Zwischenbericht..Isolation :(

luna

Beitrag von luna » 11 Nov 2013, 21:01

Oh je das ist echt doof.

Ich würde versuchen die Kur abzubrechen. Es bringt eh nichts wenn du da bleibst.

Die KK sollte in so einen Fall genug Verständnis haben.

Ich wünsche Euch alles Gute weiterhin

Sanny_Sunhine

Beitrag von Sanny_Sunhine » 12 Nov 2013, 08:31

Danke.Ich warte nun auf die Rückantwort der KK

8-|
Und für mich das unangenehmste ist das ich wegen jedem scheiß anrufen muss :(
Eben beim Frühstück zb.die bringen das um 7.30 hoch..und es war anstatt nur Käse auch Wurst etc dabei.Ich also angerufen,gesagt ich wolle doch nur Käse und ob ich noch ein bissl Käse bekommen könnte. Sie sagt ok,bringt hoch.Kurz danach fällt mir auf das ja kein Zucker dabei ist..man das oberpeinlich..aber ohne Zucker kein Kaffee...ahh..ich glaub die sind auch schon genervt..:/

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 12 Nov 2013, 08:55

Ach Gottchen nee, das ist ja echt doof gelaufen bei euch... tja, Krankheiten kann man einfach nicht einplanen... ich würde auch die Kasse anrufen und um Abbruch bitten. Du hast schon soviel Zeit verloren und so eine Kur ist ja nur kurz.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Kasse eine Lösung findet... x) Und gute Besserung für deine Kleine!! #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Sanny_Sunhine

Beitrag von Sanny_Sunhine » 12 Nov 2013, 09:13

Kann man denn rein theoretisch wiederholen? Also das wir dafür nächstes Jahr nochmal fahren?

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 12 Nov 2013, 09:27

Original geschrieben von Sanny_Sunhine

Kann man denn rein theoretisch wiederholen? Also das wir dafür nächstes Jahr nochmal fahren?

ich denke mal schon. immerhin habt ihr ja einen triftigen grund dass ihr nach hause wollt. so bringt die kur ja nichts. musst du dort in der klinik nur sagen, damit das auch so im bericht drin steht. mir hat meine 2. kur leider gar nix gebracht, hab das auch so gesagt und was steht im bericht???? kur war erfolgreich :kopfanwand:
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Sanny_Sunhine

Beitrag von Sanny_Sunhine » 12 Nov 2013, 10:21

So,die KK hat sich gerade zurückgemeldet:
Hallo Frau .....,

bitte wenden Sie sich umgehend an die Klinikleitung bzw. an die Ihnen genannten Ansprechpartner in der Klinik.
Fragen Sie ruhig direkt nach, ob die Kur weiter durchgeführt werden soll, obwohl sie an keinen Anwendungen teilnehmen können. Evtl zwei Wochen ohne Anwendungen geht gar nicht. So kann sich kein Kurerfolg einstellen.

Um eine Kur unter diesen Umständen wiederholen zu können, muß diese frühzeitig abgebrochen werden.

Bitte melden Sie sich wieder, was die Klinik mit Ihnen besprochen hat.
Habe gerade mit meiner Bezugstherapeutin gesprochen und sie meint wir warten den Arzttermin morgen früh ab
Ich halte euch auf dem laufendem..

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 12 Nov 2013, 10:30

Das kommt auf die zumutbaren Umstände an. Man sollte abwägen, wieviel Zeit euch durch die Erkrankung deines Kindes verloren gegangen ist und was du dadurch alles nicht wahrnehmen konntest.
Du schreibst ja selbst, dass du nicht am öffenltichen Leben teilnehmen kannst. Wenn das jetzt mehr als die Hälfte der Kurzeit so ist, dann würde ich der Kasse sagen, dass du die Kur ja gar nicht für dich nutzen konntest. Somit würde ich auf Wiederholung plädieren. Wenn die Kasse das auch so sieht, kannst du sofort wenn es euch wieder besser geht einen neuen Antrag stellen.

Sorry, hat sich überschnitten.... #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Sanny_Sunhine

Beitrag von Sanny_Sunhine » 12 Nov 2013, 11:25

Danke ihr lieben..Ihr seid echt klasse :)
Ich warte nun morgen früh ab..obwohl es eigentlich klar ist das sie noch ansteckend ist. 8-|

MonaFox

Hallo,

Beitrag von MonaFox » 12 Nov 2013, 11:39

Was hat die Kasse denn dazu gesagt?

Je nachdem, wie lange die Isolation dauert,
kannst du weder für dich noch für dein Kind
einen Kurerfolg verzeichnen.
Habe 2 Kuren abbrechen müssen.
1x nach ca. 8 Tagen, davon 3Tage Isolation
und 1x nach 2 Wochen mit 1Woche Krankenhaus im Anschluss.
Es gab damals nie Probleme für die Wiederholung.

Drücke die Daumen
für baldige Genesung
Für Quarantäneende.

Übrigens, bei der Hand Mund Fußkrankheit ist man schon bis zu 1 Woche vor auftreten der ersten Symptome ansteckend.
und der Infekt dauert 1-2 Wochen.
Hast du mal gefragt
wie lange ihr denn noch in Isolation bleiben?
Oder hängt das alles vom Termin morgen ab.
Wir haben 11.30Uhr,
aber Hallo
Ist da den ganzen Nachmittag
kein Arzt im Haus bei
so einer Entscheidung?
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Sanny_Sunhine

Beitrag von Sanny_Sunhine » 12 Nov 2013, 11:47

Ja erstmal bis morgen wie gesagt und dann zum Doc morgen früh.

Ja ich weiß das man vorher ansteckend ist..aber da weiß man es ja leider nicht. Aber sie nun wieder in die Kita zu stecken wäre meiner Meinung nach vorsätzlich..ich merke ja wie meine Maus jammert weil ihr der Mund wehtut..und allgemein is sie so quakig :( Kennt man sonst garnich von ihr..normal ist sie ein richtiger Sonnenschein :heul:

Antworten