zurück aus der Norderheide

Antworten
Herbstmami
Beiträge: 243
Registriert: 02 Jan 2012, 13:30

zurück aus der Norderheide

Beitrag von Herbstmami » 21 Jul 2016, 11:30

die 3 wochen gingen viel zu schnell rum :-(

Wir haben uns wieder gut erholt :D Aber beim nächsten mal möchte ich gern auch mal woanders hin :mrgreen:
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich

gretasmum
Beiträge: 37
Registriert: 17 Mär 2016, 21:22

Re: zurück aus der Norderheide

Beitrag von gretasmum » 21 Jul 2016, 14:00

So schnell geht die Zeit rum...
Bei mir dauert es ja bekanntlich noch bis November, eh es bei mir nach Norderheide geht.
Wie war es? Warum magst du nicht mehr dorthin?
Man findet ja nicht all zu viele Bewertungen oder Infos über das Haus und da ist man bei jedem noch so kleinem Statement neugierig bzw. am Zweifeln ob man sich das richtige Haus ausgesucht hat ;)
2011 IFA Kölpinsee
2014 Hänslehof
2016 Norderheide/Bordelum
2019 Nordlicht/ Horumersiel

Herbstmami
Beiträge: 243
Registriert: 02 Jan 2012, 13:30

Re: zurück aus der Norderheide

Beitrag von Herbstmami » 21 Jul 2016, 15:59

Ich fand es wieder toll, aber ich war vor 3 jahren ja schon da und möchte das nächste mal woanders hin :D
Da die Kinder nun mit den Müttern gemeinsam essen (vor 3 jahren konnte man es selbst entscheiden) ist es seeeeehr laut im Speisesall. Kleiner Tip ganz früh oder ganz spät zum essen gehen.
Wenn Du fragen hast schreib mich einfach an ;)
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich

gretasmum
Beiträge: 37
Registriert: 17 Mär 2016, 21:22

Re: zurück aus der Norderheide

Beitrag von gretasmum » 21 Jul 2016, 19:30

Okay, danke für deine Antwort ;)
Werde bei Gelegenheit bestimmt noch meine Fragen stellen, komm jetzt erstmal wieder im Alltag an ;)
2011 IFA Kölpinsee
2014 Hänslehof
2016 Norderheide/Bordelum
2019 Nordlicht/ Horumersiel

Benutzeravatar
Manuela22
Beiträge: 24
Registriert: 30 Mai 2018, 19:06

Re: zurück aus der Norderheide

Beitrag von Manuela22 » 07 Nov 2021, 16:48

Wir sind seit 27.10.21 wieder aus Bordelum zurück. Ich war mit meinem 12 jährigen Sohn 3 Wochen dort. Wir haben uns Beide sehr wohl gefühlt und hatten tolle Therapien. Die Einzige Einschränkung, die bei uns war das die Sauna geschlossen war. Es gab auch keine Ausflugsfahrten, viermal die Woche wurden 1 Stündige Fahrten an die Nordsee organisiert, für die die mit dem Zug angereist sind. Es gibt in der Klinik einen Fahrradverleih. Mit dem Zug im Nachbarort kommt man überall hin.
Manuela

Benutzeravatar
Grinsekatze
Beiträge: 19
Registriert: 04 Mär 2016, 11:11

Re: zurück aus der Norderheide

Beitrag von Grinsekatze » 20 Apr 2023, 13:06

2019 war ich in Norderheide mit 3 Kids. Damals 1, 9 und 10. Termin war in den Sommerferien.

Leider war 3 Wochen doofes wirklich kaltes Wetter. Statt Badesachen mussten wir Jacken tragen und kaufen. Natürlich kann die Kurklinik dafür nix.

Das Gelände ist großartig und weitläufig. Zu wissen ist, dass man ohne Auto quasi aufgeschmissen ist. Dass Meer ist definitiv nicht in der Nähe und mit dem Fahrrad ist zwar das Meer (wenn nicht grade Ebbe ist) zu erreichen aber kein Badestrand.

Die Kids mochten die Betreuung gerne und ich habe super schnell Anschluss gefunden. Die Kurgänge leben weitesgehend in einem Haus auf einer Etage. Da es wirklich eine riiiiesiges Gelände ist erläuft es sich sehr gut, aber man trifft aben doch immer die gleichen Leute. 2019 wurden Essenszeiten zugeteilt. Gegessen wurde nämlich in 2 Schichten. Mittagessen wurde IMMER mit Kids eingenommen.
:o 02.11.2023 Gut Holmecker, Hemer
:arrow: 26/07/2019 Bordelum Norderheide
:idea: 10/7/2013 Seefrieden Dahme
:idea: Mein alter Nick von 2013 war Wehrtierchen

Antworten