Zurück aus Glowe

cuddle

Beitrag von cuddle » 01 Sep 2013, 15:11

@soleroma
Danke - das hört sich gut an. Bei sowas wäre meine auch überall mit dabei :o
Hängt natürlich auch vom Kind ab und auch ob sie dort entsprechend Anschluss finden ....
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

jamaju

Beitrag von jamaju » 01 Sep 2013, 16:06

@cuddle
Es gab schon Programm für die Größeren und mein Großer hat auch alle brav mitgemacht.
Aber da er vom Typ her ein sehr ruhiger und in sich kehrender Zeitgenosse ist tat er sich damit schwer andere Kinder kennenzulernen und was mit ihnen zu unternehmen.
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 01 Sep 2013, 16:38

Willkommen zurück, schön, dass du das beste aus der Kur gemacht hast und sohin trotzdem eine schöne Zeit hattest ... :D

cuddle

RE:

Beitrag von cuddle » 01 Sep 2013, 17:46

Original geschrieben von jamaju

@cuddle
Es gab schon Programm für die Größeren und mein Großer hat auch alle brav mitgemacht.
Aber da er vom Typ her ein sehr ruhiger und in sich kehrender Zeitgenosse ist tat er sich damit schwer andere Kinder kennenzulernen und was mit ihnen zu unternehmen.
Danke für die Info.
Meine Tochter ist da anders - von daher würde Glowe da dann dich passen.
Königsblaue Grüße
Heike

2016 Die Insel Juist

emilia

Beitrag von emilia » 01 Sep 2013, 18:21

Mit 14 Jahren gehört deine Tochter zu den Großen die im Clubhaus residieren...und dort auch abends rein dürfen
meine kinder haben auch an allen teilgenommen,weil ich das wollte...die kleine ist in de hinsicht eh begeisterungsfähig
die gr0ße hatte dort Freundinnen, die nicht so gerne bei bestimmten dingen mitmachten...aber meine ging dann trotzdem...

bei uns waren sehr viele Schulkinder(140 glaub ich) und die Betreuerinnen haben die aktivitäten gut gemeistert mit ihnen, aber nach dem angebot waren die gruppen so gut wie leer, und die erzieherin meinte sie sind froh über die zeit im sommer, wenn sie auch mal durchschnaufen können...
ich hatte meine kids gut im griff und deshalb war es bei uns kein thema, aber es gab viele kids, die eben dann aus der betreuung gingen wann sie wollten...
und als ich die kleine(8) zweimal dabei erwischt habe, weil ihre freundin keine lust auf basteln hatte, hab ich mit der erzieherin gesprochen, dass ich davon nicht begeistert bin
am nächsten tag hat sie emilia dann nicht einfach gehen lassen und ist sogar mit auf die toilette damit sie nicht entwischt(wäre sie aber nicht,weil ich es verboten hatte) und danach war alles gut und sie ging wie vereinbart dorthin...
man kann das alles regeln...
aus sofias gruppe hatten aber 12 kinder gar keine medaille und das empfand ich schon viel, das bedeutet dass sie kaum in der gruppe waren...

das war ja auch nur ein kleiner punkt der mir nicht so gut gefallen hat....
und wie gesagt wer schon kur erfahren ist, der kommt auch klar

ein problem hatten die meisten eher mit dem leitenden arzt Herr Pippel...dazu kann ich aber nix sagen, da ich bei Herrn Kovar war und der war okay
zu unserer Zeit waren nur beide kInderärzte da, was manchmal eben nicht so prickelnd war...aber für mich persönlich kein thema, weil wir zum glück keinen arzt brauchten

cuddle

Beitrag von cuddle » 01 Sep 2013, 18:38

Ok, dann war das Betreuungs"Problem" ja auch eher eins der anderen Kinder bzw deren Mütter ....
Aber Danke für deine Antwort.
Königsblaue Grüße
Heike

2016 Die Insel Juist

Ulnau71

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 02 Sep 2013, 10:36

Original geschrieben von emilia
Ich kannte es von den anderen Kuren so, dass jede Mama Bewegungsbad hat, das war in Glowe nicht
Also wir hatten im KG 2 diesen Jahres alle stramm 3mal die Woche Bewegungsbad :-o Wieso ihr nicht???
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

emilia

Beitrag von emilia » 02 Sep 2013, 17:15

also ich hatte gar kein bewegungsbar
und die die hatten höchstens zweimal die Woche....
die anwendungen sind schon geschrumpft dort

jamaju

Beitrag von jamaju » 02 Sep 2013, 18:27

Also wir, die Abnehmgruppe, hatten auch 2mal die Woche Bewegungsbad, dazu 2mal die Woche Walken und dann bin ich noch freiwillig in den Fitnessraum gegangen.
Was ich toll fand war 5 mal Massage, das hatte ich noch nirgends. (**)
Und dann waren es auch nicht solche Streichelmassagen sondern so richtige. Wobei meine Masseurin schon manchmal sehr gereitzt war, weil ich mich angeblich nicht entspannen konnte. :-o
Zum Glück hatte ich von anderen Müttern erfahren, das sie das gleiche Problem mit ihr hatten. Einer Mutter hatte sie hinter ihrem Rücken einen Termin bei der Psychologin organisiert, aus diesem Grund. Das fand ich schon sehr hinterhältig. ;D

Aber wie gesagt, das waren alles so Kleinigkeiten und die Kur war trotzdem toll. (**)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 03 Sep 2013, 15:55

Ich bin zwar etwas spät dran, aber ich wollte dir trotzdem noch sagen, dass ich mich freue, dass du wieder hier bist! (**) Ich hoffe, du kansst trotzdem noch ein wenig von der Kur zehren.
Bild

Antworten