinem Kind und mir sind noch deutlich spürbar und selbst wenn das Kurhaus super wäre, aktuell könnten wir das beide wohl nicht stemmen.
Andererseits... wer weiß. 2015 wird besser. Noch habe ich einige Brocken vor mir. Vielleicht wenn die gelöst sind, sich auch ein paar der Folgen noch gelöst haben, dass wir dann noch mal? Keine Ahnung. Eingereicht habe ich jetzt die Beschwerde mal (ohne was zu wollen oder brauchen). Mal sehen was draus wird. Vielleicht wenn noch etwas Zeit vergangen ist und sich eben noch ein paar andere Baustellen, die noch Kraft kosten werden, be-/verarbeitet sind, dass dann eine Kur zum Wiederaufbau geeignet wäre oder so.
Die Krankenkasse weiß es jetzt und weiß jetzt selbst, welche Handlungsmöglichkeiten sie haben.
Da lass ich mich jetzt mal überraschen.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient