Zurück aus Glowe

emilia

Beitrag von emilia » 31 Aug 2013, 09:14

@benita, kannst mir ja mal eine IM schreiben, evtl durfte ich deine bekannte ja kennenlernen..

also, ich fand glowe super schön....
was aber mit sicherheit auch daran lag, dass ich dort ankam und meine FB-Bekannten mich auch lieb empfangen haben..wir waren ca 12 Frauen und so ein toller haufen, das man immer jemanden hatte zum reden oder ähnliches.
Dann hatte ich noch das Glück, dass eine Mama davon meine Tischnachbarin war und das war sooo toll

nun ja, was hat mir nicht gefallen
ganz klar: die KÜCHE, war für mich eine Katastrophe...meine Knder ernährten sich meist von Nudeln, selbst die Tomatensoße war nicht der Hit
Ich habe ja Fructose und Sorbitintoleranz und damit kannte man sich kaum aus, die Diätasssistentin war schlecht informiert
Beim Erstgespräch habe ich um eine Ernährungsberatung gebeten, die bekam ich..Zet dafür 10 Minuten...Dann wollte man mir Informationen beschaffen...die Bekam ich bei der Abreise, nur weil ich es bemängelt hatte

Ich hatte sehr viel Luft auf meinem Therpieplan und zu wenig Sport...
Ich kannte es von den anderen Kuren so, dass jede Mama Bewegungsbad hat, das war in Glowe nicht
Ich war im Rückenprogramm und hatte nur Wirbelsäulengymnastik, Walken und Masssage bzw Migränemassage
Die Psychologin war für meine Probleme nicht geeignet, bei der hatte ich zwei Gespräche...in einem sagte Sie, ja Patchwork ist schwer, sehr schwer, aber ich kann ihnen dazu jetzt keinen konkreten Rat geben
Beim Arzt hat ich bemängelt, kaum Therapie zu haben, ich sollte die freien Angebote nutzen, okay, genau dann hatte ich aber mal einen Termin der sich dann überschnitt :(
ich habe dann sehr viel geschlafen in der ersten Woche, gelesen und war viel spazieren, und am ABend mit meinen Damen Karten spielen und hab meine Probleme mit meiner Tischnachbarin besprochen ;)

Kinder durften nur bis halb 9 in die Cafeteriam leider haben sich viele Mamas nicht daran gehalten. Herr Jäcker hat dies einmal sehr unschön kritisiert...danach war das aber wieder so und die Belegschaft hat nur zugeguckt :(

Die Kinderbetreuung ist ja ein offenes Angebot und das wird den Schulkindern auch so vermittelt, ihr müsst nicht kommen. Wer ein Gesicht sieht,bleibt zu Hause
Uns wurde erklärt, niemand zwingt die Kids, ist also Sache der Mutter
Okay, meine habe ich dann verpflichtet, an den Angeboten teilzunehmen, denn ich hatte sonst immer viele kids am Zimmer...das wollte ich nicht...

Aber im großen und ganzen war es toll...Stefanie Jäcker war sehr bemüht...und auch der Rest der Mitarbeiter sehr freundlich

GLOWE ist toll, aber nur wenn man selbst weiss was man möchte und dies haben mir alle bestätigt
Wenn es die erste Kur für mich gewesen wäre, dann wäre ich mit Sicherheit überfordert gewesen....

st-peter

Beitrag von st-peter » 31 Aug 2013, 09:22

Schön, dass du wieder da bist. Wahnsinn, wie schnell drei Wochen um sind. :-o Ich wünsche dir, dass du dir die schönen Momente deiner Kur mit in den Alltag einbauen kannst und das Negative einfach ausblendest. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 31 Aug 2013, 10:48

Bist du auch schon wieder da :-o *willkommen zurück* :)
Auch wenn nicht alles*gepasst*hat,
hast du das Beste draus gemacht und nette Menschen kennengelernt....das freut mich zu lesen!!!
Versuche viel von deinem Wohlgefühl festzuhalten
und lass' dir Zeit mit dem Ankommen ;)
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

emilia

Beitrag von emilia » 31 Aug 2013, 10:53

Astrid, ich habe viel mitgenommen und jetzt muss ich sehen
Wie ich das umsetzen kann
Aber ich habe schon mit einigen begonnen ;)

Was ich persönlich dort erschreckend fand, war der Umgang mit Viren.
Am Schluss hatte jeder dritte einen lavendelschal im den Hals, wegen Halsschmerzen, Kopfschmerzen oder Husten. Man dürfte trotz viruserkrankung sich normal bewegen und somit hat es sich gut ausgebreitet.
Als die Tochter meiner Freundin mit 39,7 auf dem Zimmer lag, gab es kein Fiebermittel, das sei normal.
Am Nachmittag hat die Maus geschrien vor Schmerzen, so dass sich die Mutter dann bei der Krankenschwester doch ein Schmerzmittel holte. Und dann ging es auch aufwärts.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 31 Aug 2013, 11:14

(**) lich Willkommen wieder Daheim !

Du hast das Beste daraus gemacht und kannst hoffentlich noch ganz lange davon zehren. ;)

Ich wünsche dir einen tollen Start zu Hause und dass die Kur auch dort etwas bewegt hat, was für dich und deine Familie wichtig ist.

Misaya

Beitrag von Misaya » 31 Aug 2013, 12:25

Willkommen zurück und auch ich wünsche Dir, das Du von der
Kur was mitnimmst, was Dir guttut ! :)
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

jamaju

Beitrag von jamaju » 31 Aug 2013, 20:36

Wenn es die erste Kur für mich gewesen wäre, dann wäre ich mit Sicherheit überfordert gewesen....
Da kann ich dir nur zustimmen. So hab ich es auch empfunden.

Ich war froh schon Erfahrungen mit Kuren gemacht zu haben und das meine Kinder schon Größer sind. Wobei mein Ältester sich auch total unwohl gefühlt hat und ich ihn schon angeboten hatte nach Hause fahren zu lassen. Aber bei 7 Stunden Zugfahrt ... 8-|
Meine anderen Kuren waren auch in kleineren Häusern und das war wohl auch eine gute Entscheidung.

Es war aber trotzdem eine schöne Zeit und wir haben das Beste daraus gemacht. :)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

cuddle

Beitrag von cuddle » 01 Sep 2013, 10:52

@ Emilia
@ jamaju

Ihr würdet also sagen, das Glowe mit älteren Kindern nicht so gut ist ? Weil die Angebote für ältere Kinder eher unverbindlich sind und deshalb kaum angenommen werden ?
Oder wurde für diese Altersgruppe erst gar nicht so viel angeboten ?

Ich würde ( wenn überhaupt) mit meiner dann 14jährigen Tochter fahren und da wäre es mir schon wichtig, das auch für sie Angebote da sind. Sie macht gerne etwas in Gruppen und ist auch kein Meckerer oder wählerisch - Hauptsache es wird was angeboten, dann ist sie auch dabei.
Nur wenn's nix gibt dann wird sie mäkelig und ne Kur mit nem gelangweilten Teenager brauch ich dann auch nicht .....
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

soleroma

Beitrag von soleroma » 01 Sep 2013, 12:26

@cuddle: Als wir damals zur Kur dort waren (vor 2 Jahren), konnte ich jetzt nicht sagen, dass für die "Großen" die Angebote weniger angenommen wurden. Die Klinik bietet eigentlich schon viel an. Ja, es ist freiwillig, bei vielen Sachen teilzunehmen. Denke das kommt auch auf´s Kind an. Meine waren überall dabei, egal ob Fußball, Hockey, Step Aerobic, Steilküstenwanderung, Joggen, Gesellschaftsspiele oder auch Sachen wie Mosaikbasteln.
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

cuddle

Beitrag von cuddle » 01 Sep 2013, 15:11

@soleroma
Danke - das hört sich gut an. Bei sowas wäre meine auch überall mit dabei :o
Hängt natürlich auch vom Kind ab und auch ob sie dort entsprechend Anschluss finden ....
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Antworten