Ebenfalls zurück aus Borkum Helena am Meer

Schoko
Beiträge: 348
Registriert: 05 Jul 2014, 21:49

Re: Ebenfalls zurück aus Borkum Helena am Meer

Beitrag von Schoko » 11 Dez 2017, 08:12

lunalina hat geschrieben:Ja das reicht mir weil ich viel ruhe möchte
Hat man auf jeden Fall um die Zeit auf Borkum Bild Bild
Tschüß großer Bruder, ich werde dich vermissen, hdl * 22.05.2015

Pass mir da oben gut auf Mutti auf * 31.12.2016

Bild

Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

Re: Ebenfalls zurück aus Borkum Helena am Meer

Beitrag von Diana-Therese » 11 Dez 2017, 12:47

lunalina hat geschrieben:Ja das reicht mir weil ich viel ruhe möchte
Dann freut sich ja das Kurhaus. Die bekommen einen ziemlich hohen Tagessatz und brauchen nicht viel Leistungen bringen. ....

Und Ruhe findest du bestimmt im Sommer auf Borkum. Aber wie hast du hier mal so schön geschrieben. Jede Mutti legt Wert auf was anderes.....

Biggi45
Beiträge: 400
Registriert: 23 Mai 2006, 12:15

Re: Ebenfalls zurück aus Borkum Helena am Meer

Beitrag von Biggi45 » 11 Dez 2017, 18:18

Wenn du viel Ruhe suchst lunalina, dann ist eine Mutter-Kind-Kur eher kontraproduktiv, bei den vielen Kreischkeksen um dich rum. :lol:

Schoko
Beiträge: 348
Registriert: 05 Jul 2014, 21:49

Re: Ebenfalls zurück aus Borkum Helena am Meer

Beitrag von Schoko » 11 Dez 2017, 19:55

Ich war letztes Jahr um die Zeit auf Borkum, von Ruhe hab ich da nix gemerkt :roll: das Wetter war auch nicht der Brüller aber ich hatte ja Regenjacke und Schirm dabei :lol:
Tja, wenn ich gedurft hätte wäre ich sicher nicht im Sommer gefahren aber leider darf ich nicht im Winter weils mich dann völlig umhaut. :cry:
Tschüß großer Bruder, ich werde dich vermissen, hdl * 22.05.2015

Pass mir da oben gut auf Mutti auf * 31.12.2016

Bild

SonnenMama
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jun 2017, 11:13

Re: Ebenfalls zurück aus Borkum Helena am Meer

Beitrag von SonnenMama » 11 Dez 2017, 20:20

Wie geht's denn hier ab? Mensch Leute es ist auch nur eine Klinik. Einer findet sie gut einer nicht!

Ich kenne das Haus nicht, mir gefiel aber die Homepage schon mal nicht. Da Stande nix über die Indikationen und über die Behandlungen. Das fand ich komisch.

Von einer Kur erwarte ich mehr als nur eine schöne Landschaft. Ich fahre nun zum 2. Mal in den Schwarzwald auch ins gleiche Kurhaus weil ich es für mich gut finde, andere schreiben Kritik darüber. Jeder hat halt andere Ansprüche. Ich finde es aber auch schwierig zu urteilen wen man andere Häuser gar nicht kennt. In meiner ersten Kur wollte ich auch woanders hin weil aber mein Sohn bei anderen Häusern abgelehnt wurde, war ich irgendwann froh als ich ein Haus fand das uns aufnahm! Jetzt hatte ich auch nicht wirklich mehr die Kraft mich darum zu kümmern was sonst noch gut ist, deshalb geht es wieder ins hotzenplotz. Therapien gut, Haus gut, Kinderbetreuung gut und am Wochenende wird auch was geboten was will man mehr???

Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

Re: Ebenfalls zurück aus Borkum Helena am Meer

Beitrag von Diana-Therese » 12 Dez 2017, 07:39

@SonnenMama

Genau darum geht es ja!!! Jeder sollte seine Meinung äußern dürfen. So wie er es empfunden hat. Nur wird bei dieser Klinik bei jeder kleinsten Kritik direkt diese Meinung angezweifelt. Und das ärgert mich.

Benutzeravatar
wibbelanke
Beiträge: 64
Registriert: 16 Aug 2012, 16:17

Re: Ebenfalls zurück aus Borkum Helena am Meer

Beitrag von wibbelanke » 27 Dez 2017, 12:21

Schade dass es für dich nicht so schön war wie für mich.

Mit der Therapie..... Mein Sohn hatte immer grosse Probleme mit Lunge und bronchien. Damals bekam er auch keine Therapien und ich war wirklich verzweifelt und habe sogar unseren Kinderarzt angerufen.

Er hat es im Grunde bestätigt. Die Gruppen waren jeden Tag am Strand und haben auch viele Lauf Spiele gemacht.
Der Doktor meinte nur:"perfekt!"

Was besseres gibt es nicht. Er erklärte mir, das durch das laufen viel weiter rein geatmet wird als beim Inhalieren möglich ist.

Und durch die See Luft ist es viel effektiver.

Ich hatte viele Zweifel aber meinem Doktor vertraue ich 100%

Ob Sinn oder Unsinn... Es stehen die Mütter im Vordergrund. Wenn die neurodermitis so schlimm ist kann ich nur die Klinik oben am Strand empfehlen. Ein Mädchen aus meiner Klasse fährt alle 2 Jahre dorthin und kommt als neues Kind heim.
LG Anke

09/2010 - CBT Haus am Meer / Borkum
04/2014 - CBT Haus am Meer / Borkum
05/2017 - Helena Haus am Meer / Borkum

Benutzeravatar
wibbelanke
Beiträge: 64
Registriert: 16 Aug 2012, 16:17

Re: Ebenfalls zurück aus Borkum Helena am Meer

Beitrag von wibbelanke » 27 Dez 2017, 12:23

Und ich finde jeder darf Kritik äussern.

Bei mir war vieles nicht so und ich habe nix zu klagen, aber es ist dein empfinden und fertig.
LG Anke

09/2010 - CBT Haus am Meer / Borkum
04/2014 - CBT Haus am Meer / Borkum
05/2017 - Helena Haus am Meer / Borkum

birgit1707
Beiträge: 281
Registriert: 09 Jan 2014, 12:01

Re: Ebenfalls zurück aus Borkum Helena am Meer

Beitrag von birgit1707 » 25 Mär 2018, 07:40

Hallo zusammen,

Ich war einige Zeit nicht hier....
Also ich war ja im Oktober letztes Jahr auch im CBT und auch nicht wirklich zufrieden. Ich sage das ganz klar, es ist meine Meinung, da können andere sagen was sie wollen...
Leider hatte ich weder Zeit noch Kraft mich an die Kasse zu wenden!
Wie schon geschrieben, Katastrophale Zustände der Mitkurenden und keine Therapien, das verstehe ich nicht unter Kur...
Meine Tochter mit ihrem Asthma hatte einmal Asthma Sport, wo leider versäumt wurde sie durch die Betreuung hinzubringen obwohl ich mehrfach gesagt und gefragt habe ob das klappt...
Natürlich empfindet das jeder anders, deshalb kann ich nur für mich sprechen....

MaWi2019
Beiträge: 209
Registriert: 12 Nov 2015, 20:27

Re: Ebenfalls zurück aus Borkum Helena am Meer

Beitrag von MaWi2019 » 15 Okt 2018, 08:46

wir fahren Ende des Monats ins Helena am Meer
ich brauche Abstand von Zuhause und Zeit mit meinen Kindern
ich brauche Sport und psychologische Beratung
ich hätte gerne Gesprächsgruppen und gesundes Essen

und? wie sieht es dort damit aus?
LG!

Antworten